PC Game: Black & White 2
Black & White 2 ist so eine Art Echtzeitstrategiespiel. Es spielt ausschließlich in der Antike und die Grafik ist wirklich beeindruckend. Das Besondere an dem Spiel ist, dass man sich neben dem Aufbau seiner Stadt auch noch um eine Kreatur kümmern muss.
Zu Beginn des Spieles muss man sich erst einmal für eine Kreatur entscheiden. Es gibt einen Wolf, einen Löwen, einen Affen und eine Kuh. Wenn man sich dann für eines der Babys entschieden hat, lernt man in einer Art Tutorial mit einem humorvollen Teufel und einem alten Engel, wie man die Kreaturen steuert. Sie können laufen, rennen, springen, mit Gegenständen werfen, Bäume ausreißen usw. Man selbst bewegt sich mit einer göttlichen Hand über den Bildschirm. Ganz anders als in den meisten Strategie- und Aufbauspielen, zieht man sich quasi durch die Landschaft. Beherrscht man diese Steuerung, kann das Spiel beginnen. In der Regel muss man auf einer Insel eine Stadt erbauen und seine Kreatur so erziehen, dass sie z.B. beim Bauen, Ernten oder Bewässern der Felder hilft.
Diese Aufbauphase kann schon einmal bis zu 5 Stunden dauern. Danach sollte man dann Krieger produzieren, welche in kleinen Zelten herangezogen werden. Der Kampf selbst ist allerdings meist sehr unübersichtlich und die Einheiten sind beinah unkontrollierbar. Während des Krieges muss man häufig auch noch darauf achten, dass es der Bevölkerung gut geht und deren Wünsche erfüllt werden. Es gibt sogar Tag und Nacht. Da man in dem Spiel einen Gott darstellt, kann man die Uhrzeit beliebig verändern. Am Tag sieht man zwar besser, aber die Bevölkerung kann so nicht schlafen und wird unzufrieden.
Eine Zufallskarte oder einen Onlinemodus gibt es leider nicht. Das Spiel ist hauptsächlich auf die Erziehung des Haustieres fixiert. Der Aufbau und die Eroberung sind mehr oder weniger Nebensache. Es ist also leider nicht wirklich ein Spiel für Strategiefans.
Mein persönliches Fazit: Das Spiel ist zwar ein bis zwei Monate ganz witzig, aber letztendlich fehlt einfach die Langzeitmotivation. Alles ist viel zu unübersichtlich, umfangreich und schlecht durchdacht. Überzeugen kann das Spiel hauptsächlich durch den eingebauten Humor und die niedlich gestalteten Tiere. Es ist zwar sein Geld wert, aber mehr dann auch nicht...
Wie findet ihr das Spiel?
mfg Tim
Hallo,
also ich habe dieses Spiel vor ein paar Monaten auch eine Zeit lang gespielt. Anfangs fand ich das auch alles sehr amüsant und es hat mir täglich immer wieder Spaß gemacht in die virtuelle Welt von Black & White 2 einzutauchen. Aber mit der Dauer wurde mri dann das Spiel ziemlich fad. Im Endeffekt hat das Spiel meiner Meinung nach nicht viel Abwechslung und bietet nicht das, was ein langfristig geniales Spiel ausmacht.
Also: Als kleiner Zeitvertreib ganz nett, aber langfristig kein so tolles Spiel.
Übrigens sah die Kaufrate, wie ich zufällig erfahren habe, in etwa genauso aus. Am Anfang wurde es ziemlich viel gekauft, doch relativ schnell ebbte es ab und mittlerweile kriegt man das Spiel schon teilweise für ein paar Euro nachgeschmissen.
Gruß
realNoob
Ich hatte damals auch schon den ersten Teil dieses amüsanten Spiels. Allerdings kam bei mir immer ein Fehler und ich konnte nie bis zum 2ten Level spielen. Aber das erste Level davon habe ich rauf und runter gespielt. Besonders die lustigen Musikeinlagen der Wikinger oder wer die auch immer waren fand ich schön gemacht. Vor einiger Zeit bin ich dann im Besitzt des zweiten Teils von Black'n'White gekommen. Ich habe es mir gekauft, falls jetzt einige hier etwas anderes denken.
Zuerst einmal ist mir die sehr verbesserte Grafik gegenüber dem ersten Teil aufgefallen. Liebevoll gestaltete Landschaften und eine Kreatur, die man leicht mit seinem Haustier verwechseln könnte. Da ist den Spieleentwicklern wirklich ein Meisterstreich gelungen. Auch die Steuerung ist überraschenderweise sehr gut umgesetzt. Wie beim ersten Teil kann man sich wieder als "Gott" für zwei Wege entscheiden. Das ganze spiegelt sich in der Figur wieder: Entscheidet man sich für den guten Weg, färbt sich die Kreatur weiß(so war es bei meinem Affen), entscheidet man sich allerdings für die böse Seite der Macht, färbt sich die Kreatur schwarz. Ein Kritikpunkt den ich hier ansprechen muss, ist dass die dunkle Seite deutlich leichter zu erreichen ist als die gute. Deswegen hatte ich oft Schwierigkeiten im Spiel, weil ich immer alles auf die friedliche Weise lösen wollte.
Ich persönlich, finde das Spielkonzept von Black and White genial und einzigartig. Das gute Konzept wird im Gegensatz zu vielen anderen Spielen auch gut umgesetzt! Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass manche Leute weniger begeistert sind von solch einem Spiel. In manchen Religionen könnte so etwas vielleicht als Gotteslästerung gelten oder ähnliches. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht und ich hoffe, dass die Entwickler nicht zu viel Kritik eingefangen haben wegen dieser Tatsachen.
Ich habe das Spiel von Anfang bis Ende einmal komplett durchgespielt. Ich muss sagen, dass zwischendurch teilweise die Motivation gefehlt hat weiterzumachen. Ich weiß nicht woran es lag, vielleicht am Schwierigkeitsgrad. Aber ich denke, dass man es ein zweites mal nicht spielen könnte. Auch wenn man sich verschiedene Kreaturen aussuchen kann, wird der Spielverlauf vermutlich ziemlich gleich bleiben und von daher hat das Spiel für mich keinen Wiederspielwert. Trotzdem würde ich mir den dritten Teil kaufen, wenn er irgendwann erscheinen würde. Ich wünsche allen noch viel Spaß beim Spielen.
Ich habe schon den ersten Teil von Black & White gespielt. Alleine diesen fand ich anhand der Idee Gott zu spielen Pfänomenal. Die Umsetztund des ersten teils fand ich damals überragend, die Grafik war für die Verhältnisse sehr gut.
Aber nun zum Zweiten Teil, diesen habe ich mir schon am Launch gekauft. Währen der Installation kam schon Vorfreude auf, denn die Bilder die beim Installationsfortschritt gezeigt wurden sahen sehr vielversprechend aus.
Als die Installation dann endlich Fertig war, startete ich sofort das Spiel. Natürlch begann ich gleich mit der Einführung ins Spiel. Was mir zuerst aufgefallen ist das der Zweite teil sich dem Konzept vom Ersten teil vollkommen Treu geblieben ist. Man steuert wieder eine hand. Mit dieser kann man Bäume Ausreisen, seine Kreatur (Die man Anfang Auswählen kann) streicheln uvm.
Die Kampangen sind allesamt toll umgesetzt. Das Spielprinzip bleibt immer voll m Mittelpunkt. Man baut sich ein Dorf auf und kann entwerder seine Untertanen foltern (Böse Art) oder sie mit allem versorgen was sie brauchen (Gute Art). Man Kann also Gut oder Böse Handeln, es liegt an einem selbst welche Richtung man wählt, auf den Spielverlauf hat es jetzt keine Größere Wirkung da ihr eure Ziele mit beiden Richtungen erreichen könnt.
Für mich ist Black & White 2, ein würdiger Nachfolger eines tollen ersten Teiles, das durch das sehr außergewöhnliche Konzept wirklih Spaß macht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33201.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4199mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5646mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen