Müßt ihr auch Kleidung für Eure Männer kaufen?
Oh mein Gott. Denk dir nichts dabei, das ist nicht nur bei dir so. Seit dem ich denken kann, habe ich immer für "meine" Männer eingekauft. In meiner Beziehung über sechs Jahre, habe ich alles mehr oder minder ersetzt. Egal ob Socken, Jeans, Unterhosen und vor allem T-Shirts. Erst dieses Jahr habe ich für meinen Freund und einen Freund in einem Einkauf Hosen gekauft. Peinlich war es mir nicht, doch selber nicht einkaufen gehen und dann noch Ansprüche stellen. Der eine wollte eine moderne Jeans uns sie sollte eng anliegend sein. Der eine wollte eine hellblaue Jeans haben, musste aber eine spezielles sein und das Thema dabei war noch, dass er sehr groß ist, daher war es nicht gerade einfach. Lang und total eng.
Doch ich denke, das ist der Grund warum Männer Frauen haben. Wie würden sonst die Männer denn rumlaufen. Beim T-Shirt stör es nicht, dass oben der Rand ausgefranzt, Löcher in Socken stört sowieso nicht und so weiter.
Hallo zusammen,
bei meinem Freund kann ich mich fast nicht beklagen. Wenn wir bummeln sind, dann macht ihm das Spass und er geht gerne mit. Am liebsten fahren wir dann in eine größere Stadt. In den Läden mit Herrenabteilung ist er schnell dorthin verschwunden. Er sucht sich seine Klamotten selber aus und möchte dann aber erstmal meine Meinung hören. Wenn sie ihm dann gefallen, muss ich ihn allerdings oft überreden die Sachen dann wirklich zu kaufen.
Boxershorts und Strümpfe darf ich ihm gerne auch so mitbringen. Allerdings hat er zumindest bei den Boxershorts bestimmte Vorstellungen. Das beachte ich natürlich dann auch mit, denn er sollte sich ja darin wohlfühlen.
Zum Thema Schlafanzug kann ich nur sagen, dass er ein paar Teile besitzt. Die holt er aber nur im tiefsten Winter raus.
Ich mußte beim Lesen gerade sehr schmunzeln Ich habe auch solch einen Mann zu Hause, auch kräftiger beleibt mit Größe 54/56.
Mein Mann kauft sich rein gar nichts selbst. Ich kaufe regelmäßig Socken und Unterhosen, T-Shirts bestelle ich bei H&M immer mit, wenn ich für die Kinder etwas bestelle. Braucht er Pullover, hüpfe ich vor der Arbeit schnell beim C&A rein und hoffe, daß das Stück was ich spontan greife, ihm gefällt und auch anständig sitzt
Hosen? Die kaufe ich wahrlich auf gut Glück. Neulich habe ich ihm eine bestellt im Internet. Diese kam, er probierte an, sie sah scheußlich an ihm aus Ich hätte sie zurück geschickt und umgetauscht. Nein, er möchte sie behalten, für Bewerbungsgespräche und so. Männer halt, zu bequem für alles.
Das einzige, was er sich wirklich selbst kauft, sind Schuhe.
Ich muss meinen Mann immer dazu ermutigen, sich Kleidung zu kaufen. Er gibt sein Geld gerne für Technik aus. Eine Frau möchte allerdings auch, dass ihr Mann sich schön kleidet. Damit dies der Fall ist, muss ich hartnäckig sein. Ich bestelle Klamotten über H&M. Ich lege alle Artikel in den Warenkorb, die mir günstig erscheinen und meinem Mann gut stehen könnten. Anschließend bestelle ich das Kleiderpaket. Mein Mann kann dann zu Hause in aller Ruhe durchstöbern und Anprobe machen. Was beiden gefällt und im preislichen Rahmen liegt, kaufen wir dann schließlich.
Von alleine käme er nicht auf die Idee, Kleidung zu kaufen. Zumindest nicht, wenn er noch brauchbare Kleidungsstücke im Schrank hat. Er kauft immer erst, wenn etwas kaputt gegangen ist. Außerdem geht er nicht in Bekleidungsgeschäften bummeln. Wir Frauen stöbern ja gerne mal durch die Shops, ohne eine bestimmte Vorstellung oder Notwendigkeit zu besitzen. Wir erfreuen uns an neuer Kleidung, probieren gerne Kleidung an und kaufen auch ein Shirt, wenn wir noch 5 andere zu Hause haben. Mein Mann braucht immer erst einen triftigen Grund, um nach Kleidung Ausschau zu halten. Für Technik gilt dies allerdings komischerweise nicht, davon kann er nie genug bekommen.
Meinem Mann muss ich auch das Gewand kaufen, zum Glück ist er nicht sehr wählerisch punkto Bekleidung und zieht so ziemlich alles an. In letzter Zeit habe ich aber angefangen, seine Kleidung bei Versandhäusern zu bestellen. (Es gibt ja momentan oft so Aktionen mit 10 - 15 Euro Ersparnis) Da frage ich ihn dann schon vorher ob ihm die Kleidung gefällt und meistens höre ich dann ein "Ja bestelle es". Wenn es dann im Paket ankommt, probiert er es und sagt sofort "Passt, kannst schon zahlen".
Es ist zwar manchmal lästig, aber irgendwie bin ich auch froh darüber. Er würde nämlich absolut nicht auf den Preis schauen und das Erstbeste nehmen, das passt. Und dabei wird natürlich nicht auf den Preis geschaut. Ich denke mir, die Verkäuferinnen haben mit solchen Männern dann immer leichtes Spiel, denen können sie immer etwas anhängen, das sie sonst vielleicht nicht so leicht verkaufen können.
Lediglich seine Arbeitsklamotten, die kauft er sich größtenteils selber. Aber da sind wir wieder bei dem Thema, das ich einen Absatz weiter oben schon beschrieben habe. Manchmal denke ich mir, seine Arbeitshosen sind mehr wert, als mein ganzer Kleiderschrank zusammen. Aber was soll es, gerade Arbeitsbekleidung muss gut passen, da man sie ja fast den ganzen Tag trägt.
Aber ich muss sagen, dass mir manchmal Männer, die gerne und oft selber einkaufen gehen, sogar ein bisschen suspekt sind. Denn von dieser Sorte gibt es doch wirklich nicht viel.
Ich wundere mich immer wieder, wie sehr meine Beziehung von den üblichen abzuweichen scheint. Und ich frage mich immer, wieso? Aber das wird sich hier wohl nicht klären lassen.
Jedenfalls ist es bei uns so, dass ich persönlich das Kaufen von Kleidung als biologische Frau extrem lästig finde. Wobei ich sagen muss, das mag auch daran liegen, dass es bei meiner Oberweite nahezu unmöglich ist, Kleidung zu finden, die dann am Bauch nicht schlabbert, wie ein Kartoffelsack. Wenn ich denn überhaupt etwas finde, was um die Brust herum passt, denn beispielsweise Blusen lassen sich auf der Höhe gewöhnlich auch bei der größten Größe nicht mehr zuknöpfen. So ein Mist ist das eben, wenn man Größe E oder F hat.
Daher kaufe ich, wie gesagt, ungern ein. Mein Lebensgefährte ist da gegenteilig. Ihn nervt es allerhöchstens, wenn viel in den Geschäften los ist, und man vor den Umkleiden anstehen muss, da zu wenige vorhanden sind, aber an sich geht er gerne nach Kleidung schauen. Da kann er dann auch relativ lange beim Shoppen verbringen. Mich nervt das oft, sodass er dann meist alleine seine Kleidung besorgen geht. Gerade bei Hosen beziehungsweise Jeans ist er in Sachen Schnitt immer sehr pingelig. Das muss ich mir dann nicht antun, das kann er dann alleine mit sich klären.
Ich habe also noch nie für ihn Kleidung einkaufen müssen, das macht er gerne und gut alleine. Er weiß auch, was ordendlich aussieht, beziehungsweise haben wir ja keinerlei Konflikte, da wir einen sehr ähnlichen Geschmack haben.
Dass ich für ihn Kleidung mitbringe, kommt übrigens kaum vor. Ich finde doch, damit etwas gut passt, muss es vorher anprobiert werden. Gerade bei seiner Körpergröße von fast 1 Meter 90 ist es immer problematisch, was die Länge von Kleidung angelangt. Sowohl Hemden als auch Hosen neigen dazu, zu kurz zu sein. Also muss er schon alles anprobieren, damit es gut passt.
Ebenso ist es umgekehrt. Er kann mir keine Kleidung mitbringen, auch, wenn er das gerne täte, weil man nie weiß, wie das bei mir um die Brust herum passt. Mit Kleidung bestellen ist dann übrigens meist auch nichts (es sei denn, der Umtausch ist sicher und problemlos möglich), was ich wirklich sehr bedauere!
Aber trotz der Widrigkeiten freue ich mich doch, einen erwachsenen Menschen zuhause zu haben, dem ich nicht wie Mutti die Kleidung kaufen und herauslegen muss, sondern der das alles selbst auf die Reihe bekommt.
Nein, ich muss glücklicherweise keine Kleidung für meinen Süßen kaufen. Und ich bin auch wirklich froh darüber, dass er das ganz gut selbst kann und dabei auch noch einen ganz guten Riecher für das hat, was ihm steht.
Allerdings kenne ich solche Männer, die nicht in der Lage dazu sind, zu erkennen, wann sie welche Kleidungsstücke neu brauchen, weil die alten ersetzenswert sind. Und ehrlich gesagt habe ich dieses Phänomen noch nie verstanden. Es geht mir nicht darum, ob ein Mann unbedingt ein Händchen für Styling haben muss, sondern vielmehr darum, dass ich meine, ein erwachsener Mensch sollte selbständig genug sein, einschätzen zu können, was er wann in welchem Umfang und welcher Ausführung benötigt. Das gehört für mich zur einfachen Lebensführung dazu, zum Selbstmanagement quasi. Ob derjenige dann noch einen guten Geschmack beweisen kann, ist absolut zweirangig - meiner bescheidenen Meinung nach.
Männer, die nicht erkennen, dass zwei Unterhosen und ein T-Shirt zu wenig sind, selbst sehen können, dass sie demnach also mehr von beidem brauchen und das auch noch selbst beschaffen können, sind für mich einfach nur unselbständig, ja, ich würde sogar sagen, dass sie ungepflegt sind. Denn meiner Erfahrung nach sind das auch genau die Männer, denen man sagen muss, wann sie übrigens welches Kleidungsstück zu wechseln haben.
Zum Glück muss ich meinem Freund seine Klamotten nicht kaufen, ich muss auch sagen, dass so eine Art von Mann für mich nicht wirklich attraktiv wäre. Also ich finde, dass der erste Eindruck beim Kennenlernen schon wichtig ist und wenn jemand dann mit Jogginghosen und T-shirt mit Löchern auftaucht, würde ich diesen Mann wahrscheinlich nicht kennen lernen wollen. Außerdem finde ich unselbständige Männer, die eine Partnerin wollen, die gleichzeitig ein Mutti Ersatz ist, auch extrem unsexy.
Wenn ich für meinen Freund etwas zum anziehen kaufe, dann sind das T-shirts. Wenn ich zum Beispiel ohne ihn auf einem Konzert oder im Urlaub war bringe ich ihm schon mal ein Shirt mit, oder wenn ich beim Stöbern auf Etsy ein T-shirt mit einem Druck entdecke, von dem ich weiß, dass er ihm gefallen wird. Er weiß nämlich schon bevor er ein Geschäft betritt genau, was er will, und geht dann ohne nach links oder rechts zu schauen darauf zu - sich durch Seiten mit T-shirts zu klicken, in der Hoffnung, dass ein schönes dabei ist, ist eher nicht sein Ding. Ohne mich würde er aber nicht unter T-shirt Mangel leiden oder gar mit Löchern in den T-shirts rumlaufen, er hätte höchstens mehr einfarbige T-shirts.
Mein Mann ist da ein wenig anders. Er ist zwar sehr faul, was das Einkaufen anbelangt, weil er nicht gerne in die Stadt geht, um nach Kleidung zu schauen. Aber wenn er es sich einmal vorgenommen hat und in die Stadt geht, um sich neue Kleidung zu kaufen, dann bleibt er solange, bis er auch etwas gefunden hat, was ihm paßt und was ihm gefällt. Meistens bleibt es dann nicht bei nur einer Hose oder einem Pullover. Wenn er einkaufen geht dann richtig.
Meistens werde dann sogar ich ungeduldig und ermahne ihn, dass er dann schon genug Kleidungsstücke hat, die dann auch wieder eine Weile ausreichen. Man könnte echt meinen, er wäre eine Frau in diesem Moment.
Aber ich bin ja froh darüber, dass ich dann wenigstens mich nicht darum kümmern muss, was ich ihm als nächstes kaufen soll, da er es irgendwann eben von alleine einsieht, dass es dann wieder an der Zeit ist, um in die Stadt zu gehen.
Also mein Lebensgefährte ist selbst sehr interessiert an Mode und würde sich nie von mir Kleidung kaufen lassen. Also schon das ein oder andere Stück, aber nicht komplett seine Sachen. Er schaut selbst gerne was es neues gibt und probiert auch irrsinnig gerne verschiedene Kleidungsstile an. Auch ist nicht jedes Stück gleich geschnitten und müsste auf jeden Fall probiert werden.
Allerdings fällt mir besonders bei "älteren" Herren auf, dass sie sich gerne von der Frau einkleiden lassen. Auf die schnelle fallen mir einige Männer an, wie zum Beispiel der Vater meines Freundes, mein Vater und auch mein Opa. Wenn die Frauen da nicht hin und wieder was neues kaufen würden, würde sich der Kleiderbestand kaum erneuern. Ich denke es liegt also eher am Alter, umso älter die Männer werden, umso unwichtiger ist ihnen anscheinend ihre Kleidung. Vielleicht treffen die Frauen aber auch einfach mit den Jahren besser den Geschmack und so ist es "einfacher" für die Männer. Sie bekommen die Kleidung direkt ins Haus "geliefert", können es anprobieren und wenn es nicht passt bringt die Dame es wieder ins Geschäft. Was für ein Service
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33127-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3124mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4191mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5638mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen