Geht ihr zu öffentlichen Veranstaltungen (Kirmes etc.)?
Ich gehe regelmäßig zur Kirmes. Es kommt vielleicht auch daher, dass ich noch ein Teenie bin. Ehrlichgesagt, wird es jedes Jahr schlechter. Eigentlich gehe ich auch nur noch hin auf die Hoffnung das es irgendwann vernünftig werden könnte. Fast jedes Jahr ohne Erfolg. Teilweise macht es aber auch Spaß, einfach mal mit Freunden herumzulaufen oder die neuen Karussells auszuprobieren. Es ist auch schon lustig wenn man sieht wie Leute herumschreien bei einem Riesenrad.
Als Erwachsener würde ich nicht hingehen, weil es auch nicht mehr Spaß macht in Karussellen. Nur wenn man die Beziehung wieder ins laufen bringen will, kann man mal das Riesenrad besuchen.
Ich gehe wenn man es mal hochrechnet vielleicht 2-3 mal im Jahr auf die Kirmes. Das machen wir mit meinem Verlobten hauptsächlich um die leckeren Schokofrüchte zu essen.
Ansonsten wären da noch Stadtfeste oder der Weihnachtsmarkt welche von uns regelmäßiger besucht werden. Die kalte Jahreszeit wird durch solche Veranstaltungen und Feste etwas erträglicher und der angenehme Nebeneffekt nämlich das Shoppen kommt dort auch nicht zu kurz.
Ich habe mir selber eine 2 Jahre lange Fastzeit für Märkte, und so weiter gesetzt. Diese ist nun vorbei und ich bin erstmal auf unseren "Städtischen" Herbstmarkt gegangen. Ich muss zugeben, der Geruch von den ganzen Leckereien hat mir schon gefallen.
Ich bezeichne mich aber jetzt nicht unbedingt als Marktgänger oder so etwas ähnliches. Eher als Spontan-Gänger. Ich gehe halt nur auf Märkte wenn ich noch genug Kleingeld habe und auch die nötige Lust dazu habe. Denn ohne Lust macht der Markt, meiner Meinung nach, überhaupt keinen Spass. Außerdem haben mich oft, die manchmal wirklich sehr hohen, Preise abgeschreckt.
Ich werde aber auf jedenfall in den nächsten Jahren weiterhin einige Märkte besuchen, und mich gründlich amüsieren.
Ich gehe ab und zu zu einer Kirmes, wenn gerade eine ist, aber nicht immer und nicht unbedingt. Die Gründe dafür sind vielfältig. Ich weiß auch gar nicht, was ich bei der Umfrage anklicken soll, da ich weder regelmäßig noch nie gehe, sondern immer nach Lust, Laune und den anderen Gründen.
Es macht immer Spaß, wenn man da ist, die Attraktionen sind sehr schön und auch abwechslungsreich, wenn man es lange nicht gemacht hat. Dadurch wird einem auf einer Kirmes nicht langweilig. Es ist auch für jeden etwas dabei. Bei uns ist immer ein Spiegellabyrinth, mehrere Fahrgeschäfte, für Kinder Entenangeln und Dosen werfen und natürlich viel zu Essen.
Nicht so gut finde ich, dass immer so viele Kinder da sind, die sich dann besaufen und mit Bierflaschen herumlaufen und damit auch manchmal herumwerfen. Die kreischen dazu auch immer so laut und das stört doch dann sehr.
Außerdem will von meinen Bekannten auch selten wer mit, da die meisten das eher zu langweilig und zu kindisch finden, wobei ich das gar nicht verstehen kann. Denn man darf doch auch als Erwachsener Spaß haben (vor Allem sind wir auch alle erst so um die 20 Jahre alt). Und man muss ja auch nicht Kinderkarussel fahren sondern kann auch so Spaß haben.
Ein anderes Argument sind aber die hohen Fahrpreise und die Preise für das Essen. Das kann man sich als Student nicht so oft leisten und es ist auch irgendwie rausgeschmissenes Geld, obwohl man natürlich viel Spaß hat, wenn man oft fährt. Aber deswegen wird es auch immer auf wenige Fahrten beschränkt und die dann richtig ausgekostet.
Wir gehen auch eher selten mal auf eine Kirmes. Hier in der Gegend sind die eher sehr klein und es gibt dort keine besonderen Attraktionen. Ich kenne die Kirmes aus dem Ruhrpott und die sind wesentlich größer und es gibt dort mehr zu sehen. Da bin ich dann schon mal eher hingegangen.
Ich gehe auch lieber auf Märkte, davon gibt es hier eigentlich recht viele. Wintermärkte, Frühlingsmärkte, Kartoffelmärkte und noch mehr. Natürlich gehören dazu auch Flohmärkte. Wir gehe eigentlich dorthin um nur zu stöbern, oft kaufen wir nicht mal etwas.
Die Kirmes hat sich eh verändert, finde ich. Heute ist es mehr etwas für Kinder und Teenager und man sieht dort kaum noch Erwachsene. Gut, so alt bin ich nun noch nicht, aber komisch kommt man sich da manchmal doch schon vor.
Nein, ich musste zwar kurz überlegen, aber so was mache ich wirklich nie.
Beim Laternenumzug scheitert es bei mir daran, dass ich keine Kinder habe und mir selbst ein bisschen blöd vorkommen würde mit einer Laterne und einer Horde Schulkinder um mich herum. Kirmes mag ich nicht so gerne, einfach weil mich die Fahrgeschäfte nicht interessieren, und die Leckerei die es dort gibt, esse ich nicht. Irgendwie ist das nicht so meine 'Stimmung'.
Volksfeste gibt es hier eigentlich nicht in großer Auswahl: Es gibt das deutsche-amerikanische Volksfest. Dahin gehe ich, wenn ich Lust habe, weil ich es einfach schön finde, wenn Kultur aufeinander treffen und es so ein Ereignis gibt, wo man aufeinander trifft und sich gemeinsam einen schönen Tag macht.
Ansonsten fallen mir nur noch Karvelassitzungen / Faschingsumzüge ein, aber die meide ich so gut es geht, weil ich einfach auch nicht der Typ dafür bin.
Dorffeste habe ich bisher noch nie besucht, genau wir Laternenumzüge, was allerdings daran liegt, dass ich keine Kinder habe und nicht einfach mit fremden Kindern durch die Straßen ziehe. Als Kind habe ich an solchen Umzügen aber natürlich auch teilgenommen.
Andere öffentliche Veranstaltungen, wie beispielsweise Kirmes, Schützenfeste oder Volksfeste, habe ich als Kind sehr gerne und gemeinsam mit meinen Eltern auch oft besucht. Im Laufe der Jahre wurde meine Begeisterung für so etwas allerdings immer weniger, da es im Prinzip immer wieder das gleiche war und mit der Zeit langweilig wurde. Hinzu kam, dass sich die Interessen verändert haben, so dass ich lieber andere Sachen unternommen habe. Mein letzter Volksfestbesuch liegt mittlerweile ungefähr vier Jahre her, was ich allerdings nicht schlimm finde, da man dort außerdem viel Geld verschwendet.
Da ich solche Veranstaltungen nur sehr selten besuche, habe ich bei der Umfrage „Nein“ ausgewählt, auch wenn die Antwort „Nie“ bei mir auch nicht ganz zutrifft.
In meiner Stadt, einer Großstadt finden regelmäßig öffentliche Feste und Veranstaltungen statt. Ich gehe jedoch nur selten und zu ausgewählten hin wo es sich auch lohnt. Am besten geht man natürlich mit guten Freunden hin sonst langweilt man sich ja nur.
In diesem Jahr war ich zum Beispiel Karneval feiern und beim Japantag der richtig gut besucht war. Bald ist auch die Kirmes zu der ich auch hingehen werde, wenn ich gefragt werde. Als Kind war ich natürlich auch bei Laternenumzügen mit dabei. Jetzt wäre es etwas peinlich. Bei Weihnachtsmärkten ist es bei mir ganz unterschiedlich. In dem Jahr gehe ich hin, in dem anderen auch wieder nicht. Zu anderen Festen wie Schützenfeste oder Volksfesten gehe ich jedoch nie hin, weil mich diese Arten von Veranstaltungen nicht interessiert.
Ich gehe gerne zu irgendwelchen Festen. Ich war eigentlich schon immer weniger der Party- oder discogänger, bin dafür aber ganz gern auf Volksfeste oder ähnliches gegangen. Es gibt zu einigen Zeiten ja geballt die Feste überall in der Umgebung und man hat die große Auswahl, wo man denn hingeht am wochenende.
Jetzt mit Kindern ist das natürlich auch das, was man gut machen kann und die ganze Familie etwas davon hat. So kleine Dorffeste, die aus einem Bierzelt und ein paar Bänken bestehen sind dann aber auch nichts für mich. Sowas hatte es bei uns auch öfters gegeben.
Vom Kindergarten aus werden ja auch häufig Feste organisiert, auch da ist man dann natürlich immer, die bereits genannten Laternenumzüge gehören natürlich dazu, genau wie die jährliche Nikolausfeier.
Ich finde die ganzen Feste die jetzt im Sommer kommen gut. Das Wetter muss natürlich mitspielen. Aber wenn es nicht regnet, dann bin ich dabei. Besonders gut finde ich, dass man auf einem Fest, das die richtige Größe hat, man viele Bekannte und Freunde treffen kann. Auf zu kleinen Festen ist nicht genug los und bei zu großen Festen sind bestimmt alle meine Freunde da, nur ich finde sie nicht unter der Masse.
Besonders nett finde ich, wenn örtliche Vereine auch Stände anbieten. Da habe ich das Gefühl, wenn ich Geld ausgeben, dass ich etwas für die Jugendarbeit des jeweiligen Vereins tue. Ich habe auch schon oft an den Ständen meines Sportvereins mitgearbeitet und am Grill gestanden. Das macht Spaß.
Wenn es bei den Volksfesten nur noch um das Geld verdienen von kommerziellen Anbietern geht, dann bin ich nicht so begeistert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33124-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3303mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4367mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5817mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen