Hochland Gutschein für Mc Donald's Cheeseburger gewinnen
Ich habe auch am Gewinnspiel teilgenommen und auch mehrmals gewonnen, obwohl ich nicht mit wegwerfmails oder Ähnlichem versucht habe Codes zu bekommen und nun werde ich wohl auch keine Gutscheine bekommen. Ich bin der Meinung, dann hätte von Anfang an in den Teilnahmebedingungen stehen müssen, dass jeder Haushalt nur einmal pro Tag mitspielen darf.
Denn wenn ich lese, dass es verboten ist Namen zu ändern, heißt das ja fast so viel, dass nicht ich und mein Mann einen am Tag gewinnen dürfen, da wir ja dann mehr oder weniger die Vornamen geändert haben. Ich finde das Spiel auch sehr unprofessionell, dann hätten sie es so regeln müssen, dass man sich wie bei Milchschnitte oder Kinder einen Account zu legen muss oder man Codes nur über eine Hotline bekommt und nicht so generieren kann.
Das es Leute gibt, die bei dem Spiel übertreiben war wohl auch klar. Nun wird wohl ein Großteil der gewonnenen Gutscheine nicht verschickt und Hochland wird sich einige Feinde gemacht haben. Für mich ist dieses Spiel jetzt schon gelaufen, ach wenn heute erst der achte Tag ist. Da lobe ich mit Tabaccoland mit dem Überraschomaten. Da stand erstens, dass man mehrere Codes eingeben darf, ausserdem wurden auch mehrere Gutscheine an eine Person veteilt und es hat sich niemand beklagt. Schlechte Aktion von Hochland und nicht weiter erwähnenswert.
Lieben Gruß, taja
Hab auch einen gewonnen, jetzt wüsste ich gerne wie lange die so zum verschicken brauchen. Hat denn schon jemand diese Wertschecks bekommen?
Ich hatte ja zuerst gedacht es wäre was zum Ausdrucken oder so, aber kann mit nix drunter vorstellen was diese Wertschecks sein sollen. Finde es auch merkwürdig das da Wertschecks steht und das Gewinnspiel aber mit Cheeseburgern wirbt, aber wäre echt toll wenn man die auch für was anderes einsetzen kann.
Wenn ich den Hinweis dort auf der Seite richtig verstehe ist es doch eigentlich ganz ok und fair, wenn man pro Tag einmal teilnimmt kann man ja immernoch genug gewinnen, finde ich jedenfalls. Wie bekommt man denn mit ob man ausgeschlossen wurde, benachrichtigen die einen dann? oder spielt man munter weiter mit? wurde überhaupt schon jemand ausgeschlossen? Ich würde ja eher denken das es eine reine Vorsichtsmaßnahme ist.
Also ich habe die Teilnahmebedingungen und den Hinweis gerade nochmal gelesen. Da steht nicht, dass man nur ein Mal am Tag teilnehmen darf. Das wäre das ja auch ungerecht für die Hochlandkunden, die ihre Codes teuer "erkaufen" und dann alle auf ein Mal verwenden möchten. Sonst hätte man ja als Kunde keine besseren Chancen, denn auch diese können sich ja pro Tag einen kostenlosen Code generieren lassen.
Man darf sich nur lediglich einen Code pro Tag generieren lassen und sich nicht durch mehrere Emailadressen mehrere Codes pro Tag erschleichen. Und das ist auch gerecht so, denn wie man hier auch schon gelesen hat nutzen es viele aus, dass sie mehrere Emailadressen haben. Und dass man sich nur einen Code pro Tag generieren lassen darf, das war von Anfang an so, aber die von Hochland haben wohl auch gemerkt (anhand der IP-Adressen) dass sich viele nicht daran halten. Darum wurde wohl dieser etwas abschreckende Hinweis verfasst, der aber niemanden betrifft, der ehrlich spielt.
Allerdings habe ich auch auf yieeha.de bei einem Spiel Teilgenommen bei dem Hochlandcodes verlost werden. Diese hab ja nicht ich generiert und kann auch nicht nachvollziehen ob sie generiert sind oder von Produkten stammen. Kann mir da auch etwas passieren falls ich gewinne und diese verwende? Falls sie generiert sind könnte man ja anhand er IP-Adresse nachvollziehen, dass ich es nicht war. Aber ob sich jemand die Mühe macht?
@Frosch47: Die Wertschecks sind einfache Gutscheine für McDonald's die für alle Produkte eingelöst werden können (gibt es auch in den Restaurants zu kaufen). Hochland mach denke ich Werbung mit Gutscheinen für Cheeseburger, weil dort der Käse von Hochland verwendet wird. Könnte zwar sein, dass er auch in anderen Produkten verwendet wird, aber der Cheeseburger ist ein sehr bekanntes und beliebtes Produkt und dazu noch günstig. Macht doch auch mehr her, wenn ich sage "man kann 2 Cheeseburger gewinnen" anstatt "man kann einen 2€ Gutschein für McDonald's gewinnen", oder? Denn für 2€ bekommt man bis auf bei den 1€-Produkten wirklich nicht viel bei McDonald's.
Wie lange der Versand der Wertschecks dauert kann ich leider nicht sagen, denn ich habe trotz täglicher Teilnahme noch nichts gewonnen. Habe bei sowas irgendwie keine Glück, das ging mir beim Überraschomaten auch schon so.
