Zwei außer Rand und Band
Inhalt des Films:
Sowohl Wilbur Walsh (Bud Spencer) als auch Matt Kirby (Terence Hill) sind zwei Zeitgenossen, die nichts zu tun haben und sich am Hafen herumzutreiben, auf der Suche nach Arbeit. Beide haben kein Geld und würden sich gerne "mal wieder etwas zwischen die Kiemen schieben". Wie es der Zufall so will laufen sie sich über den Weg und beschließen, ab nun gemeinsam zu versuchen an Geld zu kommen.
Der Plan ist eine Supermarkt zu überfallen, doch stattdessen landen sie dummerweise im Rekrutierungsbüro der Polizei und es lässt sich nicht verhindert, dass sie sich dort freiwillig melden. Es beginnt nun die Ausbildung zum Polizisten, geleitet von Captain McBride. Mit Ach und Krach bestehen die beiden die Ausbildung, wobei Kirby immer geschickt alles zu hinstellt, dass Walsh wie der dumme vor dem Captain dasteht, was dem Ärger und ihm meist Lob einbringt. Als frisch gebackenes Team streifen die beiden nun durch die Stadt und das nicht ohne eine Spur der Unordnung und des Chaos zu hinterlassen.
Vor nichts machen die beiden halt um für Recht und Ordnung auf den Straßen zu sorgen, sogar mit dem Gouverneur und dem Oberstaatsanwalt legen sich die beiden an. Als sie sich an den Ermittlungen in einem Mordfall beteiligen, der sich im Hafen ereignet hat kommen die beiden auf die Spur einer Drogendealerbande. Sofort machen sie sich an die Arbeit und letztendlich kommt es zum Showdown gegen die Bande auf einer Bowlingbahn. Sie treten der ganzen Bande mit ihren "schlagkräftigen Argumenten" entgegen und lassen alles auffliegen. Sie finden den Stoff und sorgen dafür, dass alle Mitglieder der Bande inhaftiert werden und ihre gerechte Strafe erhalten.
Zu Anfang wollten Kirby und Walsh selbst ein krummes Ding drehen, aber am Ende stehen sie als Helden da.
Fazit:
Ein super Film, viel Action und massig lustige Stellen, über die man immer lachen kann. Klasse gemacht sind die andauernden Sticheleien der beiden gegenüber dem Anderen. Sie sind zwar Partner, doch trotzdem versuchen beide sich immer wieder eine Vorteil zu verschaffen.
Wenn in einem Film Bud Spencer und Terence Hill mitspielen, weiß der Zuschauer auch ohne Erklärung, dass es stets auch humorvolle Einlagen gibt und man auch lachen kann. Auch wenn die sie noch so bedrängt und eingeengt werden, schaffen sie es immer wieder als Sieger aus brenzlichen Situationen hervor zu gehen. Wenn man sich einfach mal berieseln lassen möchte beim Ausruhen, sind diese beiden Schurken genau das Richtige. Da muss man seinen Kopf nicht zum Mitdenken einsetzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33265.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4478mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5945mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen