Dallas Star wurde für wirkliche Alkoholikerin gehalten
Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an Dallas. Dies war in den 80 zigern eine amerikanische Serie über Ölmillionäre. Der böse und reiche J.R. Ewing machte seine Frau Sue Ellen , gespelt von Linda Gray, so fertig, dass sie zur Alkoholikerin wurde.
Aber das war Linda Gray natürlich nur in ihrer Rolle. Sie persönlich hatte anscheinend keine Probleme mit Alkohol. Aber sie hat die Rolle sehr überzeugend gespielt. Jahrelang wurde sie von ihren Mitmenschen mit ihrer Rolle als Sue Allen gleichgesetzt. Wenn sie sich in einem Restaurant ein Glas Wein bestellte, habe sie es oft am Nachbartisch flüstern hören: "Ich habe doch gesagt, die säuft".
Mitlerweile sieht sie das aber entspannt und ist stolz auf ihre Arbeitet, ließ sie vor kurzem verlauten. Das kann, so glaube ich, vielen Serien-Schauspielern passieren. Der Zuschauer nimmt die gespielte Rolle an und überträgt sie total auf die Person (Schauspieler) Dieses Image wieder los zu werden ist nicht immer leicht.
Das stimmt. Die Serie habe ich früher auch gern gesehen und sie spielte ihre Rolle immer sehr überzeugend.
Das Zuschauer den Schauspieler einer Serie so stark mit der zu spielenden Rolle identifizieren, liegt wohl auch oft daran, dass sie ihn in der Serie sehr oft zu Gesicht bekommen und ihn sozusagen mit in ihren Alltag einschließen. Oft vergisst der Zuschauer, was Realität und was Schauspiel ist und bezieht auch Dinge, die dann die Person im wahren Leben anstellt, auf ihn bekannte Dinge wie es hier mit dem bestellten Glas Rotwein der Fall ist. Ein Fluch im Alltag eines Schauspielers, aber man sollte dies auch als Auszeichnung ansehen, dass die Zuschauer ihm sein Mimenspiel abnehmen und ihm glauben, was er vor der Kamera spielt.
Es gibt einfach mehr Leute, die Realität nicht von Fiktion unterscheiden können, als man denkt. Ich habe früher immer gedacht, dass doch kein normaler Mensch so ignorant sein kann. Irrtum!
Vor ca zwei Jahren hat ein Bekannter sich von seiner Freundin überreden lassen bei Barbara Salesch mitzumachen. Er hat da dann (übrigens sehr gut) einen Vergewaltiger gespielt. Drei Tage nach der Ausstahlung ist er auf der Starsse krankenhausreif geschlagen worden. Die Täter haben ihm gesagt, dass so was wie er nicht frei rumlaufen dürfte und dass es ein Unding sei, dass er eine Bewährungsstrafe bekommen hat.
Also ehrlich, ich habe da eine eigene Meinung dazu, wer da nicht frei rumlaufen sollte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33117.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3298mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4360mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5804mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen