Youtube in Gigabyte

vom 03.08.2008, 11:46 Uhr

Hallo ihr Youtubewatcher,

viele von euch haben sich bestimmt schon oft gefragt wieviel Gigabyte, oder sollte ich eher sagen Terrabyte, die Videos auch Youtube einnehmen. Also vor ein paar Jahren ,als man nur Videos hochladen durfte die 100Mb groß waren, betrug der Speicherplatz den die Videos einnahmen um die 40 Terrabyte , wenn ich mich nicht irre.

Da man aber inzwischen bis zu 1 Gb große Videos hochladen dar,f müsste der Speicherplatz enorm gestiegen sein. Ich habe mal danach gegoogelt jedoch keine richtige Antwort bekommen. Vielleicht wisst ihr ja was?

» billytalento » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,18 »

Hallo billytalento,

da ich selbst bei You Tube angemeldet bin und ab und zu mal Video hoch- bzw. herunterlade, hab ich doch gleich mal nachgeschaut, was denn da so bei den Bedingungen steht. Also, ich habe dort gelesen, dass ein Video maximal zehn Minuten lang und ein Gigabyte groß sein darf.

lg Annie

» Annie » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,41 »

Meine Frage war ja auch nicht wie große Videos man hochladen darf , sondern wie viel Gigabyte oder eher gesagt Terrabyte alle Videos auf Youtube einnehmen. :twisted:

» billytalento » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,18 »

Habe auch gegoogelt und in einem Forum eine Schätzung von 81 Millionen Videos gelesen. Das würde bedeuten, dass wenn ein Video eine durchschnittliche Größe von 30 MB hat, die Gesamtheit aller Videos etwa 2.400.000.000, also 2,4 Milliarden MB benötigen - das wären dann 2.400 Terabyte oder auch 2,4 Petabyte.

Ganz schön viel.

» susanne96 » Beiträge: 98 » Talkpoints: 2,87 »

Hallo,

ich war wohl noch nicht richtig wach, als ich deine Frage gelesen und etwas dazu geschrieben habe, sorry :oops:

Aber ich habe mich jetzt auch mal ein wenig im Internet erkundigt. Zwar habe ich dort nirgendwo etwas dazu gefunden, welche Datenmengen an Videos genau bei YouTube gespeichert sind, aber man schätzt, dass heute rund 12 Millionen Terabyte Informationsumfang auf YouTube zu finden sind, also inklusive Userdaten. Täglich sollen wohl 65.000 neue Videos dazu kommen, so stand es jedenfalls in dem Bericht. Ansonsten gab es da keinerlei andere Angaben. Das ist also insgesamt eine ganze Menge, wie Susanne schon angemerkt hat.

lg Annie

» Annie » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,41 »