Bei der Gartenarbeit gleich die Seife zur Hand
Bei der Gartenarbeit ist es normal, dass man sich schmutzige Hände einfängt. Wenn man dann mit den schmutzigen Händen überall dran greift, dann hat man nicht nur die Gartenarbeit zu erledigen, sondern darf danach auch noch alle Griffe säubern und darauf werden die meisten keine Lust haben.
Wenn man dann einen Seifenspender nach draußen stellt, dann kann dieser bei Wind runter fallen und im schlimmsten Fall zerbricht er. Klar, man könnte den Seifenspender auf den Boden stellen, aber dann könnte die Katze dran lecken und es sieht nicht ganz so gut aus. Stattdessen kann man ein Stück Seife in einen alten, nicht mehr benötigen Nylonstrumpf packen. Diesen oben mit einem Bindfaden zusammen binden und direkt an den Wasserhahn im Garten hängen. So hat man die Seife immer griffbereit.
Die Frage ist, ob man Seifenwasser einfach so im Garten haben will, ohne dass es in die Kläranlage läuft. Mein Ding wäre es nicht, aber das wird jeder anders handhaben. Damit man keine Klinken dreckig macht, reich für den losen Dreck eigentlich auch reines Wasser aus dem Hahn. Und für die gründliche Reinigung nimmt man dann die Seife im Innenraum.
Ich finde das auch nicht gerade schön, wenn man dann einfach die Seife im Garten überall in der Erde hat. Ich würde in so einem Fall wohl eher Wasser mitnehmen oder mir gleich einen kleinen Hahn in den Garten einbauen lassen. Das ist doch auch viel schöner, weil man das Wasser einfach noch zum gießen nehmen kann und dann muss man eben auch kein schlechtes Gewissen haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33239.html