Videos über 10 Minuten auf YouTube

vom 03.08.2008, 13:24 Uhr

Hallo zusammen,

in Anlehnung an folgendes Thema Welche Videoportale nutzt ihr? ist mir die Frage gekommen, wie es möglich ist, Videos mit über 10 Minuten Länge auf der Videoportalseite zu veröffentlichen. Wenn man sich mehrere Videos anschaut, so haben diese zum Teil eine Länge von 20 oder gar 30 Minuten. Da wundert es mich immer, wie man soetwas hinbekommen kann. In den Uploadregeln steht ja eigentlich, dass alle Videos auf 10 Minuten Länge begrenzt sein müssen. Haben die Uploader bestimmte Sonderrechte, damit sie diese Videos veröffentlichen können oder kann man das irgendwo einstellen?

Ich habe nämlich ein kleines Video mit meiner Kamera am Wochenende gedreht, das ich gerne bei YouTube veröffentlichen möchte. Dieses Video ist 12 Minuten lang und ich müsste es in zwei Teilen hochladen. An sich ja kein Problem, aber es wäre praktischer, wenn ich es als Ganzes veröffentlichen könnte.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Wäre für Tipps sehr dankbar.

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ehrlich gesagt frage ich mich gerade wo du bei Youtube Videos mit einer Länge von mehr als zehn Minuten gesehen haben willst. Zum Beispiel die Harry Potter Verarsche und auch alle anderen langen Filme die ich bis jetzt bei Youtube gesehen habe sind dann wie du schon sagtest in mehrere Teile geteilt. Und ich finde das auch nicht so schlimm, dass man dann nach 10 Minuten dass nächste Video anklicken muss. An deiner Stelle würde ich es einfach geteilt hochladen

» Leo-.- » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,08 »

Hallöchen,

es gibt bei YouTube Videos die Länger sind wie 10 Minuten, diese wurden aber meines Wissens nach alle von YouTube selber beziehungsweise halt von Leuten mit entsprechenden Rechten hinein gestellt. Beispiele wären die Serie "Authors@google" die von Google Selbst reingestellt wird, denen ja quasi YouTube gehört.

Also entweder du teils den Video auf oder du suchst dir ein anderes Portal, http://fullshare.net würde zum Beispiel mehr als genug Platz anbieten, da wäre dann auch eine bessere Qualität möglich. Ist natürlich nur ein Vorschlag, es gibt bestimmt genügend Alternativen zu Youtube, die mehr als 10min Länge erlauben

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

also um Videos mit mehr als 10 min. Länge reinzustellen, brauchst du, soweit ich weiß, tatsächlich die Rechte dazu, wobei ich jedoch nicht weiß wie man welche bekommt. Das längste Video das ich je auf Youtube gesehen habe war 7 Stunden lang.

Doch das heftige daran war das es der 1. von 3 Teilen war.

» billytalento » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,18 »

Danke erst einmal für die Antworten.

Habe mir schon soetwas in der Art gedacht, aber durch eure Antworten habe ich eine gewisse Bestätigung bekommen. Schade, dass es keine Methode dafür gibt, denn eigentlich könnte es YouTube ja egal sein, ob man 3 x 10 minutenlange Videos hochlädt oder eins, was 30 Minuten lang ist, aber nun gut.

Habe mein Video schon in zwei Hälften geteilt und werde es dann nachher noch hochladen.

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge