Wetter unbegreiflich! Klimaerwärmung schuld?

vom 01.08.2008, 12:35 Uhr

Wie findet ihr die Wetterereignisse ?

Umfrage endete am 29.03.2009, 12:35
Sie machen mir Angst !
0
Keine Stimmen
Cool, endlich mal was anderes !
0
Keine Stimmen
Ist mir egal, ich alleine kann nichts gegen die Klimaerwärmung und somit gegen die Wetterereignisse machen !
1
100%
 
Abstimmungen insgesamt : 1

@binka: wieso magst du den Sommer nicht?

Also ich habe die Sommermonate vor 20 jahren anders in Erinnerung. das Wetter war gleichbleibender . Es war nicht heute extrem heiss und am nächsten Tag 15 Grad kühler. Ich denke das es etwas mit dem Ozonloch zu tun hat, das sich dadurch das Klima so extrem verändert.

» JanaJosh » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,09 »



Das es extremes Wetter auch schon früher gab ist IMO sattsam bekant, das es allerdings dazu neigt immer extremer zu werden kann man nicht mit "Hat es schon immer gegeben" vom Tisch wischen. Das Klima ändert sich und zwarständig. Aber normalerweise in einer anderen Taktrate und das ist der Punkt wo es unerfreulich wird und wo unsere Eigenbeteilgung am ganzen spürbar wird. Das was momentan viele veranstalten ist in etwa so:

Alle stehen im Flur knietief im Wasser und regen sich darüber auf das ihre Beine naß werden. Da zeigteiner auf einen topfenden Wasserhan und sagt "He dieser Hahn hat schon immer getropft, manchmal sogar doppelt so schnell wie heute, Wasser auf dem Flur gab es schon immer" und alles nickt - und ignoiert fleißig weiter die drei Typen die mit Feuerwehrschläuhen den Flur vollpumpen.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin auch nicht mehr ganz jung und habe, was das Wetter betrifft, eine Menge erlebt.

Als Hamburgerin habe ich schon einige Sturmfluten überstanden Es gab auch schon extreme Kälteeinbrüche. Wochenlang war die Alster zu gefroren. Es wurden Feste auf ihr gefeiert. Riesige Eisschollen lagen am Elbstrand. Als Kind konnte ich jedes Jahr :D rodeln und eislufen. Es gab auch warme Sommer. Dann hat es auch wochenlang nicht geregnet. Des öfteren hatten wir in der Schule Hitzefrei. Manchmal war es auch schon im April sehr warm. 8)

Wenn man das so ausspricht, hört es sich an, als habe sich kaum etwas verändert. Aber das ist ein Irrtum. Die letzten Jahre verlaufen anders. Einen richtigen Winter hatten wir lange nicht mehr. Schlitten werden in Hamburg nicht mehr gebraucht. Die Alster friert kaum noch an. Auch unsere kleinen Seen frieren nicht mehr ein. Der Frühling war die letzten Jahre sehr früh und heiß. Und im Sommer fallen wir von einem Extrem ins andere. Brütig heiß oder ganz mies.

Aber am meisten Sorgen machen mir die Unwetter. Die Stürme sind stärker geworden, Und diese ewigen Sintflut ähnlichen Regengüsse häufen sich auch. Es ist auch wärmer geworden.

Ich bin mir sicher, das Klima kämpft gegen unsere Sünden, aber kommt ins routieren. Auch wenn es nicht durch die Menschheit verursacht wird, sollten wir trotzdem alles tun, um unsere Erde zu entlasten. :top:

» whitebird » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,18 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^