Wasserflecken auf dem Ceranfeld

vom 04.08.2008, 12:53 Uhr

Hallo sorae!

W5 sind die Reinigungsmittel von dem Diskounter Lidl. Da gibt es Glasreiniger, Toilettenreiniger , Allzweckreiniger , Ceranfeldreiniger usw. von. Es ist kein Pulver, dass man aus einer Dose simmt, sondern der Firmennamew der Putzmittel von Lidl.

Ich habe grade nachgeschaut und ich habe vom Glasreiniger und Allzweckreiniger und Ceranfeldreiniger dieser Firma sogar noch was hier. Und der Ceranfeldreiniger ist Stiftung Warentest sehr gut. Ich kaufe nur den billigen Ceranfeldreiniger vom Diskounter und Glasreiniger. Mein Ceranfeld sieht aus wie neu.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich weiß was W5 ist, aber ließ einmal das von ps-mieze dort schreibt sie der Becher mit dem Schwamm ... und davon gibt es nur ein Produkt von der Marke W5 und das ist ein , naja wie soll man es sagen ein festes Pulver welches man nur durch Wasser mit einem Schwamm aufgeschäumt aus der Dose bekommt, wie auch das Pulver der Firma Oberland und die anderen Produkte die es im Teleshopping zu kaufen gibt. Geeignet sind diese nicht für ein Ceranfeld, da es durch die grobkörnige Struktur zu Verkratzungen kommt wie bereits geschrieben wurde. Ganz im Gegenteil, raten die Vertreiber sogar ab damit Glasflächen zu behandeln die nicht auf der Oberfäche mit einer Folie geschützt werden ! Tja, das sollte man auch mal in der Werbung sagen oder auf das Produkt aufdrucken. Denn geworben wird damit "geeignet für alle Flächen".

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich hab mir nun einen Ceranfeldreiniger im Supermarkt geholt, aber wirklich sauber geworden ist das Ceranfeld damit nicht. Hab das genau so gemacht, wie es auf der Packung stand also erst ein wenig anfeuchten, dann die Reinigungsmilch auftragen, noch eine Minute warten und dann mit einem nassen Lappen abwischen. Die groben Verschmutzungen sind damit runter gegangen, aber die kleinen Kalkflecken bekomme ich nicht weg, selbst wenn ich das nachpoliere. Jetzt war ich schon der Meinung, dass dies im Ceranfeld drinnen ist - aber in der seitlichen Draufsicht ist es schon Oberflächlich. Selbst mit dem Kratzer bekomm ich es nicht weg, und nun gehen mir auch die Ideen aus :(

Nun hab ich mich extra für ein Ceranfeld entschieden, da es einfacher zu reinigen ist als die Kochplatten und somit sauberer aussieht und nun das. Gibt es vielleicht noch einen Tipp mit Hausmittelchen von Erfahrenen Ceranfeldbesitzern ? Für mich sieht es einfach wie Kalkflecken aus, aber auch mit Essigwasser was sonst die beste Waffe gegen so etwas ist, gehen sie nicht runter sondern werden nur kleiner - und zu wenig geschrubbt kann auch nicht sein, ich war über eine Stunde dran. Möchte schon, dass die Flecken vom Ceranfeld verschwinden und bin über jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron