Kostenlose Bastelideen für Wickie-Fans
Was macht man, wenn das Kind im schönsten Sommer dank Fieber etwas geschwächt ist? Man versucht ruhige Spiele zu spielen und bastelt auch ein wenig.
Da mein Sohn derzeit Wickie und die starken Männer total klasse findet, bin ich auf die Suche nach kostenlosen Dingen gegangen, die man auch am Sonntag nutzen kann. Auf der Fanseite wickie.ch bin ich in der Bastelecke fündig geworden - neben kostenlosen Ausmalbildern, gibt es da auch einen Wickie-Bastelbogen mit dessen Hilfe man recht einfach Aufsteller der wichtigsten Helden aus der TV-Serie basteln und dann damit spielen kann.
Ich habe die beiden Seiten auf 160-g-Papier ausdrucken lassen (weil wir viel basteln hab ich immer einige Blätter zu Hause) und dann kleine Halbkreise aus Pappe ausgeschnitten auf die man die Aufsteller kleben sollte, damit sie nicht bei der kleinsten Bewegung umfallen. Das dickere Papier ist sinnvoll, damit die Aufsteller auch einige Zeit "überleben".
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33260.html