Meine Homepage !

vom 04.08.2008, 18:28 Uhr

Doch, das ist erlaubt. Steht in einigen rechtsberatenden Sites über Homepages.

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nur weil es auf diversen Seiten steht, heisst das noch lange nicht, dass es so auch richtig ist. Wenn man es genau nimmt, müssen die Daten allen zugängig gemacht werden. Wenn dein Impressum ein Bild ist, dann wird dein Impressum zum Beispiel blinden Menschen verwehrt. Hier steht zum Beispiel das es nicht erlaubt ist, das komplette Impressum als Bild einzustellen.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Abgesehen von Blinden und ihren speziellen Programmen die Schrift lesbar macht - bestimmte Browser laden auch keine Bilder oder es kann sein dass das Laden unterdrückt ist. Auch deswegen wird ein Impressum in Schriftform benötigt.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Also ich muss sagen ich war von der Seite positiv überrascht! Ist ja auch nicht allzu viel Inhalt aber warum sollte man seine Seite "vollstopfen". Sag mal ist dein Toyota Celica T23 ein Hybrid-Auto? Der sieht dafür nämlich auch richtig gut aus.

Kann es aber sein das deine Homepage nicht gerade auf dem schnellsten Webspace liegt? Das laden deiner Seiten dauert bei mir zwischendurch echt ein bisschen lange dafür das ich DSL10000 hab. Aber wie gesagt ich war positiv überrascht, nur weiter so.

» Viper8 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 12,19 »

Erstmal danke für dein Lob ! Das sehe ich auch so, dass ich die HP nicht so vollstopfen möchte. Ich will einfach ein paar Infos und Bilder zeigen für Gleichgesinnte. Meine Celica ist leider kein Hybrid-Auto, aber ca. im Jahr 2011 kommt die 3. Generation vom Toyota Prius Hybrid raus, und den werde ich mir genauer anschauen.

Ab und zu dauert auch das laden bei mir länger und dann geht das wieder ganz fix. liegt wohl an der Tagesform der Webspace.

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es geht nicht darum jemanden etwas reinzuwürgen. Die Kritik ist eindeutig berechtigt. Es gibt etwas, dass sich regelkonformes HTML nennt. Bzw. heute Xhtml. Es wurde vor einigen Jahren mal ein W3C Konsortium in die Welt gerufen, um bestimmte Standarts festzulegen.

Jetzt werden wahrscheinlich welche kommen "Spießer" oder so. Aber diese Standarts sind nicht umsonst ins Leben gerufen worden. Eine Seite, die ich empfehlen kann ist selfhtml. Dort kann man übersichtlich alles lernen.

» Ethelien » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,02 »

Okay ich versuche nicht zu hart zu sein und versuche dir auch einiges zu erklären. Du Arbeitest hier mit Frames = 1er Fehler. Frames sind veraltet wurden noch zur Zeit des Netscape Navigators verwenden und werden heute auf keiner Seite mehr verwendet. Deine Seite besteht eigentlich nur aus Bildern die zusammenhangslos dort stehen und so nicht viel hermachen. Des weiteren auch nur aus Text der nicht in der Internet Schrift "Verdana" verfasst ist. Die Farben sind nicht gut fürs Auge. Aus dem rot kommen die blauen Links nicht zu Geltung.

Mann muss unterscheiden zwischen html und css. html ist rein die Sruktur sprich Seitenaufbau und Text. css verwendest du hingegen für den Still - farben, rahmen, schriftart, schriftgröße <--- Erscheinungsbild deiner Seite.

Hilfreich sind immer Bücher dabei, hier wenden einzelne Themen an Hand von Beispielen besprochen und dir genau erklärt, welche Sprache für welche Anwendung verwendet wird! Selfhtml vom O, Railly Verlag wäre z.B. ein super Buch, damit habe ich ebenfalls angefangen. Auch Selfhtml bitte Googlen ich darf noch keine Links schreiben) ist eine super Seite allerdings fällt einem hier der Einstieg ziehmlich schwer.

Für das Programmieren verwende bitte keine Hilfstools wie Adobe Go Live oder sonstige grafische Dinge (ausser Dreamweaver). Für den Anfang reicht der Windows Editor vollkommen aus und ist extrem gut!

Start-> Programme -> Zubehör -> Editor

Es gibt auch in jeder Stadtbibliothek Bücher rund um das Thema HTML! Im Internet gibt es z.B. designnation (bitte Googlen ich darf noch keine Links schreiben) hier wird einem auch vieles erklärt und man bekommt auch noch von grafischen Dingen etwas mit. Gut ist es auch sich einmal ein Buch über Farben durchzulesen um zu Wissen wie die Menschen auf besondere Farbtöne reagieren!

Ein Volltonrot, wie deins z.B. steigert bei vielen Leuten die Aggresivität. Aber auch die Lesbarkeit. Schwarz auf weiß ist besser lesbar als schwarz auf frau usw.

» Blueharn8787 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,00 »

Design und Farben habe ich teilweise schon geändert. Neue Bilder und Untermenüs sind dazugekommen.

So, habe wieder mal rumgebastelt. Schaut sie euch einfach mal an. Mir ist klar, dass hier Web-Profis nicht so begeistert sein werden ! Ich habe die Seite ja auch nur zum Spaß. Trotzdem freue ich mich über feedback oder einen Gästebuch-Eintrag.

Da es deine erste Seite ist und ich mich auch noch gut an meine Seite erinnern kann, werde ich mal gnädig sein, so wie du es gewünscht hast!

Zum Inhalt, kann ich nicht viel sagen ich habe nur ein paar Zeilen gelesen und das ganze überflogen. Das Designe hat mich etwas abgeschreckt und deswegen habe ich es relativ kurz gemacht.

Ich kann mich noch an meine erste Seite erinnern, ich habe das mit Frontpage und Publischer von Microsoft gemacht. Später hab ich dann noch etwas eigen Html dazu geschrieben. Solche fertig Teile von Seiten wurden mir von meinem Bruder verboten! Er meinte mach dir selbst eine das sieht vernünftiger aus. Stimmt meiner Meinung nach auch.

Ich würde an deiner Stelle ein CMS, wie joomla oder so etwas hernehmen wenn du dich besser mit dem PC auskennst, wenn du nicht dann eher mal mit Frontpage spielen. Dort bekommt man allerlei hin und man kann schon gute Sachen machen!

» oaz1 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 36,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge