Schlechterer Zustand der Augen

vom 03.08.2008, 19:59 Uhr

Guten Tag,

Ich bin nun schon seit meiner Kindheit ein Brillenträger und habe sie bis heute jeden Tag rund um die Uhr stehts getragen. Aber ich habe schon die letzten Tage bemerkt das ich immer schlechter etwas lesen oder erkennen kann wenn ich sie kurz absetzte (zum duschen oder schlafen gehen).

Vor einigen Wochen war es noch so das ich auch ohne Brille ziemlich gut sehen konnte und sich der Zustandt schon verbessert hat - aber diese plötzlichen Probleme kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.

Wisst ihr wie das kommen kann? Wie gesagt die Brille trage ich so gut wie immer und überall.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es könnte natürlich eine Überanstrengung sein, aber ich denke, du solltest damit zum Augenarzt gehen und der muß sich das dann mal angucken. Denn hier kann dir mit Gewissheit keiner eine Diagnose stellen, die dann auch wirklich korrekt ist. Und natürlich können die Augen sich auch noch verschlechtern, selbst wenn man eine Brille trägt.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo

Ich hab das gleiche Problem, nur das ich Kontaktlinsen trage. Natürlich habe ich auch mit dem Augenarzt darüber gesprochen und er sagt, dass es bei einigen Menshcen scheinbar ganz normal ist, im laufe der zeit an Sehkraft zu verlieren wenn man Hilfsmittel, wie Brille und Kontaktlinse nutzt. Da gewöhnen sich die Augen denn dran und "verweigern" ohne Hilfe immer langsamer den Dienst. :D

Will eigentlich nur sagen, dass du keine Angst haben musst, dass das nur bei dir so ist. Blind wirst du davon jedenfalls nicht. Aber kann das auch durch das Rauchen kommen, weil der Qualm und der Nikotin die Augen schädigen.

Ich hab mich jedenfalls dazu entschlossen, meine Augen lasern zu lassen, damit ich bald ohne Kontaktlinsen und brille auskomme ;)

Bis denn und liebe Grüße

» mirkochef » Beiträge: 81 » Talkpoints: 47,65 »



Hallo,

willkommen im Club. Ich bin auch Brillenträger seit ca. 6 Jahren und meine Augen haben sich in der Zeit auch enorm verschlechtert. Ich glaube bei mir ist es das Problem das ich immer viel zu lange am Pc sitze, denn seit dem so ist haben sich meine Augen um -1,5 verschlechtert. Momentan habe ich auf dem rechten Auge 2,5 und auf dem linken 2,25, ich glaube sogar das sie noch schlechter sind, da ich auch mit Brille, Lichter in der Ferne nur verschwommen sehe.

Ich trage meine Brille eigentlich den ganzen Tag ,nur beim duschen muss ich sie, verständlicherweise abnehmen, und das ist ein verdammt blödes Gefühl, da man kurz nach abnahme der Brille fast gar nichts mehr erkennt , da sich die Augen wieder neu einstellen müssen. Ich habe ja schon gehört das Kurzsichtigkeit mit der Zeit wieder nachlassen kann , in meinem Fall ist dem aber definitiv nicht so. Außerdem habe ich schon von Menschen gehört, die sich ihre Kurzsichtigkeit abtrainiert haben.

Doch wie das gehen soll ist mir ein Rätsel.

Benutzeravatar

» billytalento » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,18 »



Hallo!

Darf ich mal fragen, wie alt du bist? Ich bin auch seit meinem 4. Lebensjahr Brillenträger. ich habe die sogenannte Übersichtigkeit. Das ist eine Form der Weitsichtigkeit und ich habe eine Hornhautverkrümmung und ich schile auch mit einem Auge, wenn ich keine Brille anhabe und ich müde werde.

Seit ich ca 30 Jahre alt bin wurden meine Augen auch anders. Normalerweise habe ich auch oft ohne Brille gelesen oder auch weit geschaut. Aber ab einem bestimmten Alter ging das nicht mehr und seit einiger Zeit brauche ich auch zum Lesen eine andre Stärke. Die Brillengläaser zum Weit sehen sind zwar nciht mehr so stark wie in meiner Kindheit, aber dafür muss ich eben eine Lesebrille tragen.

Ich würde dir raten zum Optiker oder Augenarzt zu gehen und die Sehstärke prüfen zu lassen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^