Schwester 15 Jahre flirtet extrem im Internet

vom 03.08.2008, 23:42 Uhr

Haltet mich für altmodisch, aber ich finde es schon ungewöhnlich wenn ein 15-jähriges Mädchen solche Kontakte sucht und fördert. Gut, als kleiner Spaß in der Mädchengruppe könnte man das noch durchgehen lassen, aber hier scheint das ja schon zwanghaft zu sein. Dass sie sich dann auch noch den Account von jemanden anders aussucht ist einfach nur dumm und unüberlegt, das kommt doch sofort raus.

Von der Privatsphäre her ist das schnüffeln natürlich ziemlich daneben, aber ich muss auch sagen dass ich als Elternteil so etwas auch zumindest nachvollziehen kann weil ich auch eine gewisse Verantwortung für meine minderjährige Tochter habe. Wenn alle Verbote nichts fruchten und weiterhin heiße Sexgespräche am Telefon geführt werden oder die Sex geprägten Internetbekanntschaften einfach nicht aufhören dann muss ich handeln so lange noch Zeit dafür ist.

Niemand weiß wie sich so etwas weiterentwickeln kann, manche Dinge entwickeln manchmal eine gewisse Eigendynamik die nicht mehr zu stoppen ist. Was ist wenn sich das Mädchen plötzlich unsterblich in so einen Typen verliebt und dann nach dem ersten Treffen oder Bildern zurückgewiesen wird? Nicht alle Teenager kommen mit solchen Situationen gut klar. Über die Gefahren im Netz brauche ich ja auch nichts weiter schreiben, man liest ja jeden Tag darüber. An die Aufsichtspflicht als Erziehungsberechtigter möchte ich in diesem Zusammenhang auch nur kurz erinnern. Möglich auch dass die Tochter auch als Erwachsene später eine Vorliebe an solchen Kontakten hat weil sie es nicht besser weiß oder sie zu keinen anderen mehr fähig ist. Vielleicht entdeckt sie auch eines Tages die Möglichkeit damit Geld zu verdienen. Wer möchte das schon dass die eigenen Kinder später im Milieu arbeiten? Gut, das ist alles ein wenig dramatisch ausfabuliert, aber für unmöglich halte ich solche Entwicklungen nicht.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde es erst einmal ziemlich komisch von euch, dass ihr euch in die Accounts des anderen einloggt. So etwas geht meiner Meinung nach gar nicht und das kann ich auch nicht verstehen. Aber jetzt mal ganz ehrlich, was geht dich die ganze Sache eigentlich an? Wenn deine Schwester meint, dass sie sich ihre sexuellen Bedürfnisse mit Internetkontakten erfüllen muss und dabei eben lügt, dann ist das ihre Sache. Ob das nun moralisch so toll ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Du hast aber an ihren Sachen einfach nichts zu suchen und solltest deine Finger davon lassen. Das ist nämlich einfach nur asozial und du scheinst sehr wenig eigenes Leben zu haben, wenn du dich so da rein hängst.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^