Diagnose: Lip-/Lymphödem - Kennt das jemand?
Ich habe vor einem Jahr diese Diagnose erhalten. Es ist eine krankhafte Veränderungen der Fettzellen, die Fettzellen vermehren sich wie sie möchten. Es leiden nur Frauen daran. Ich habe es an den Oberschenkeln und muß jetzt mein Leben lang Kompressionsstrumpfhosen tragen und 1-2 mal die Woche zur Lymphdrainage.
Solarium und Sonnenbäder sind verboten und man sollte Verletzungen jeder Art an den betroffenen Stellen vermeiden. Wie soll man es im Sommer mit dieser Strumpfhose aushalten?
Vielleicht leidet jemand von Euch auch daran, mich würden Erfahrungsberichte sehr interessieren.
Bei einer Nachbarin von mir ist das vor ein paar Jahren entdeckt worden. Sie hat sich gewundert, dass sie trotz rigoroser Diäten ab der Taille abwärts immer und immer mehr zunahm und nichts half.
Letztlich hätte sie sich wohl gewünscht, dass der Arzt das früher erkannt hätte, denn dann hätte sie es früher eindämmen können. Jetzt ist sie mittlerweile doch sehr breit an Hüfte und Schenkeln und leidet enorm darunter. Es ist halt doch etwas anderes als normal ein paar Pfunde zu viel zu haben. Wenn man weiß, es wird immer mehr und man hat kaum Einflussmöglichkeiten, dann ist das schon hart.
Mittlerweile scheint sie es gut im Griff zu haben. Aber ihr Stundenplan ist echt voll. Ständig Physiotherapie, speziellen Sport und eben diese fiesen Kompressionsstrumpfhosen. Aber zumindest von Außen scheint der Prozess jetzt still zu stehen, denn seit einer Weile wird sie nicht mehr breiter. Ich hoffe sehr für sie, dass das nun so bleibt. Denn als sie die Diagnose erfahren hat, war sie sehr entmutigt. Sie hatte nämlich im Internet gesucht, was sie zu der Krankheit findet und war dann total entmutigt wegen dem, was sie dort gefunden hat. Alleine manche Bilder.
Ich wünsche dir viel Kraft und viele gute Therapeuten, die dir helfen können, alles in den Griff zu bekommen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33388.html