Extensions für Männer - neuster Trend?

vom 01.08.2008, 12:13 Uhr

Hallo!

Ich mag Männer mit langem Haar. Aber was sie eben mím Fernsehen zeigten hat mich dann doch vom Hocker gehauen. Sie haben Männer gezeigt, die sich ihre Haare verlängern liessen und meinten doch tatsächlich, dass es der neuste Trend in Deutschland sein soll.

Die Frauen die gefragt wurden meinten auch, dass sie es gut finden. Manche Männer waren sehr skeptisch , aber selber gefiel es ihnen auch. Ich selber finde nicht nur bei Männern die Haarverlängerung nicht gut, sondern auch bei Frauen. Denn ich denke, dass das Orginalhaar auch drunter leidet und die "Knüpfstelle" wo die Haare dran gemacht werden auch beim Wachsen der eigenen Haare irgendwann stört.

Was haltet ihr von Extensions, speziell bei Männern. Würdet ihr sagen, dass es auch für Männer richtig Trendie werden kann, oder haltet ihr es für ein "no go"?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Die zwei Worte "Mann" und "Extensions" erwecken bei superschnell eine ganz bestimmte Assoziation: Bill von Tokio Hotel. OK, über das "Mann" mag man sich dabei streiten...

Ich finde Extensions allgemein nicht so toll. Wer gerne lange Haare haben möchte kann ja selbst was dafür tun, nämlich abwarten und die Haare gut pflegen.

Ich bin zwar Männern mit langen Haaren nicht unbedingt abgeneigt, kenne auch sehr viele die das haben, aber es ist für mich keineswegs ein Muss und auch erst recht kein "toller Trend". Wobei Trends bei Männern sowieso immer eine Sache sind, die sich längst nicht so stark durchsetzen wie beim Frauen, denke ich.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Die Männer die sich diese Haarverlängerung machen lassen, wären ja auch dumm, wenn sie nicht sagen würden, dass sei ein neuer Trend. Für mich ist das kein neuer Trend, sondern einfach nur Faulheit und Ungeduld. Es ist natürlich viel bequemer, wenn man den Friseur besucht und anschließend 40 cm längere Haare vorweisen kann. Das ist natürlich viel besser als wochenlang die Haare wachsen zu lassen. Dennoch gibt es genug Beispiele von Personen, die sich die Haare wachsen gelassen haben und fahren auch sehr gut damit, dauert nur halt etwas länger, dafür spart man sich aber auch die hohen Friseurkosten.

Mir persönlich wäre der Friseurbesuch zu teuer und außerdem, wenn ich mich entscheiden sollte, mir lange Haare zu zulegen, dann schaffe ich es auch noch ein paar Wochen zu warten bis sie lang genug sind. Sowas nennt man dann Überzeugung und nicht nur Trend.

» Highliger » Beiträge: 96 » Talkpoints: 49,11 »

Taline hat geschrieben:Die zwei Worte "Mann" und "Extensions" erwecken bei superschnell eine ganz bestimmte Assoziation: Bill von Tokio Hotel. OK, über das "Mann" mag man sich dabei streiten...

Ich habe da jetzt eher an gewisse Spam mails gedacht, die mir eine andere Art von "extension" verkaufen wollen :lol:

Aber zurück zum Thema - ich habe noch nie einen Mann mit Extensions gesehen, aber bei Frauen finde ich das in 9 von 10 Fällen richtig schrecklich und total unnatürlich. Was vielleicht auch damit zusammenhängt dass viele mit der Farbe und Länge übertreiben.

Männer, sofern sie nicht Mitglied bei Tokio Hotel sind, werden denke ich dezentere und damit natürlichere Extensions wählen. Sieht vielleicht gar nicht schlecht aus, wobei lange Haare natürlich längst nicht jedem Mann stehen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Also mir ist es vollkommen egal, was Menschen mit ihrem Körper machen. Sollen sie doch ruhig Extensions bekommen, wenn sie wollen. Egal, ob Mann oder Frau, ist doch nicht meine Sache. Von daher will ich darüber auch nicht urteilen, sondern lasse, wie immer, Toleranz walten.

Wenn es um meine eigene Meinung gehen soll, würde ich sagen, dass ich langes Haar bei Männern und Frauen sehr schön finde. Das werden auch andere Leute so sehen, also werden sie dann vielleicht auch auf Extensions zurück greifen, wenn sie eben nun einmal aktuell kein langes Haar haben, aber welches haben wollen. Auch hier wieder: Egal, ob Männer oder Frauen.

Schade finde ich alleinig, dass diese künstlichen Haarteile zum Teil extrem künstlich aussehen. Das finde ich persönlich nicht so schön, aber auch das ist ja nicht mein Problem, so lange ich es nicht selbst auf dem Kopf mit mir herumtragen muss.

Ob das aber ein Trend ist? Ich kann allgemein keinen Trend zu langem Haar bei Männern ausmachen. Wenn ich Männer mit langem Haar auf der Straße sehe, so sind dann zumeist Leute, die ich in die Metal-, Gothic- oder Skater-Szene einordnen könnte, jedenfalls optisch. Meist passt die Kleidung auch schon dazu. "Durchschnittsmänner" ohne Szene-Zugehörigkeit mit langem Haar sehe ich kaum. Wenn es hingegen ein Trend wäre, dann müsste das ja der Fall sein. Aber nein, stattdessen tragen die jungen "Durchschnittsmänner", denen ich das blinde Befolgen von Trends am ehesten zutrauen würde, eigentlich immer kurzes Haar mit Gel. Also, von einem Langhaar-Trend merke ich nichts. Das dürfte dann doch eher eine Behauptung der Frisöre sein, um mehr Verkäufe zu machen.

Wenn es hingegen wirklich zur Mode werden würde, könnte ich schon glauben, dass da viele Leute mitmachen würden, denn viele laufen ja blind jeder Mode hinterher, auch jüngere Männer.

Wobei ich dann glaube, es müsste nicht einmal modisch werden, Extensions zu haben, sondern allein schon, als Mann langes Haar zu haben. Denn wenn es gerade eben "in" geworden ist, welcher normalerweise kurzhaarige Mann kann denn dann seine Haare so schnell lang wachsen lassen? Je nach gewünschter Länge kann das Monate dauern, und bis dahin wäre die Mode, so kurzlebig, wie Moden nun einmal sind, schon längst wieder um.

Aber, so lange es keine Mode ist, werden sich wohl allerhöchstens sonst auch langhaarige Männer Extensions einfügen lassen. Im Normalfall wohl eher nicht, aber wer weiß, wenn vielleicht ein eitler seine Haarlänge bei einem Unfall verloren hat? ;)

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge