Meine Homepage !

vom 04.08.2008, 18:28 Uhr

Eigentlich ne nette Seite. Doch vorweg soltest vllt auch beachten das gewisse Bilder einem Copzright unterliegen koennten. Gut, dass du auch ein Impressum hast, leider aber nicht ganz vollstaendig. Fehlen tut eine Telefonnummer. Unvollstaendige Impressen sind unter anderem auch abmahnbar. Aber keine Sorge, das wird wohl bei der keiner machen. Dennoch sollte man auch sowas beachten.

Ansonsten wirklich eine nette Seite, die du dort erstellt hast.

» ChrisM » Beiträge: 37 » Talkpoints: 1,41 »

Eigentlich wurde schon fast alles gesagt, was man an deiner Seite kritisieren oder loben könnte. Was ich jedoch noch hinzufügen möchte ist, ein Hinwies bezüglich der Rechte für die Bilder.

Diene Seite hat zum Beispiel ein Bild aus einem bekannten Film im Hintergrund. Ich denke mal, dass du dafür keine Lizenzgebühr bezahlt hast. Wenn du dieses Bild einfach aus dem Internet herauskopiert hast, würde ich mich erst mal erkundigen, ob das lizenzfrei ist, also opensource oder nicht, denn sonst könnte man schnell mal eine kostenpflichtige Abmahnung vom Anwalt des Inhabers des Bildes bekommen. Ich hatte so etwas ähnliches mit meiner Seite.

Also passe auf, wenn du von Google Bilder herauskopierst um deine eigene Seite zu schmücken. Es gibt wirklich wenig OpenSource Bilder, die man kostenlos verwenden kann.

» testemich » Beiträge: 38 » Talkpoints: 22,54 »

Danke erstmal für das Lob! Ich kann euch "beruhigen" ALLE Bilder habe ich selber gemacht! Und das Hintergrundbild aus "Cars" ist ein OpenSource-Bild, das man verwenden darf! Daran werde ich mich streng halten, dass ich nur eigene oder genehmigte Bilder veröffentliche.

Das Thema Impressum hatten wir auch schon öfter, aber ich lass es so! Jeder kann mich erreichen und bekommt auch Antwort. Für eine rein private Homepage ohne jeglichen finanziellen Hintergrund reicht (mir) das.

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Sorry ,aber was willst du mit dieser Homepage bezwecken? Was du da anbietest ist einfach nichts. Zudem ist es eine kostenlose Homepage, die sich mit Werbung finanziert. Das nervt einen gleich beim ersten Anschauen. Dann musst du es unbedingt lernen als Begrüßung hochdeutsch zu schreiben, kommt besser. Nicht jeder versteht bayrisch, oder ist die Page nur für bayrische User?

Ich vermisse ein richtiges Thema der Seite, der jetzige Inhalt gibt keinen Zusammenhang. Ich verstehe es irgendwie als eine Art Fanseite für Autos. Ehrlich ich steige nicht hinter.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

karlchen66 hat geschrieben:Sorry ,aber was willst du mit dieser Homepage bezwecken?

Ich will natürlich die Welt retten mit der Homepage! :wink:

karlchen66 hat geschrieben:Dann musst du es unbedingt lernen als Begrüßung hochdeutsch zu schreiben, kommt besser. Nicht jeder versteht bayrisch, oder ist die Page nur für bayrische User?

Ich muss gar nichts lernen! Vielleicht musst du etwas mehr toleranz lernen! Gibt es ein Gesetz dafür, dass HPs nur Hochdeutsch sein dürfen?

karlchen66 hat geschrieben:Ich vermisse ein richtiges Thema der Seite, der jetzige Inhalt gibt keinen Zusammenhang.

Die Themen sind wohl offensichtlich und ganz einfach: Mein Auto, meine Bilder, meine Interessen. Trotzdem danke für deine Kritik, aber nicht jede HP muss bierernst und inhaltlich hoch intelektuell sein. Das siehst du ja schon hier im Forum :roll:

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also für die ersten Versuche ganz okay. Aber ich würde doch Empfehlen etwas HTML zu lernen und komplett alles selber zu bauen. Die sieht mir sehr nach einem Fertig Bausatz aus. Aber was nicht ist kann ja noch werden kann bei Interesse auch gerne ein paar Tutorials für eine Simple Website machen.

» Con » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,13 »

Con hat geschrieben:Also für die ersten Versuche ganz okay ^^
Die sieht mir sehr nach nem Fertig Bausatz aus.

Danke. Und ja, das ist praktisch ein Fertigbausatz. Mehr traue ich mir noch nicht zu.

Con hat geschrieben: ...kann bei Interesse auch gerne ein paar Tutorials für ne Simple Website machen.

Aber immer gerne doch! Bitte, würde mich auf jeden Fall interessieren. Das sind wenigstens sinnvolle Tips und Posts und nicht nur rumgemeckere!

Tipps für ein professionelles Aussehen:
- kleinere Schriftgröße
- keine unterschiedlichen Schriftarten
- animierte gifs sind mega-out
- dein Navi-Frame scheint nicht zum Mainframe zu gehören, versuche die Hintergrundfarbe des HF´s dem Naviframe anzupassen, z.B. ein blasses grün, nicht zu hell und nicht zu grell.

» Jasper66 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,19 »