Müßt ihr auch Kleidung für Eure Männer kaufen?

vom 02.08.2008, 11:02 Uhr

Also mein Mann interessiert sich so überhaupt nicht für Kleidung. Das war schon immer so. Auf Arbeit (Lager Kfz-Branche) hat er Arbeitskleidung und für daheim langt ihm eine Jogging-Hose und 2 oder 3 T-shirts. Pullis hat er auch im Winter nicht an. Also wenn ich meinem Mann nichts kaufen würde, hätte er wohl nur T-Shirts mit Löcher noch im Schrank.

Stören tut es ihn nicht, aber mich. Deshalb bringe ich immer mal was mit. Aber das ist nicht einfach, da er Größe 56/58 trägt und es oft nichts schönes in der großen Größe gibt. Ich finde ein Mann sollte schon bisschen auf sich kucken. Hab mich auch durchgesetzt das er mind. 1 Schlafanzug hat. Was wäre denn wen er mal ins Krankenhaus müsste? Sind Eure Männer auch so schlimm?

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Für meinen Mann etwas zum Anziehen zu kaufen, wäre ein ziemlich hoffnungsloses Bemühen meinerseits, wir haben einen völlig unterschiedlichen Geschmack. Es gibt vereinzelt Kleidungsstücke, die ich kaufe, Unterhosen sind ein Beispiel dafür, die er immer klasse findet. Allerdings handelt es sich dabei auch nicht um Schiesser Feinripp, sondern muss dann der etwas exclusiveren Sorte angehören (und mir ja schliesslich auch gefallen 8) ).

T-Shirts für täglich gehen auch noch, da kenne ich seinen Geschmack, er trägt nur schwarze, mit speziellen Aufdrucken von Heavy Metal Bands oder Totenschädeln. Hosen kaufen ist ein Ding der Unmöglichkeit, ich gehe nicht mal mit, wenn er einkaufen geht. Ich war einmal mit ihm in der Stadt, das ist schon Jahre her, und in einem Desaster geendet, so, dass wir getrennt nachhause gefahren sind. Wer uns kennt, kann sich das gut vorstellen, äusserlich geben wir ein heftig unterschiedliches Bild ab.

Das Du Deinem Liebsten einen Schlafanzug aufs Auge gedrückt hast, finde ich amüsant, meiner trägt auch keine, muss er aber auch nicht. Im Krankenhaus würde er aber auch keinen anziehen, da nimmt er dann Sporthosen und T-Shirts, das Geld für Schlafanzüge können wir uns also sparen.

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!

Mein Freund würde mit Sicherheit nicht von selbst auf die Idee kommen, loszufahren und sich etwas neues zum anziehen zu kaufen. Allerdings kann man ihm auch nichts mitbringen, da ihm die Sachen meistens nicht richtig gefallen oder aus seiner Sicht nicht richtig sitzen. Aus diesen Gründen fahren wir etwa 2 bis 3 Mal im Jahr los, um ausschließlich Kleidung für ihn zu kaufen. Denn wenn ich noch nach Sachen für mich schaue, dauert ihm das zu lange... :wink:

Meistens entscheidet sich mein Freund recht schnell für einige Teile, was vermutlich daran liegt, dass er die Shopping-Tour schnell hinter sich bringen möchte. :D

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also meine bessere Hälfte wartet meist ab, bis ich sage "Du müsstest mal wieder neue T-Shirts kaufen".

Dann trabt er aber auch mit ins Einkaufscenter und sucht sich ein paar hübsche aus. Meist dann so viel, dass er nicht so schnell wieder mitgehen "muss".

Als eine längere Untersuchung im Krankenhaus anstand hat er mich zum Schlafanzug-Kaufen losgeschickt, weil es ihm völlig egal ist. Zu Hause schläft er eh nur in Boxer-Shorts.

Übrigens, Bon Prix hat hübsche Sachen auch in großen Größen und nicht mal so teuer. Da kann man was für den Mann bestellen und was nicht passt einfach zurückschicken. Das spart die stressigen Einkäufe mit Shopping-genervten Männern!

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo zusammen,

ich muß glücklicherweise nichts für meinen Freund einkaufen. Das einzige was ich manchmal mache, ich bringe ihm schicke Unterwäsche oder Socken mit, wenn ich unterwegs bin. Er hat nämlich die Angewohnheit, die Socken immer wieder kaputt zu machen. Aber wirklich müssen tu ich nicht. Da ist er recht selbständig zum Glück.

Ihm würden zwar auch einige T-Shirts und Jogginghosen reichen, aber er weiß mittlerweile, dass ich das nicht so toll finde. Und so zieht er ab und an mal los (oder geht mit mir mit) und kauft sich dann selbst was zum Anziehen. Und er hat nicht mal einen so schlechten Geschmack muß ich sagen :wink:

LG P-P

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Mein Mann ist zwar kaum in Jogginghosen anzutreffen, aber er hat auch nur 5-6 Jeans und ein paar Hemden und T-Shirts.

Er kauft sich ab und an etwas, aber sehr, sehr selten. Wenn ich ihm nicht zum Geburtstag oder zu Weihnachten Klamotten schenken würde oder auch zwischendurch, wäre sein Kleiderschrank ziemlich dürftig bestückt.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo zusammen,

für meinen Mann ewas einkaufen geht gar nicht. Ich würde jetzt zwar nicht sagen, dass wir einen total unterschiedlichen Klamottengeschmack haben, aber er würde es aus Prinzip schon ablehnen, wenn ich ihm Kleidung mitbringen würde. Denn seine Kleidung möchte er sich selbst aussuchen, ich darf ja nicht mal mit zum Einkaufen gehen. Irgendwann vor vielen Jahren hat er mir mal an den Kopf geworfen, er wolle beim Klamkottenkauf nicht "bemuttert" werden, seitdem ist das zusammen shoppen gehen bei uns passé. Ich akzeptiere das und ganz ehrlich, es würde mich wahrscheinlich auch stören, wenn ich jemanden dabei hätte, der mir immer Sachen anschleppt, die ich anprobieren soll oder Klamotten für mich mit nach Hause bringt.

Mein Mann hat zwar mengenmäßig vielleicht ein Zehntel meiner Klamotten, aber darunter auch sehr schöne Teile. Wenn er denn mal shoppen geht, dann kommt er meistens auch mit mehreren Teilen an, die mir in der Regel auch gefallen. Als wir beim letzen mal zusammen in der City waren, habe ich mich gefreut, dass er bei einem Sweater zumindest meine Meinung hören wollte. Er hatte sich im Geschäft das Teil weghängen lassen und wollte wissen, was ich dazu sage, bevor er es kauft.

Ganz zu Anfang unserer Beziehung war das allerdings noch anders, da habe ich ihm ab und zu mal ein Kleidungsstück, T-Shirt oder Hemd mitgebracht, wenn es mir gut gefallen hat. Das hat sich im Laufe der Jahre dann aber eben geändert. Das einzige, woran ich mich erinnern kann, ist, dass ich ihm letztes Jahr mal einfache schwarze Socken mitgebracht hatte, die er brauchte. Da hatte er mich aber auch drum gebeten.

Eigentlich bin ich aber auch ganz froh darüber, dass es ist wie es ist und ich nicht für meinen Göga auch noch Kleidung einkaufen muss. Ich finde es ganz gut, dass er in der Hinsicht "emanzipiert" ist und für sich selbst einkauft.

Viele Grüße von
wölfchen

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo,
also generell muss ich nicht wirklich für meinen Schatz einkaufen.Das macht er schon ganz gut selbst und ich bin mit seiner Auswahl eigentlich immer zufrieden.

Doch in letzter Zeit, kauft er sehr selten für sich ein, so dass ich dann ab und zu doch mal etwas mitbringe. Das mache ich aber auch nur, wenn ich etwas tolles sehe,sonst schicke ich ihn nämlich sehr gerne selbst los. Es ist auch immer sehr schwer etwas in der passenden Größe zu finden, weil er doch sehr schmal ist. Deshalb muss ich ihn zumindest bei Hosen immer erst mitnehmen oder dafür sorgen, dass ich das gekaufte Teil umtauschen kann.
Naja und momentan haben wir es dann häufiger, dass unser Geschmack sich ein wenig unterscheidet.Wenn mir dann etwas supi gut gefällt, dann mag er es nicht. und dabei sieht es richtig gut an ihm aus. Jaja unsere Männer eben, nie kann man es ihnen Recht machen :lol:

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wir kaufen immer zu zweit ein. Wobei er sich total auf meinen Geschmack verlässt und wenn wir dann aber für mich etwas einkaufen und ich ihn frage, ob es mir steht, dann höre ich oft die Antwort von ihm, dass es mir doch gefallen muss. Er fragt mich ständig, ob er das tragen kann, wobei ich auch schon mal den Spieß umdrehte und ihm seine Antwort in Retoure erteilte.

Letztlich gehen wir beide immer gemeinsam los und oft ist es so, dass er sich dann auch auf meinen Geschmack verlässt, weil er sich unsicher ist. Würde ich ihn ganz allein loslassen, wäre das Ergebnis sicher doch demotivierender, als wenn ich ihn begleite.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde es ganz furchtbar wenn Männer nicht in der Lage sind, sich selber Klamotten zu kaufen, sondern das erst ihre Eltern und dann ihre Freundin/Frau das erledigen lassen. Es ist in Ordnung, wenn man als Frau etwas sieht was man am Freund/Mann schön fände und es dann mitbringt. Aber wenn der Mann sich alles besorgen lässt... nee.

Mein Freund fängt jetzt so langsam damit an, seine Sachen selber zu kaufen. Er bekommt auch viel geschenkt von seinen Eltern, zu Weihnachten oder zum Geburstag. Finde ich okay, die Sachen sehen auch meistens gut aus, aber als er letztens meinte "Ich muss Papa mal sagen dass er neue Boxershorts kaufen muss" hab ich ihm erstmal gesagt dass er ja wohl alt genug ist das selber zu erledigen. Hat er dann auch gemacht. :lol:

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge