Körperfülle rettet Mann das Leben

vom 04.07.2007, 13:43 Uhr

Ein Krankenpfleger aus Idaho, der 110 Kilogramm wiegt, war in einem Rettungsflugzeug tätig, als sich ein Fensterglas des Flugzeugs in seiner Nähe löste. Seiner eigenen Ansicht nach kam er nur aufgrund seines Übergewichtes und der daraus folgenden Körperfülle nicht ums Leben, als der Kopf und ein Arm des Pflegers durch den entstandenen Unterdruck aus dem offenen Fenster gezogen wurde. Der restliche Körper blieb aufgrund des schweren Gewichtes im Flugzeug, und so fügte er sich bei diesem Unfall nur Schnittverletzungen zu.

Da sieht man doch wieder, dass es doch einen Sinn hat, ein bisschen pummeliger zu sein. Ok, dass eine Scheibe aus einem Flugzeug den Geist aufgibt und davonfliegt ist sehr unwahrscheinlich, trotzdem hat es dem Pfleger das Leben gerettet. ;-)

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



hi,
hehe ja manche menschen haben echt glück im unglück. :P Auf jeden fall wird ihn das wohl nicht davon abhalten weniger zu essen :wink:

Naja aber das sowas nochmal passiert ist unwahrscheinlich und ich glaube auch sonst, dass man übergewicht eher weniger gebrauchen kann :)

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


110 Kilogramm Körpergewicht nenne ich nicht "pummelig". Da muss der ja schon einen ganz schön dicken Bauch gehabt haben, wenn dieser stecken blieb.
Aber da werd ich lieber aus dem Flugzeug gesogen (was vermutlich nie passieren wird), als dass ich mich Tag für Tag mit 110 Kilo rumquälen muss. Das geht auf die Knochen und den Kreislauf. Gesund ist das bestimmt nicht und die gefahr wegen Übergewichts draufzugehen ist um einiges höher, als aus einem Fligzeugfesnter gesogen zu werden.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Du musst verstehen, dass das in Amerika passiert ist. Da ist jeder pummelig, dank dem Fast Food... :D
Aber du hast schon Recht, ein Leben lang mit 110 Kilogramm leben zu müssen, nur um nicht aus dem Fenster gezogen zu werden, falls es mal beim Flugzeug rausbricht, ist absolut dumm, weils eine Wahrscheinlichkeit von 0,00x hat, dass das bei einem Flugzeug passiert :wink:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



:lol: hehe

also ich glaube auch dass die chance aus einem flugzeug gesogen zu werden geringer ist als probleme wegen zu viel gewicht zu bekommen ...

da lohnt sich der aufwand nicht :) also dafuer sich 110 kg anzufressen um gegen diesen einen haertefall gewappnet zu sein ... was waere denn passiert wenn das flugzeug sanft in einen see stuerzt so dass die passagiere ueberleben .. und dann geht auf einmal unter ... und der einize ausweg ist das fenster :) .. ja das nun verstopfte fenster :o

» heiny » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,46 »


Die Pfunde hat er sich ja angegessen, weil ihm wahrscheinlich das Essen schmeckte. Aber ganz abgesehen davon, dass ihm die vielen Kilos das Leben gerettet haben, musste er sich als Krankenpfleger damit rumkriegen. Denn bei dem Beruf muss er beweglich sein und auch schwer tragen. Und wenn er 110 Kilo auf den Rippen hatte, wird das Luftholen auch nicht einfach gewesen sein.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ziemlich lustige Geschichte, wobei es sich glaube ich nicht lohnt 110 Kilo sein ganzes Leben zu wiegen, damit man im Falle dessen, dass sich ein Flugzeugfenster löst nicht aus dem Flugzeug gesogen wird. Dieses Szenario ist recht unwarscheinlich, dennoch Glück für den Mann.

Benutzeravatar

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es mag sein, dass das in seinem Fall günstig war, dass er so füllig ist. Wer sagt aber, dass er, wenn er dünner wäre nicht irgendwie anders stecken geblieben wäre. Schließlich wäre ja seine Sitzposition anders. Letztlich sind das alles Theorien und kein Grund sein Übergewicht zu rechtfertigen.

Bloß weil dies einem Menschen passiert ist, sollte man nicht darauf schließen, dass es gesünder ist, wenn man Übergewicht hat. Man könnte nämlich mal gegenrechnen, wieviele Menschen aufgrund ihres Übergewichtes vorzeitig sterben.

» floraikal » Beiträge: 1127 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Glück im Unglück sage ich mal dazu. Ich finde es ist aber kein Grund hierfür jetzt zu sagen, das Übergewicht Leben rettet. Wenn ich bedenke welches Risiko manche Menschen an Übergewicht haben um andere Krankheiten zu bekommen, ist es doch besser eher ein gesundes Wohlfühlgewicht zu haben.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Es ist erschreckend, dass so was in einem fliegendem Flugzeug passiert. Es ist dennoch erfreulich, dass dem armen Mann nichts weiter passiert ist. Das ist wahrlich Glück im Unglück! Den anderen Passagieren ist wohl nichts passiert? Auch sehr erfreulich und merkwürdig ;)

» prinzfan » Beiträge: 89 » Talkpoints: 1,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^