Eltern sind gegen Hochzeit
Wie manche Leute vielleicht wissen bin ich seit gestern verlobt. Nur hat mir heute meine Verlobte erzählt, dass ihr Vater nicht will das sie mich heiratet.
Sie weiß nicht warum und ich auch nicht, ich hab mich immer gut mit ihm verstanden.Kennt ihr Gründe warum ein Vater nicht will das seine Tochter heiratet?
Die Frage sollte eher lauten - will ihr Vater nicht, dass sie irgendjemanden heiratet, oder will er nicht, dass sie DICH heiratet? Für den ersten Fall hält er sie vielleicht noch zu jung, ich weiß ja nicht, wie alt ihr beide seid.
Im zweiten Fall, bist du ihm unsympathisch? Versteht ihr euch nicht gut, du und ihr Vater? Vielleicht denkt er, seine Tochter hat einen renommierten Rechtsanwalt verdient.
Vielleicht ist sie ja Türkin / Sizilianerin usw. oder er chassidischer / orthodoxer Jude. .
Spaß beiseite, die Gründe sind meistens nicht sehr vielfältig und es läuft meist darauf hinaus dass er:
1. Dich nicht für den richtigen für seine Tochter hält,
2. er nicht an eine glückliche Ehe glaubt,
3. er euch für zu jung hält und dann: Punkt 2.
Ich spreche jetzt mal als Mutter. Ich könnte eure Mutter sein vom Alter her denke ich. Also . Ich denke, dass der Vater glaubt, dass du sie heiraten willst, weil sie nun schwanger ist. Vielleicht hat er auch bedenken, dass ihr eine Familie ernähren könnt. Darf ich mal fragen was du und auch sie beruflich macht?
Väter sind meist auch ein wenig eifersüchtig. Sie glauben, dass seine Tochter ihm nun weggenommen wird. Versuche ihm klar zu machen, dass er seine Tochter nicht verliert, sondern dich als Schwiegersohn dazu bekommt. Und versuche ihm auch klar zu machen, dass du alles für seine Tochter machen wirst und sie nicht enttäuschen willst.
Eltern können manchmal sehr schwierig sein. Wie steht denn nun deine Verlobte dazu? Will sie jetzt auch nicht mehr heiraten?
Also ich bin 20 und sie ist 18. Ich hab mich eigentlich immer gut mit ihm verstanden. Also so weit sie gesagt hat, hat er gesagt ich zitiere: Ich will nicht das du ihn heiratest. Tja ihn, das ist ja dann doch wohl gegen mich gerichtet. Ich kann mir nur nicht vorstellen warum nicht.
Doch sie sagt sie versteht ihren Vater nicht und sie liebt mich und will mich auf jeden Fall heiraten. Wir sind beide Deutsche Sie macht gerade ihre Ausbildung zur Ergotherapeutin und ich fange bald meine Ausbildung zum Polizisten an. Aber an Geld mangelt es wirklich nicht ich habe viel geerbt und ich arbeite auch neben bei. Und er weiß das ich keine Probleme habe...
Dann setzte dich mal mit deinen Schwiegereltern zusammen. Oder mache es mal auf die romantische altbewerte Art und weise und halte um die Hand seiner Tochter an. Gehe zu ihm und bitte ihn dir seine Tochter zur Frau zu geben. Das wirkt bestimmt.
Nimm eine Flasche Wein mit und trinke sie mit ihm alleine und dann fragst du ihn. Wenn er sagt, dass er es nicht will, dann frage ihn warum. Sage ihm, dass du ihr auch finanziell was bieten kannst und dass es ihr gut gehen wird.
Vielleicht denke er ja das ich nicht gut genug für seine Tochter bin. Aber was soll ich denn machen? Ich liebe sie und sie liebt mich doch auch. Was kann er denn daran schlecht finden das sie mit mir glücklich werden will.(Da bin ich ja doch mal froh das ich nicht zu ihm gegangen bin und um ihre Hand angehalten habe, denn dann hätte ich mir ja was anhören können.
Ich würde das mal nicht so persönlich nehmen. Es ist bestimmt nicht gegen Dich gerichtet, aber versuch mal, Dich in den Vater hinenzuversetzen. Da kommt ein junger - wenn auch vielleicht sehr sympathischer - Mann und schwängert seine gerade mal 18-jährige Tochter.
Das ist für einen Vater schon mal ein schwerer Brocken, weil er ja auch damit klar kommen muss, nun bald Opa zu werden. Ich weiß von meinem Papa, dass er sich bei meiner ersten Schwangerschaft (übrigens mit 20) bewusst geworden ist, dass er kein junger Kerl mehr, sondern einfach Großvater ist.
Und plötzlich wird auch noch von Heiraten gesprochen. Sicherlich wünscht er sich für seine Tochter, dass sie aus Liebe und nicht wegen eines Kindes geheiratet wird. Es wird sich bestimmt mit der Zeit geben.
Ich will sie ja nicht wegen dem Kind heiraten. Ich liebe sie ja und wollte ihr schon lange einen Antrag machen und hatte dafür eben unser drei-jähriges Jubiläum aus gesucht.
Naja ihre Mutter ist jedenfalls begeistert, immerhin etwas....
Ich denke einfach mal, das es an eurem Alter liegt. Und da kann ich ihren Vater durchaus verstehen. Zumal es für ihn ja nun auch so aussieht, als wenn die Hochzeit nur wegen dem Kind sein soll. Allein vom Alter her würde ich euch raten die Hochzeit erstmal zu lassen. Wie schon in einem anderen Thread von dir, hab ich schon geschrieben, das man die Rechte und Pflichten des Vaters schon vor der Geburt regeln kann, so das du fast die selben Rechte hast, wie ein verheirateter Vater.
Ihr wohnt doch auch noch nicht zusammen, wenn ich das richtig mitbekommen habe bzw. erst kurz. Lasst mal den Alltag bei euch einkehren und beweist dann, das ihr das wirklich schafft. Zumal deine Freundin ihre Ausbildung eh nicht so machen kann, wie sie das geplant hatte. Denn es kommt ja das Kind zwischendrin zur Welt.
Es wäre da sicherlich sinnvoll, wenn ihr euch mit euren Eltern mal zusammensetzt und alles beredet, wie ihr euch die unmittelbare Zukunft mit Kind vorstellt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33111.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3117mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4179mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5627mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen