Mein Kind hat eine Wurstscheibe ins DVD Laufwerk gelegt

vom 01.08.2008, 23:03 Uhr

Hallo zusammen,

unser Jüngster hat echt den Vogel abgeschossen :o

Wollte gerade ein Spiel ins Laufwerk legen, drück auf den Knopf, damit sich das Laufwerk öffnet und was offenbart sich mir dort? Eine bereits völlig vergammelte Scheibe Wurst :twisted: Es lässt sich zwar nicht mehr genau sagen, aber ich glaube es war mal Lyoner - was aber im Grunde eh egal ist. Glück für Sohnemann, dass er schon im Bett ist, denn bis morgen ist mein Ärger hoffentlich schon wieder etwas abgekühlt. Es kann nur er gewesen sein, meine Frau stopft doch keine Scheibe Lyoner ins Laufwerk rein.

Naja, jedenfalls hab ich jetzt das Problem, dass das Laufwerk total schmierig ist, die vergammelte Wurst lies sich nicht ganz rauskratzen und die Hälfte davon hab ich beim entfernen unter die Kanten geschmiert :? Außerdem ist die Wurst so durchgehangen (auch durch die Hitze der letzten Tage wohl) dass was auf die Linse vom Laser gekommen ist.

Kann ich mein Laufwurstwerk noch retten oder soll ichs lieber gleich wegschmeißen?

» Robert1959 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo Robert,

beim lesen deines Beitrages musste ich nun erst mal schmunzeln. Ich glaube hierfür ist wohl das Fernseh verantwortlich, denn dort kommt sowas.

Ansonsten würde ich dir aber schon raten lieber gleich ein neues Laufwerk zu kaufen, denn ich weis nicht was sonst noch alles kaputt gehen kann. Vor allem glaube ich auch nicht das es viel bringt die ganzen Reste raus zu kratzen, wenn du selbst schon schreibst das die Linse komplett verschmiert ist.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo!

Ich musste auch gleich an die Fernsehwerbung denken "Leute macht Platz in eurem Kühleschrank...." :lol:

Ich denke, Laufwerk ausbauen, wegschmeissen und neues kaufen. Hoffentlich ist das Fett nciht auch in das Innere des Computers gelaufen. Wenn es Lyoner war, dann ist es sehr fettige Wurst, die du ohne weiteres nicht mehr aus dem Laufwerk komplett entfernen kannst.

Sei nicht zu streng zu deinem Sohn. Er wollte den Computer doch nur füttern ;)

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Das ist ja wohl wirklich unglaublich. Ich lach mich weg :lol: .

Ja, ich gebe den Vorpostern absolut recht: Laufwerk rausschmeißen und hoffen, dass noch nix durchgesickert, beziehungsweise noch durchsickern wird. Fett hat in den Innereien von einem PC ja bekanntlich nix verloren und ist von seinen Fließeigenschaften nicht besonders berechenbar. Wer weiß, wo das schon sitzt.

Schade, dass du nicht erwähnt hast, wie alt dein Jüngster ist. Das wird auf jeden Fall eine der Anekdoten, die man auf jeder Familienfeier erzählen kann und der arme Kerl wohl bis zum 18. kichernd vorgehalten bekommen wird, wenn er mal wieder was "Kluges" verbrochen hat :D .

Hey, wären wir jetzt in Amiland könntest du die Nudelfirma für ihre Werbung verklagen und einen neuen PC einfordern :wink: .

» Tsunami » Beiträge: 218 » Talkpoints: 26,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Dein Kind kann nichts dafür - zumindest wenn ich jetzt mal ausgehe, dass es noch kein Teenager ist - schuld ist dieser Werbespot für Tiefkühlpasta. :lol:

Mein Sohn hat schon mit 1 eine Festplatte seines Onkels geschrottet nur weil er 3x schnell auf den Resetknopf gedrückt hat - so schnell konnten wir gar nicht reagieren - und durch ständiges An- und Ausschalten während ich gerade nicht im Zimmer unseren alten Fernseher. Also sind das bei dir Peanuts. :wink:

Natürlich musst du mit deinem Kind sprechen und ihm erklären, dass man nicht alles aus der Werbung nachmachen kann und dass das Laufwerk jetzt dadurch kaputtgegangen ist.

Aber Kopf hoch - wenn ich es richtig verstehe, ist es ein stinknormales CD-Laufwerk, die sind mittlerweile sehr günstig.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,

wie alt ist denn dein Sohnemann. Ich denke er wusste nicht wirklich was er da macht. Ein wenig schmunzeln musste ich auch. :wink: Irgendwie ist es ja auch süß, es sei denn er ist schon älter als acht Jahre.
Wie man den Computer am besten in laufen bekommt, da kann ich dir leider nicht helfen. Aber wenn man alles auseinander nimmt, dann kann man sicher noch etwas retten.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass du da wirklich einen sehr lustigen Sohn hast. :lol: Ich würde dennoch ein neues Laufwerk kaufen, denn so viel kostet das ja nun wirklich nicht und du wirst doch sicher nicht wollen, dass deine ganzen CDs irgendwann nach Wurst riechen, oder?

Wenn du das Laufwerk aber unbedingt behalten willst, dann solltest du es erst einmal ausbauen und mit einem feuchten, aber nicht nassen, Tuch reinigen. Danach kannst du eine Reinigungs-CD, welche es für ca. 3 Euro in fast jedem Elektrofachhandel gibt, einlegen. Diese sollte dann auch die kleinsten Reste und Spuren entfernen.

mfg Tim

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde das Laufwerk an deiner Stelle versuchen auszubauen. Wenn du es noch einmal benutzen möchtest, würde ich es im ausgebauten Zustand mit einem feuchten Tuch so gut es geht reinigen, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob der Laser noch zu gebrauchen ist, wenn er etwas von der Wurst abbekommen hat. Im Zweifelsfall einfach mal mit einer alten CD, die du nicht mehr brauchst, ausprobieren. Wenn er sie noch lesen kann, dann dürfte das Gerät es noch einmal überstanden haben.

Die sicherste Methode wäre es jedoch, sich ein enues CD-Laufwerk zuzulegen. Diese sind recht billig geworden, sodass sich der Schaden in Grenzen halten sollte. Ärgern würde es mich aber auch, wenn jemand eine Scheibe Wurst in mein DVD-Laufwerk legen würde.

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hi,
also ich würde dir auch raten lieber gleich ein neues Laufwerk zu kaufen, denn so teuer sind die ja nun auch nicht mehr bekommt man ja jetzt schon für 20 Euro und das ist ja dann wohl besser als wenn noch irgendwelche DVD s oder CD s davon kaputt gehen. Also was dein Sohn da angestellt hat hab ich glaube ich auch schon einmal wo anders gehört. Naja ich fände es jetzt auch nicht wirklich toll wenn mein Kind selbiges machen würde aber bei uns würde das eh nicht vorkommen da wir alle Vegetarier sind :-D. Naja ich würd dir empfehlen geh einfach in den nächsten Elektroladen und kauf dir dort für einen 20er einfach ein neues Laufwerk.
lG bully

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde das Laufwerk auf keinen Fall weiterbenutzen, weil man es nur mit Flüßigkeiten richtig sauber bekommt und diese das Laufwerk schrotten. Ausserdem Kann es auch gefährlich ür den Pc werden, da Fett in in hineinkommen kann. Also: Ausbauen, in den Sondermüll und ein neues einbauen.

Und sei nicht zu streng mit deinem Sohnemann. Ich habe früher unser Auto auch immer gefüttert, indem ich Leibniz Kekse un den Kühler geschoben habe. Es gibt auch eine Werbung in welcher ein Mädchen eine Tapete gießt, auf der Blumen draufwaren.

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge