hallo.de - Free SMS Anbieter

vom 03.08.2008, 20:47 Uhr

Guten Tag,

hallo.de ist eine Free SMS Seite die sich hingegen zu den anderen etwas absetzt. Dort ist es möglich 5 Free-SMS täglich zu verschicken. Sind sie verbraucht kann man auf die bezahlten SMS zurückgreifen - das Geld dafür kann man sich ganz leicht ansammeln in den man Freunde wirbt. Dazu muss man deren Hadynummer dort angeben - sie können sich nun ganz normal im Internet anmelden. Die Nummer wurde nämlich im System abgespeichert und dieser wird automatisch an den Werber zu geordnet.

Man bekommt 1,60 Euro gutgeschrieben - der Ref selber 0,80 Euro.Eine Pay-SMS kostet zwischen 0,05 und 0,08 Euro. Bis zum 15.08.2008 läuft außerdem noch eine Ref-Ralley.Wer die meisten Freunde einlädt erhält einen 8 GB iPod Nano "geschenkt".

Für mich ist die Seite nicht, da ich eine SMS lieber per Handy verschicke - kommt mir nicht so unseriös vor. Für Leute die aber gerne auf solch einer Art SMS`en verschicken ist es sicherlich praktisch.

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!

Eine Bekannte von mir schwört auf hallo.de und verschickt laufend SMS von dieser Seite. Leider haben mich bisher ihre SMS immer erst frühestens einen Tag nach dem sie sie abgeschickt hat erreicht.

Das hält mich alleine schon davon ab, diese SMS zu verschicken. Wenn ich mal eine SMS schicke, dann sollte sie auch schnell beim Empfänger sein.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Halöchen,

einfach so von Freunden die Handynummer einem Internetdienst zu geben, halte ich persönlich nicht gerade für sehr nett, da der Anbieter, diese Nummern, wahrscheinlich weiterverkaufen wird und sie dann für Werbezwecke "missbraucht" werden, karitativ wird da keiner handeln.

Zum verschicken von SMS nimm ich gerne das Internet her, da ich keine frei SMS habe und wenig Lust verspüre relativ viel Geld für so wenige Buchstaben hinzublättern, wenn man bedingt, was man in zum Beispiel einer Minute alles klären oder bereden kann, sind SMS noch immer ziemlich teuer.

Um im Internet die Möglichkeit zum SMS Versand zu finden benutze ich eigentlich immer die Dienste von http://www.sms-lotse.de/, dort hat man Zugriff auf relativ viele Anbieter, was das ganze System, quasi redundant macht, da es ja nicht ungewöhnlich ist, dass ein Anbieter gerade keine FreiSMS mehr hat; dann kann man sich bei SMS-Lotse gleich den nächsten suchen.

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi, bin grundsätzlich diesen Diensten sehr skeptisch eingestellt.

Eine Free-SMS ohne Anmeldung macht für mich daher wenig Sinn, denn dann kann ich in der Tat nicht zurückverfolgen, wer meine Rufnummer möglicherweise verkauft hat und auch die des Empfängers wäre nicht besser geschützt.

sms-lotse und andere Anbieter ohne Anmeldung sind aus Sicherheitsaspekten damit schon die denkbar schlechteste Variante. Lieber nach einem "vertrauenswürdigen" SMS Anbieter suchen und ausschliesslich den nutzen.

Hallo.de nutze ich auch nur deshalb, weil es früher mal die Partnerseite von Traumpartner.TV (RTL Tochter) - die haben zumindest einen Ruf zu verlieren. Mit dem Dienst bin ich sehr zufrieden - allerdings läuft deren Tageslimit (5000 SMS/Tag) auch zusehens leer. So, dass auch ich manchmal an mein angespartes Guthaben muss. Meinses Wissens ist hallo.de aber auch der einzige der den eigenen Absender in die SMS packt und damit auch die Antwort auf das eigene Handy ermöglicht, was natürlich echt klasse.

Alternativ kann man ja auch gmx oder web.de nutzen, die haben auf Ihren Premium Mail Accounts auch Free SMS, da weiß man auch wo man dran ist!

So long, Dave

» dave91 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,68 »

Ich selber habe keine Erfahrung mit dieser Seite gemacht, aber Freunde von mir verschicken ihre SMS auch teilweise über diese Seite. Und genau wie Diamante hatte auch ich das Problem, dass die SMS nicht sofort ankamen sondern frühstens erst am nächsten Tag. In manchen Fällen dauerte es auch 2 Tage. Also da gebe ich lieber das Geld für eine "richtige" SMS aus. Ich würde solche Anbieter nicht empfehlen, wenn man eine dringende SMS verschicken muss:

Einmal habe ich nämlich auf eine SMS gewartet, in der es darum gehen sollte, ob wir noch weggehen oder nicht. Besagte Freundin wollte mir schreiben, wenn wir noch weggehen und nicht schreiben, wenn wir eben nichts mehr unternehmen. Da keine SMS bei mir ankam, gingich von letzterem aus. Am nächsten Tag rief sie bei mir an (wieso sie das nicht schon abends gemacht hat ist mir ein Rätsel), wieso ich mich nicht mehr gemeldet hätte. Ich bekam ihre SMS nämlich erst Mittags. Aus diesem Grund bin ich solchen Freesms Anbietern abgeneigt und vorallem dieser Seite hier.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge