Bein gebrochen - eure Erfahrungen

vom 04.08.2008, 15:01 Uhr

Hallo zusammen,

mein damaliger Kinderfreund, der auch gleichzeitig der Sohn unserer Nachbarn war, hat sich damals das Bein gebrochen, als er vom Baum gefallen ist :D. Irgendwie ist er da ein Stück hoch geklettert, nicht all zu hoch, aber dadurch dass er dumm aufgekommen ist, war das Bein ziemlich kompliziert gebrochen.

Er kam dann ins Krankenhaus und dort wurde es wieder geflickt, allerdings wohl nicht richtig, so dass das Bein noch mal gebrochen werden musste, so dass es dann richtig zusammen wachsen konnte. Heute hat er damit keine Probleme mehr, denn der zweite Bruch hat dann gesessen beziehungsweise die zweite Operation ist gut verlaufen.

Hattet ihr schon mal das Bein gebrochen und wie war eure Erfahrung damit?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Ich habe mir im Alter von 10 Jahren das Schienenbein durchgebrochen. Als ich auf einem Bürgersteig unterwegs war und auf Sand ausgerutscht bin, bin ich auf eine Randsteinkante gefallen. Ich kam ins Krankenhaus und da wurde mein Bein erst mal in eine Schiene gelegt.

Da der Bruch war zum Glück glatt, so dass er nciht gerichtet werden musste. So habe ich erst mal mit Schiene 1 1/2 Wochen im Krankenhaus verbracht und bin dann mit Gips von den Zehen bis über die Knie entlassen worden, durfte aber mehrere Wochen nciht auftreten. Nach ca 2 Monaten bekam ich einen Gehgips und konnte dann 6 Wochen mit Gehgips laufen. Dann bekam ich einen Zinkleimverband und konnte wieder einigermaßen laufen lernen.

Heutzutage wäre dieser Bruch garantiert operiert worden. Aber es war vor 36 Jahren und da hat man ncith so schnell operiert. Ich merke heute noch die Stelle, die gebrochen war und bin an der Stelle sehr wetterfühlig.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^