Umweltplakette - Schrift "löst sich auf"

vom 04.08.2008, 19:19 Uhr

Hallo!

Ich habe folgendes Problem und habe auch schon bei einigen anderen Autos sowie von Freunden das selbe gehört und beobachtet: Bei der an die Scheibe geklebten Umweltplakette löst sich einfach so die Schrift auf!

Vermutlich liegt das an der Sonneneinstrahlung und natürlich dem Stift, der Verwendet wurde. Mittlerweile kann man fast gar nicht mehr erkennen, welches Kennzeichen auf der Plakette steht!

Da sie allerdings schon aufgeklebt ist und über dem Kennzeichen ja auch ein Stempel gedruckt ist, damit man nicht einfach so ein Kennzeichen draufschreiben kann, kann ich das Kennzeichen ja auch nicht einfach so "nachschreiben".

Hat jemand von euch das gleiche Problem und kann es z.B. bei einer Polizeikontrolle in einer Umweltzone zu Probleme führen oder habe ich nichts zu befürchten? Oder sollte ich doch besser eine neue Plakette besorgen?

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

ich schaue bei Autos auch sehr oft auf die Umweltplakette und ich kann das von dir beschriebene Problem nicht nachempfinden. Wurde die Stelle, an der du die Umweltplakette angebracht hast auch vor dem Anbringen der Plakette entfettet? Mein Auto steht leider 7 Tage die Woche im Freien und die angebrachte Umweltplakette bekommt zur Zeit von 9 Uhr morgens bis etwa 16 Uhr Nachmittags die volle Sonnenstrahlung ab, bei mir schaut die Schrift noch 1A aus.

Grüße

Benutzeravatar

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Nun, die haben einmal mit nem Lappen drüber gewischt und dann die Plakette aufgeklebt. Aber ich denke auch nicht, dass das soviel damit zu tun hat, ob die Scheibe entfettet wurde, sondern eher mit dem verwendeten Stift, oder?!

Ich denke mal, ich werde die Tage mal losfahren und mir eine neue Plakette besorgen, auch wenn es ärgerlich ist.

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

also ich kann das Problem auch nicht bestätigen, bei uns steht das Auto auch rund um die Uhr im Freien bei Wind, Regen und Sonne. Die Schrift auf der Plakette haftet noch super und ich kann mir höchstens vorstellen, dass die nach einigen Jahren Benutzung mal abfleddern könnte.

Vielleicht besorgst du dir eine neue bzw. erkundigst dich mal, woran das liegen könnte.

Benutzeravatar

» realNoob » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also, hab meine Plakette jetzt auch schon über ein Jahr und hab mein Auto immer im freien bei voller Sonneneinstralung stehen. Das Kennzeichen auf der Plakette ist mittlerweile auch kaum lesbar. Vorgestern habe ich auch prompt einen Strafzettel dafür bekommen, dass ich angeblich keine Plakette habe, also Bußgeld 40 Euro und ein Punkt!! Die haben sie doch nicht mehr alle!

Hab dummerweise den Kassenbeleg für die Plakete nicht mehr so dass ich auch nicht nachweisen kann wo und wann ich die Plakette erworben hab, kann mich also auch nicht bei der Werkstatt beschweren! :twisted:

» RaindyThe » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,34 »


@ RaindyThe

Ist auf der Plakette denn kein Stempel drauf? Normalerweise muss ja der KFZ-Betrieb, der dir die Plakette verkauft hat einen Stempel drauf machen, oder ist der auch nicht mehr zu sehen? Ansonsten hilft nur noch, schnell eine neue Plakette zu kaufen, denn es nutzt ja nun nichts, wenn man dann noch Strafzettel bekommt, auch wenn du eine Plakette hast. Schließlich ist es eigentlich deine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass deine Plakette ordentlich lesbar ist.

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^