Müßt ihr auch Kleidung für Eure Männer kaufen?
Hallo,
also ich bringe gern meinem Mann was vom shoppen mit. Allerdings ist er doch meist beim shoppen dabei, und kauft auch alleine seine Kleidung. Ich finde er kleidet sich sehr gut, und hat unterschiedliche Stile. Aber ich hatte mal einen Freund, den ich beim einkaufen alle Klamotten aufdrängen musste, denn er lief echt schlimm rum. das war mir auf dauer doch zu anstrengend.
Hallo!
Ich MUSS nicht die Kleidung von meinem Mann kaufen, aber es ist weitaus stressfreier, wenn ich ihm was mitbringe, was er braucht. Und bis auf Hosen kann ich alles kaufen, ohne dass er anprobieren muss.
Bei Jeans ist er sehr anspruchsvoll und die müssen ganz genau sitzen. Und daher kann ich auch nciht hingehen und die Größe schnappen und sie ihm kaufen.
Aussuchen tut sich mein Mann das selber. Meist Sonderangebote im Katalog. Die muss ich dann bestellen. Ansonsten kaufe ich nur Kleinkram wie Socken oder Unterwäsche für ihn, wenn ich eh unterwegs bin und er gesagt hat, das er es brauch.
Alles andere macht mein Mann alleine und auch ohne mich. Denn bei seiner Entschlussfreudigkeit wäre ich schon mit 10 Tüten bepackt für mich, bis er eine Hose auserkoren hat.
Also ich kaufe auch immer für meinen Freund ein, was ich auch überhaupt nicht schlimm finde. Ganz im Gegenteil ich find das hat nur Vorteile, da ich sozusagen das kaufen kann was mir an ihm gefällt, sowohl Oberkleidung als auch Unterkleidung .
Es macht mir fast sogar schon mehr Spass für ihn als für mich einzukaufen, da er das Wort Figurprobleme nicht kennt und eigentlich alles tragen kann. Beschweren tut er sich nicht. Ihm ist es sogar lieber so, da er (wie die meisten Männer wohl) selbst nicht gerne einkauft.
Mein Freund ist ein Einkaufsmuffel, wenn es darum geht, Kleidung für sich selbst zu kaufen. Er findet es (vorallem im Sommer, wenn es warm ist), sehr unangenehm, Kleidung zu kaufen, weil man diese ja doch vorher anprobieren muss im Normalfall. Daher bringe ich ihm dann eben ab und an etwas mit, wenn ich gerade im Vorbeigehen etwas schönes, wie zum Beispiel ein T-shirt oder gar eine Hose, entdeckt habe.
Ich weiß ja, dass er in T-shirts M oder L hat, je nachdem, wie lang die T-shirts ausfallen. Daher ist es auch kein Problem für mich, ihm T-shirts oder auch Pullover zu kaufen und mir macht es auch Spaß, denn so kann ich ja das kaufen, was mir auch gefällt. Weil er sowieso fast nur schwarze T-shirts/Pullover und blaue Jeans anzieht, fällt mir die Farbauswahl auch nicht sonderlich schwer .
Nur bei den Hosen wird es etwas kritischer. Ich probiere dann meist die Hosen selbst an und wenn sie mir im Bund zu weit sind, dann passen sie ihm. Ich weiß zwar seine Jeansgröße, aber manchmal sind die Jeans ja anders ausgezeichnet, je nachdem, wo man kauft. Mir macht aber auch das Kaufen von Hosen für ihn Spaß, da ich sowieso gerne einkaufe und es muss ja nicht immer für mich sein. So habe ich ihm auch schon öfter zum Geburtstag oder zu Weihnachten ein T-shirt, eine Hose oder einen Pullover gekauft, da ich ja inzwischen seine Größen weiß.
Ich kenne meinen Mann jetzt schon seit fast 12 Jahren, und in dieser Zeit hat er sich nicht einmal selber etwas zum Anziehen gekauft. Entweder bringe ich ihm etwas mit, oder ich kaufe etwas bei Ebay für ihn. Ich muss ihn auch nicht vorher fragen, ob es ihm gefällt, ich kenne seinen Geschmack, und das gefällt ihm dann auch.
Auch wegen der Größe klappt das super. Bei Ebay stehen ja gerade bei den Hosen die Bundweite und die Länge dabei, und ich weiß, welche Maße er braucht. Bis jetzt hat immer alles gepasst, und es hat ihm auch gefallen.
Dann werde ich mich jetzt mal als Mann zu Wort melden. Für mich muss niemand Klamotten einkaufen gehen, meine Frau bringt mir zwar auch ab und zu etwas zum Anziehen mit, aber nicht weil ich nicht selbst dazu fähig wäre mir meine Kleidung zu kaufen, sondern nur weil sie zufällig etwas schönes fürmich gesehen hat, oder weil sie mir eine Freude machen möchte.
Generell kaufe ich meine Kleidung alleine, denn mir macht es vie Spass mich in Geschäften um zu sehen und neue Klamotten auch vor Ort anzuprobieren.
Auf der Arbeit trage ich zwar auch immer die von der Firma ausgegebene Arbeitsbekleidung, aber privat will ich nicht nur in Jogginghosen und Shirts rumlaufen. Ich ziehe mich gerne gut an und kaufe deshalb alleine im Laden oder im Internet ein. Alleine eigentlich nurdeshalb, weil meine Frau keine Nerven dazu hat stundenlang mit mir in den Klamottenabteilungen rumzulaufen und mir dabei zu zusehen wie ich alle Jeans drei Mal rum drehe.
Ich muss meinem Mann keine Kleidung kaufen, und mache es auch nur ganz selten. Wenn ich alleine unterwegs bin und etwas sehe, von dem ich weiß, dass es ihm gefällt, dann nehme ich es mit.
Mein Mann geht gerne Klamotten für sich einkaufen und wenn er dann los zieht um sich neu ein zu kleiden, dann macht er dies meist alleine. Denn bei ihm kann sich das Einkaufen von Bekleidung sehr lange hin ziehen. Auf jeden Fall länger als meine Geduld reicht!
Aber ich finde es doch schön, dass mein Mann seinen eigenen , guten Geschmack hat und er darauf achtet, dass er gut angezogen ist.
Hallo zusammen!
Mein Freund kauft sich selbst überhaupt keine Kleidung. Da muss ich das schon machen, wenn er überhaupt noch was tragbares im Schrank haben möchte. Ihm scheint das so, aber ganz recht zu sein. Er geht nicht gerne einkaufen und schon gar nicht, wenn es um Klamotten kaufen geht.
Wir haben eigentlich den selben Geschmack. Daher gab es noch nie Probleme, wenn ich ihm etwas zum anziehen mitgebracht habe. Meistens hat er sich bisher gefreut. Oder er sagt dann schon mal, dass ich nicht für ihn was kaufen soll, sondern für mich. Das ist dann aber auch sein einziger Protest.
Wenn er selbst Kleidung kaufen müsste, dann würde er wohl ewig mit alten und kaputten Sachen rumlaufen. Gerade für seine Arbeit, braucht er immer Hemden und nach ein paar mal waschen, sehen die eben nicht mehr so toll aus. Seit ich die Kleidung für ihn aussuche, läuft er auch besser gekleideter rum.
Hallöchen,
mein Freund geht auch eher ungern allein einkaufen, aber trrotzdem kommt es ab und zu mal vor, dass er ein paar neue Kleidungsstücke für sich mitbringt, wenn er allein unterwegs war.
Zumeist gehen wir aber gemeinsam einkaufen. Wenn wir zusammen unterwegs sind, dränge ich ihm nichts auf, sondern bin nur dazu da, um zu sagen, ob das jeweilige Kleidungsstück ihm steht, passt oder nicht. Das heißt, dass er sich die Sachen selbst aussucht und mich dann meistens fragt, was ich davon halte. Wenn ich dann mal der Meinung bin, dass ich das Teil an ihm nicht so toll finde, er sich aber auf Anhieb darin wohl fühlt, kauft er es sich trotzdem, was auch völlig okay ist, da ich ja auch Teile einkaufe, die ihm vielleicht nicht unbedingt zusagen.
Ab und zu bringe ich ihm auch Kleidung mit, wenn ich allein unterwegs bin. Dies beschränkt sich aber meistens auf Unterhosen und Socken, da er die immer gebrauchen kann und da auch mit meinem Geschmack auf einer Wellenlänge ist.
In diesem Sommer kam es zum ersten mal vor, dass er mich darum gebeten hat, ihm ein paar T-shirts mitzubringen, da er unbedingt ein paar neue brauchte, aber wegen des Jobs keine Zeit hatte, um selbst bzw. mit mir zusammen loszuziehen. Ich kaufte ihm 5 T-Shirts, die mir gefallen haben und von denen ich der Meinung war, dass sie auch ihm gefallen würden und habe damit voll ins Schwarze getroffen. Er war sehr zufrieden mit meiner Auswahl und 3 von diesen T-shirts gehören mittlerweile zu seinen Lieblings-T-Shirts.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33127-10.html