Meine Homepage !

vom 04.08.2008, 18:28 Uhr

Ich wollte euch mal meine Homepage vorstellen! Endlich habe ich auch eine. Seid bitte gnädig zu mir, es ist meine erste! Sie ist auch noch in Arbeit. Link

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ganz nett, nur leider bin ich nicht so ein großer Auto-Fan wie du, denn mein Auto hat noch keinen Namen. :wink: Ich finde die Seite sehr übersichtlich, nur vielleicht ein bisschen einseitig, aber das kann ja noch werden. Vielleicht kommen ja noch ein paar Autos hinzu mit netten Namen! Hast du gut gemacht.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich arbeite dran und es werden bestimmt noch mehr Autobilder und auch andere Bilder erscheinen. Demnächst kommen noch Bilder von unseren drei Katzen dazu. :D

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe gerade deine Hompage angeschaut. Den Hintergrund fand ich gut. Er ist schlicht , aber ansprechend. Die Homepage hat aber meiner Meinung nach zu viele weiße Flächen. Und die Schriftfarben wirken für meinen Geschmack etwas zu bunt. Ich finde die Farben der Schriften sollten besser aufeinander abgestimmt werden. Ansonsten könnte die Homepage sehr interessant werden. Ich bin auch so ein kleiner Auto-Fan.

» kengi » Beiträge: 886 » Talkpoints: 17,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe gerade auch deiner Homepage einen Besuch abgestattet und mich ein wenig umgesehen. Da ich selber weiß, wie interessant das Homepageerstellen ist und ich mich auch noch an meine erste Homepage erinnern kann, will ich mich auch nicht all zu negativ äußern.

Ich bin auch kein richtig großer Autofan, weswegen mich die Homepage schon thematisch nicht gerade anspricht. Auch das Design finde ich alles andere als schön. Es wirkt zu schlicht und ein wenig unausfüllend. Es gibt viele Bereiche und Elemente, die noch bearbeitet werden könnten. Von der Strukturierung her finde ich sie allerdings gelungen. Man findet sich mit der Navigation recht schnell zurecht.

Meiner Meinung nach gibt es in Sachen kostenloser Homepage weitaus bessere Anbieter, doch das muss jeder selbst entscheiden. Auch das Modul oder der "Baukasten" mit der die Homepage erstellt worden ist, scheint nicht viele Funktionen zu bieten, doch für den privaten Gebrauch kann es durchaus reichen.

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde sie ganz gut vom Design passt alles zusammen. Aber mir sind Autos eigentlich egal Hauptsache das Auto fährt. Aber für andere Auto begeisterte wird das wohl schon eine gute Homepage sein. Nimm es nicht persönlich aber ich finde es nicht so gut wegen den Autos aber sonst schon nicht schlecht ein bisschen Verbesserung fähig. Sage mal bezahlst du auch was für den Provider/Anbieter.

Ich habe selber eine Homepage wenn du mal Hilfe brauchst dann melde dich. Ich kann dir auch mit Header und Banner weiter helfen um deine Homepage zu verbessern.

» masterx » Beiträge: 53 » Talkpoints: -1,04 »

Ich hoffe ich darf eine kleine Kritik zu deiner Homepage posten. Meine erste Homepage ist vor vier Jahren entstanden, diese habe ich mit dem CMS "PHPkit" gemacht. Seitdem habe ich sehr viel an Erfahrung gewonnen, und hoffe ich kann dir helfen.

- Design: Da hast du ein sehr schönes Design gewählt (Dass du wahrscheinlich nicht
selber erstellt hast?!). Leider sind die Links ziemlich groß, aber ansonsten ist es ein sehr Übersichtliches Design!

- Uhr: Die Uhr, die du per Script unten Rechts eingebunden hast, braucht eigentlich keiner. Solche kleinen Scripts verlangsamen den Seitenaufbau.

- Linksammlung: Da habe sogar ich einige tolle Seiten gefunden, die Linksammlung ist wirklich sehr gut gelungen. Natürlich solltest du diese noch weiter ausbauen. Arbeite doch mal mit Kategorien!

- Bilder: Die Bilder sind alle schön, aber keins davon hast du selber gemacht. Deshalb würde ich aufpassen, denn es werden wegen der Urheberrechtsverletzung große Strafen verhängt!

- Impressum: Wusstest du, dass ich 75€ bekommen würde, wenn ich deine Website melden würde, weil dein Impressum nicht vollständig ist? Denk bitte immer daran:

- Vorname / Name
- eMail
- Adresse
- Telefonnummer

"Für die Inhalte übernehme ich keine Verantwortung", das kann doch nicht dein Ernst sein. Natürlich musst du die Verantwortung für deine Website übernehmen.

» eZe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 09.11.2013, 19:38, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Das es immer wieder Leute gibt, die sich an eine eigene Homepage trauen, ist schön. Natürlich wäre eine selbst gecodete Homepage viel besser und sicherlich schöner, aber für den Anfang reicht auch ein Homepage-Free-Hoster. Das Design ist schlicht und eben ein Standartdesign, welches sicherlich nicht viel Spielraum lässt. Schön wäre dennoch, wenn das Design an dein Homepagethema angepasst werden könnte.

Das Impressum ist, wie eben bereits gesagt, unvollständig und sowas könnte schnell teuer werden. Habe da bereits meinen eigenen "Erfahrungen" gemacht.

Hast du die Bilder selber gemacht? Nun ich bezweifle, dass du die Wägelchen alle selbst geknipst hast und warscheinlich von Google genommen hast, aber das könnte ziemlich teuer kommen. Denn manche Websitebetreiber sind dabei ganz genau und sehr hart. Die mahnen dann jeden ab, der ihr Bild ohne Erlaubnis "geklaut" hat. Entweder Bild von Seiten/Leuten besorgen, wo du eine Erlaubnis hast, oder eben selber welche machen.

Mit der Zeit baut sich dein Inhalt sicherlich auch noch weiter auf. Das ist auch besonders wichtig, denn wenn nichts neues kommt, dann finden die Besucher keinen Gefallen mehr und Google auch nicht. Und rutscht dann immerweiter nach unten in der Liste, bis du dann gar nicht mehr bei Google gelistet bist. Deswegen sind Aktuelle News auf deiner Homepage auch ganz gut, auch wenn nicht notwendig.

» Timbo » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,04 »

eZe hat geschrieben:Imressum
Wusstest du, dass ich 75€ bekommen würde, wenn ich deine Website melden würde, weil dein Impressum nicht vollständig ist?
Denk bitte immer daran:

- Vorname / Name
- eMail
- Adresse
- Telefonnummer

Mal § 55 Rundfunkstaatsvertrag (RStV) gelesen? Kann hier eventuell auch relevant sein. Mit der Bildergallerie hast du allerdings absolut recht, da muss man sehr aufpassen und kann nicht einfach von irgendwo Bilder nehmen nur weil sie toll aussehen. Ja auch Bilder "gehören" jemandem! Selbst digitale.

Jetzt mal zum Design. Der Aufbau ist sicher wohl ein Standardtemplate, naja, ist schon ok für Anfänger. Irgendwo muss man ja anfangen.

Aber fünf :!: verschiedene Schriftfarben auf einer einzigen Seite, und dann noch Comic Sans :wall: Bitte nicht! Wozu zwei verschiedene Linkfarben wenn die zweite nicht für bereits besuchte oder aktive Links gilt, sondern das "Impressum" (welches höchstens ein Haftungsausschluss ist) hervorhebt, welchen Sinn hat das?

Wozu die Shoutbox, die - mit Verlaub - sowieso viel zu selten jemand nutzen wird? Das Gästebuch ist da viel effektiver und reicht völlig aus.

Was soll die Uhr, auch gerade unten Rechts wo jeder Windows-User sowieso eine Uhr in der Taskleiste hat? Dies hat keinen Sinn und gestalterisch erst recht keinen Wert.

Sorry für die vielleicht harten Worte, aber irgendjemand muss das doch auch mal sagen sonst entwickelt man sich ja nie weiter.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Teilweise habt ihr alle ein bischen Recht! Mein Impressum habe ich erweitert. Und das reicht auch so! Wenn sich jemand 75,- Euro verdienen will - bitteschön. Das machst du wohl als Hobby! Bist wohl den ganzen Tag auf der suche nach "Unwissenden", denen du was reindrücken kannst!

Ich habe mir vorher einige Gesetzestexte durchgelesen! Ganz dumm bin ich auch nicht. Am Design und den Farben spiele ich fast täglich rum, das dauert bestimmt noch lange, bis es entgültig steht. Shoutbox und Uhr habe ich nur eingefügt, damit die Page nicht so leer wirkt. Auch das wird sich noch ändern.

Trotzdem danke ich allen für die kritischen und löblichen Kommentaren. Einiges wird umgesetzt, manches sicher nicht. Aber schreibt ruhig weiter hier, hab schon wieder einiges Interessantes gelesen.