Das mit den Wertschecks steht ja weiter oben schon, deswegen wollte ich ja wissen ob schon irgendwer die hat. Denn ich kann mir nicht so recht vorstellen das die für alles eingelöst werden können, sondern denke eher das da dann draufsteht nur für Cheeseburger oder sowas. Denn sonst wäre das ganze ja echt sinnlos, dann könnten sie auch 2 Euro Rabattcoupon sagen oder so.
Zu den generierten Codes kann ich sagen das auch wenn jemand anders die Codes generiert man ja täglich nur ein Mal mit einem generierten gewinnen darf pro Person. Deswegen sollte man schon wissen ob die generiert sind oder nicht. Warum sollte man sich auch generierte erkaufen oder gewinnen wenn man das selbst machen kann? In jedem Fall würde ja auch zutreffen was du geschrieben hast, dass man sich die Codes über jemand anderen erschleichen würde wenn derjenige sie generiert hat.
Egal ob es über IP Adressen geht oder nicht, ich denke Hochland wird schon irgendeine Möglichkeit haben zu sehen welches die generierten Codes sind und welche aus der Packung sind. Allein schon um zu wissen welches Codes schon raus sind.
Gerade eben habe ich 30 Codes von Hochland Produkten eingegeben und damit sage und schreibe einen Gutschein gewonnen. Wirklich in Relation steht das ja nicht, wenn ich das mal so anmerken darf. Vielleicht hatte ich aber auch ganz einfach nur Pech. Auch mit dem für heute generierten Code hatte ich kein Glück. Bisher habe ich auch nur einen Gutschein gewonnen (heute) und jetzt freu ich mich auf Post von Hochland. 2 Euro ist schließlich besser als nichts und da wir viele Hochlandprodukte kaufen werden vielleicht noch ein paar Gutscheine dazu kommen.
Bei mir trudelten heute 7 Umschläge von Hochland ein und darin befand sich jeweils ein Wertcheck über 2 Euro. Also versendet Hochland doch, was mich umso mehr freut. Bei meinem freund kamen allerdings noch keine Gutscheine an, zumindest laut ihm (wobei ich nicht glaube, dass er schon seine Post so genau durchgesehen hat). Gestern habe ich noch einen gewonnen, mal sehen, wann der ankommt.
Du kannst demnächst ganz schön zuschlagen bei McDonalds, Chiquitalina, Respekt!
Ich habe vorgestern einen Gutschein gewonnen und hoffe, dass das Teil auch bei mir schnellstmöglich ankommt
Frosch47 hat geschrieben:Hab auch einen gewonnen, jetzt wüsste ich gerne wie lange die so zum verschicken brauchen. Hat denn schon jemand diese Wertschecks bekommen?
Heute waren bei mir zwei Wertgutscheine für Mc Donalds à 2 Euro im Briefkasten. Auf den Gutscheinen steht, dass sie in jeder Filiale, für das gesamte Sortiment und zeitlich unbegrenzt gültig sind.
(Nur weiß ich nicht für welchen gewonnen Gutschein diese beiden waren, denn regulär hätte ich schon bestimmt 5mal gewonnen)
Für alle, die nur in kleinem Stil beim Gewinnspiel "betrogen" habe bzw. unwissentlich mehrere Codes angefordert haben kann ich beruhigen.
Denn ich habe Anfang August mit einer Emailadresse durch das einfügen von Punkten bestimmt 10 Codes am Tag angefordert (nicht gewonnen damit).
Aus den nun erhaltenen Codes schließe ich, dass ich bisher nicht ausgeschlossen wurde. Ich denke bei Leuten, die mithilfe des Scripts etwas manipuliert haben wurde strenger vorgegangen.
LG Jenna
Ja, ich hatte ja auch, aus Unwissenheit mit mehreren Adressen Codes angefordert und bin ja anscheinend auch nicht ausgeschlossen worden. Nachdem der bedrohliche gelbe Kasten da steht, generiere ich mir am Tag nur noch einen Code und versuche mein Glück mit Originalcodes von den Hochland Produkten, womit ich bisher allerdings kein Glück hatte.
Denke auch, dass nur diejenigen, die mit Hilfe von Scripts schon 100 von Gutscheinen gewonnen haben, vom Spiel ausgeschlossen werden. Aber dass man sich nur einen Code am Tag generieren darf, hätten die auch einfach vorher erwähnen können, denn dann hätte man sich so einige Diskussionen sparen können.
Ohja, ich freue mich schon aufs Einlösen. Eben habe ich erfahren, dass es wieder die tollen Gläser bei McDonalds zu jedem Maxi Menü gibt, da weiß ich doch schon, wie ich meine Gutscheine einlösen werden, denn ich liebe diese Gläser. Ich drücke euch allen noch ganz fest die Daumen, dass ihr auch noch den ein oder anderen leckeren Gutschein abstauben könnt. Müssten ja wirklich genügend für alle dabei sein.
Ich habe vor etlichen Jahren mal einen ganzen Stoß 2€-McD-Gutscheine gewonnen. War noch zu D-Mark Zeiten, weshalb da 3,91 DM und 2€ draufstand. Die sind wie Bargeld zu sehen, denn man kriegt den Restwert an der Kasse von McD bar ausbezahlt. Also wer sich einen Cheeseburger kauft und mit soeinem Gutschein bezahlt, bekommt noch einen Euro zurück. Ist wie mit den Disney Land Dollars
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33189-30.html