Katzen vom Gemüsebeet fernhalten

vom 03.08.2008, 20:08 Uhr

Hallo zusammen,

einige Katzen gehen immer mal wieder ins Beet und fressen dort das Gemüse an, welches man mühevoll eingepflanzt und aufgezogen hat. Das ist natürlich ärgerlich, wenn man auf einmal keine Ernte mehr hat.

Dies kann man jedoch ganz einfach vermeiden, indem man ein wenig Kaffeesatz auf die Erde rund um das Gemüse streut. Sollte der Kaffeesatz alleine nicht ausreichen kann man zusätzlich noch ein paar verkleinerte Orangenschalen dazu legen. Diesen Geruch können Katzen gar nicht leiden und werden in Zukunft das Gemüsebeet meiden.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe gemerkt, dass es durchaus unvorteilhaft ist, wenn Katzen in die Nähe von Gewürzkräutern oder Gemüse kommen. Mein mühevoll gezogener Salbei ist fast exitus gegangen (der Hauptstamm wurde von dem Viech kaputt gemacht) als der Katzenangriff verfolgte. Glücklicherweise haben sich neben dem kaputtem Hauptstamm nun 3 sehr kleine Nebenstämme gebildet. Ich hoffe die Pflanze übersteht nun den dunklen Winter.

Meine Bananenpalmen mussten auch häufig unter den Knabberattacken leiden.

Da ich von deinen - zugegebenermaßen nützlichen Tipps nichts wusste, habe ich den Katzen immer als ich sie dabei erwischte eine Lektion erteilt (durch laute Stimme und anpusten) und inzwischen scheinen sie dazu gelernt zu haben. Das ist vielleicht der dritte Tipp, wobei man da schon ziemlich aufmerksam sein muss wenn es sich nicht gerade um Zimmerpflanzen handelt.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^