Meine Homepage !
Es ist sicherlich nicht mein Hobby, denn ich habe dich vor Leuten gewarnt die so ihr Geld verdienen. Wenn du schon Bilder Fotografen stiehlst, dann verweise wenigstens auf die Website der Bilder, denn ansonsten könnte es teuer werden.
Taline, könntest du mir vielleicht erklären, was ich unter dem § 55 Rundfunkstaatsvertrag finde? Würde mich sehr interessieren!
eZe hat geschrieben: Wenn du schon Bilder Fotografen stiehlst, dann verweise wenigstens aud die Website der Bilder, denn ansonsten könnte es teuer werden.
4 Bilder sind nicht von mir ! Diese werde ich wahrscheinlich wieder entfernen. Ich finde es einfach nur schade, wenn man gleich wieder so zu Recht gewiesen wird und (auch von anderen Usern aus anderen Foren) einem der Spaß und die Freude verdorben wird ! Das wollte ich nur loswerden. Sorry, wenn ich mich im Ton vergriffen habe. Friede.
Ich wollte dir auf keinen Fall den Spaß an der eigenen Homepage vermiesen, sondern nur helfen und dich vor einer Strafe schützen. Statt die Bilder einfach alle rauszunehmen, kannst du eine eMail schreiben, und diese an alle Homepage-Betreiber schicken, die Fotos besitzen die dir gefallen. Von 10 Webmastern werden dir 5 bestimmt ihre Fotos geben. So musst du nicht auf deine Fotos verzichten.
Und damit du jetzt nicht zu sauer auf mich bist, wozu ich selber keinen Grund sehe, gebe ich dir jetzt einen Tipp, wie du vollkommen "legal" Fotos von tollen Autos veröffentlichen kannst. Schau dir mal die Seite pixelio.de an, und melde dich dort an. Wenn du nun in der Suche "Auto" eingibst, findest du über 3.000 Lizenzfreie Bilder von tollen Rennwagen. Diese darfst du alle verwenden, darunter sind sehr viele schöne Bilder.
eZe hat geschrieben: Und damit du jetzt nicht zu sauer auf mich bist, wozu ich selber keinen Grund sehe, gebe ich dir jetzt einen Tipp, wie du vollkommen "legal" Fotos von tollen Autos veröffentlichen kannst. Schau dir mal die Seite pixelio.de an, und melde dich dort an. Wenn du nun in der Suche "Auto" eingibst, findest du über 3.000 Lizenzfreie Bilder von tollen Rennwagen. Diese darfst du alle verwenden, darunter sind sehr viele schöne Bilder.
Die 4 Bilder, die nicht von mir sind, sind bestimmt schon seit 5 Jahren auf meinem PC! Ich weis gar nicht mehr, woher ich die hab.
Danke für den tollen Tipp! Da werde ich bestimmt mal schauen. Und ich bin nicht sauer auf dich. Hab wohl nur meinen "kleinen Frust" abgelassen.
celi-michi, wenn Du nach Kritik fragst, musst du Dich darauf einstellen, welche zu bekommen. Dann beleidigt zu motzen ist sehr schlechter Stil. Hier sind Leute unterwegs, die wirklich viel Ahnung haben und sich mit der Materie auseinandergesetzt haben. Hier wurde keine hämische Kritik geübt, sondern ganz das Gegenteil, sehr hilfreiche und umsetzbare Ratschläge gegeben.
Mir gefällt Deine Homepage übrigens nicht, weil sie wirkt, als sei sie schnell zusammengepanscht worden. Ich mag auch nicht, wenn schlechte oder überhaupt zu viele gifs benutzt werden, das wirkt meist unprofessionell und eher billig.
Die vielen verschiedenen Schrifttypen machen es auch nicht gerade lesbarer und Du hast die eigenartige Angewohnheit, Satzteil mit drei Punkten zu beginnen. Auch einige andere Rechtschreib- und Grammatikfehler machen es nicht komfortabler.
Was mir aber wirklich fehlt, ist irgendeine Art von vertiefendem Inhalt. Ok, ich sehe jetzt Fotos, aber von was? Warum präsentierst Du sie? Was macht das Auto so besonderen, was ist das Besondere an diesem Auto? Eine simple Bildauflistung bringt eher wenig, oder?
Das mit der Kritik haben wir schon geklärt.
Karen 1 hat geschrieben: Mir gefällt Deine Hompage übrigens nicht, weil sie wirkt, als sei sie schnell zusammengepanscht worden. Ich mag auch nicht, wenn schelchte oder überahupt zu viele .gifs benutzt werden, das wirkt meist unprofessionell und eher billig.
Stimmt teilweise, wurde schnell zusammengebaut. Aber wie schon erwähnt, sitze ich fast täglich dran und bastel dran rum.
Karen 1 hat geschrieben:Die vielen verschiedenen Schrifttypen machen es auch nicht gerade lesbarer und Du hast die eigenartige Angewohnheit, Satzteil mit drei Punkten zu beginnen. Auch einige andere Rechtschreib- und Grammatikfehler machen es nicht komfortabler.
Ich denke, ich habe nur 2 Schriftarten in verschiedenen Grössen, manche lassen sich (leider) nicht ändern. Rechtschreib- und Grammatikfehler darfst du mir gerne zeigen, dann verbessere ich das ! Drei Punkte mache ich öfter, stimmt. Gefällt mir auch. Aber die ein oder anderen kann ich wohl weglassen. Da hast du recht.
Karen 1 hat geschrieben:Was mir aber wirklich fehlt, ist irgendeine Art von vertiefendem Inhalt. Ok, ich sehe jetzt Fotos, aber von was? Warum präsentierst Du sie? Was macht das Auto so besondern, was ist das Besondere an diesem Auto? Eine simple Bildauflistung bringt eher wenig, oder?
Vertiefendem Inhalt ? Du meinst also, jede Spaß- und Fun-Homepage hat keinen Sinn und kann geschlossen werden ? Braucht eine HP einen "vertiefenden" Inhalt ? ich meine: nein. Fotos von was ? na ja, so schlecht sind die Bilder auch nicht, dass man(n) nicht erkennt, dass es sich um Autos, Tiere usw. handelt! Wer das Auto kennt, weis, was das Besondere ist. Da muss man nichts erklären. Ich fotografiere gerne und ich will einfach (meiner Meinung nach) schöne Bilder präsentieren.
Es ist schön an deiner Page ein wenig zu sehen und mitzuerleben, dass du durchaus das ein oder andere umsetzt, was man dir darlegt. Wollte ich mal gesagt haben.
Einen guten Tipp hab ich noch für dich: Im Impressum hast du deine Emailadresse ja direkt eingetragen. Schön und gut und richtig, aber damit machst du "Bots" (Maschinen, die das Netz durchforsten) ein superleichtes Spiel und wirst dich in den nächsten Tagen oder Wochen, je nachdem wann deine Seite populär genug ist, mit einer großen Menge Spam konfrontiert sehen.
Um diesem vorzubeugen ist es legitim, beispielsweise das @-Zeichen durch etwas wie "[at]" oder ähnliches zu ersetzen. Eben alle Varianten, die einem normalen Menschen ermöglichen, daraus trotzdem deine Emailadresse zu erkennen, aber dadurch wird es so einigen Bots schon schwerer deine Adresse direkt aufzunehmen. Oder du erstellt ein JPG-Bild, in welches du deine Emailadresse reinschreibst (funktioniert mit den einfachsten Programmen wie z.B. Paint), auch hier kann ein normaler Mensch ja den Text auf dem Bild lesen, die Bots aber können bisher Schrift auf Grafiken noch nicht entziffern. Da kannst du dann auch das @-Zeichen drin lassen.
eZe hat geschrieben:Taline, könntest du mir vielleicht erklären, was ich unter dem § 55 Rundfunkstaatsvertrag finde? Würde mich sehr interessieren!
Dort steht im Groben, dass Betreiber von Seiten mit rein familiären oder privaten Inhalten nicht impressumspflichtig sind. Da hier Interesse Dritter an den Inhalten der Seite ausgeschlossen werden kann, ist das Impressum nicht nötig. Ob dieser Paragraph allerdings für diese spezielle Internetseite Anwendung findet kann ich nicht genau definieren, will ich selbst auch gar nicht weil's ja nicht mein Bier ist. Ich wollte nur darauf hinweisen dass nicht pauschal jeder einzelne Webseitenbetreiber unbedingt immer impressumspflichtig ist.
Taline hat geschrieben:Dort steht im Groben, dass Betreiber von Seiten mit rein familiären oder privaten Inhalten nicht impressumspflichtig sind. Da hier Interesse Dritter an den Inhalten der Seite ausgeschlossen werden kann, ist das Impressum nicht nötig.
Naja, dass der Inhalt sich an rein private Kreise richtet würde ich jetzt mal ausschließen wenn ich mir die ansehe, da müsste man nur Bilder von der Familienfeier haben usw. und keine Inhalte die sich an alle darüber hinaus richten (wie z.B. die Auto Galerie). Wäre hier aber auch ein Grenzfall.
Ansonsten: Irgendwie fehlt mir an deiner Seite das besondere, sieht so de.vu "hundertmal gesehen" aus. Alles andere wurde ja schon gesagt.
Taline hat geschrieben: ....Oder du erstellt ein JPG-Bild, in welches du deine Emailadresse reinschreibst (funktioniert mit den einfachsten Programmen wie z.B. Paint), auch hier kann ein normaler Mensch ja den Text auf dem Bild lesen, die Bots aber können bisher Schrift auf Grafiken noch nicht entziffern. Da kannst du dann auch das @-Zeichen drin lassen.
Ja, das habe ich auch schon gelesen und werde es auch demnächst umsetzen. Ich schreibe einfach im "Word" mein Impressum und mache einen Screenshot.
Soweit ich weiß, ist das nicht erlaubt, einen Screenshot der Adresse auf die Homepage zu machen und wird keinem Impressum gleich gesetzt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33358-10.html