PC Game: New York Race - Das Fünfte Element
Hallo,
normalerweise mag ich die Spiele zu Filmen nicht besonders, aber NYR macht da wirklich eine Ausnahme. Es handelt sich dabei um ein futuristisches Autorennspiel, welches gute Grafik, Spielspaß und Action miteinander verbindet. Ich habe es mir letztes Jahr gekauft und spiele es immer noch gelegentlich. Es ist ein Spiel, das sich besonders gut als Abwechslung zu anstrengenden Strategie- oder Actionspielen eignet. Die Besonderheit des Spieles besteht darin, dass die Autos hier nicht fahren, sondern fliegen!
Man fliegt also auf vorgebenden Rennstrecken durch das New York der Zukunft und kann dabei die witzigen Ideen der Entwickler, wie z.B. fliegende Straßenbahnen oder lustige Werbung, bestaunen. Neben dem üblichen links, rechts, vorwärts und rückwärts muss man nun auch noch den Steig- und Sinkflug des Autos kontrollieren, was die Schwierigkeit und auch den Spaßfaktor entsprechend erhöht.
Leider gibt es aber nur sehr wenig Strecken und auch keine große Auswahl an Fahrzeugen. Das Spiel ist eigentlich eher unbekannt, weshalb ich es hier auch einmal vorstellen wollte. Kennt es vielleicht trotzdem jemand von euch?
mfg Tim
Hallo Tim92,
Ich kenne dieses Spiel auch. . Ich habe das Spiel schon ein paar Mal gespielt, und finde, dass es ein richtig spaßiges Spiel ist.
Klar, es ist alles nur Fiktion, aber trotzdem ist es mal etwas anderes, dass man mit einem Auto, oder wie man diese Fahr beziehunsgweise Flugzeuge nennen soll, nicht auf der Straße, sondern in der Luft fährt. beziehungsweise fliegt.
Ich habe den Film auch gesehen, wobei ich bemerkt habe, dass das Spiel herzlich wenig mit der Geschichte des Filmes zu tuen hat, ist ja nur ein Rennspiel. Aber es muss ja nicht immer alles real sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33216.html