iPhone 3G Rückseite
Hi,
das neue iPhone 3G hat ja bekanntlich nicht so wie das alte iPhone eine Rückseite aus Aluminium sondern eine aus Plastik und ist damit um einiges anfälliger für Kratzer. Also gibt es hier vielleicht jemanden der schon eines der neuen iPhones hat, denn ich wüsste gerne wie es mit der Rückseite da aussieht und ob diese eben so schnell verkratzt wie die Rückseite des iPods zum Beispiel. Und dann noch zum Schluss die Frage welche von beiden Varianten ihr besser finden würdet?
lG bully
Hallo bully,
ich glaube nicht, dass das Plastik schneller voller Kratzer ist, denn ich meine zu glauben das die Rückseite des Ipod touchs ebenfalls aus Aluminium ist, und die ist ja bekannt dafür das sie selbst nach einem Tag Aufenthalt in der Hosentasche schon völlig zerkratzt ist.
Da die neue Plastikrückseite des Iphones jedoch schwarz und nicht silbern ist , glaube ich das man die "Kratzer" nicht so so schnell sieht wie die auf dem Ipod.Ansonsten kauft man sich halt eine Silikonhülle dazu damit das geliebte Iphone auch ja keinen Kratzer abbekommt.
Hi,
hast wohl noch nie das alte iPhone gesehen, die Rückseite ist zwar aus Aluminum aber das ist schon gebürstet also wird es ja nicht mehr sehr stark verkratzen. Also glaube ich dass das ganze beim neuen schon etwas schneller geht. Gibts denn hier echt noch keinen der das neue iPhone hat?
lG bully
Meine ganzen Handys waren bisher aus Plastik und da war lediglich das Display zerkratzt. Auf der Rückseite habe ich auch bei meinem neuen, welches eine Rückseite aus glänzigem Plastik hat auch keinerlei Probleme. Wieso sollte dies dann beim neuen iPhone ein Problem darstellen
Grüße
Ich habe das Iphone 3g und kann bestätigen, das die Rückseite auch anfällig ist für Kratzer. Es ist aber schwarz und somit sieht man die Kratzer nicht so stark, wie bei den iPod Modellen.
Ich nutze ein Christalcase und schütze mein iPhone somit vor Kratzern. Doch es gibt Folien für die Rückseite die auf dem iPhone angebracht nicht zu erkennen sind. Das ist die schönste und einfachste Lösung die Rückseite seines iPhones vor Kratzern zu schützen.
Hallo,
ich besitze zwar kein iPhone 3g, kann aber bestätigen, dass das neue Modell nicht so anfällig für Kratzer oder Gebrauchsspuren ist. Mein Kumpel hat sich auch so eine Folie für sein iPhone 3g gekauft und ist damit sehr zufrieden.
Abgesehen davon würde ich das 3g eher als das alte Modell empfehlen, da das 3g eine eingebaute Bluetooth Schnittstelle besitzt und mit höherem Speicher zu haben ist.
Hallo,
ich habe kein iPhone, aber viele Freunde und Bekannte von mir meinten, es zerkratzt sehr sehr schnell. Wenn es so extrem wie beim iPod touch ist, dann hilft wirklich nur eine Außerschale. Diese sind auch nicht mehr so teuer, je nach Aussehen und Marke bekommt man diese zwischen 5 bis 40€. Je billiger heißt aber nicht gleich schlechtere Qualität: Meine Cousine hat sich eine billige "Chinaschale" gekauft und benutzt sie schon seit fast einem Jahr.
Hallo,
ich besitze ein iPhone 3G und habe immer eine Displayschutzfolie und eine Silikonhülle zum Schutz darauf. Deswegen habe ich weder auf dem Display, noch auf der Rückseite irgendwelche Kratzer. Wenn du dein iPhone (oder iPod Touch) immer schützt, ob es ein Lederetui und eine Silikonhülle ist, dann kannst du sicher sein, das dein iPhone geschützt ist. Der Preis ist auch egal, denn ich habe meine Schutzhülle für 7 € gekauft. Die Hüllen erfüllen schon ihren Dienst. Das heißt aber nicht, da dein iPhone sturzfest ist und Messerangriffe aushält, aber einen gewissen Schutz kannst du schon erwarten...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33375.html