Anleitung - Marzipanpralinen für Erwachsene

vom 01.08.2008, 11:27 Uhr

Ich habe mir ein Rezept für Marzipanpralinen selber ausgedacht und auch schon öfters hergestellt und wollte es euch nicht vorenthalten. Je nach Bedarf die Mengen berechnen, weil ich nicht mehr weiß, wie viel ich von jedem genommen habe. Aber die Masse muss formbar sein.

Zutaten:
Marzipanrohmasse
fein geriebene Mandeln
evt. grob geriebene Haselnüsse
nach Geschmack evt. auch Schokostreusel
Amaretto
Schokolade oder Kuvertüre
halbe Walnüsse oder ganze geschälte Mandeln zum Verzieren

Aus der Marzipanrohmasse und den geriebenen Mandeln, Haselnüssen und den Schokostreuseln mit dem Amaretto einen formbaren Teig kneten. Dann ovale kleinere Kugeln formen und diese dann in der geschmolzenen Schokolade wenden und eine halbe Walnuss oder eine ganze geschälte Mandel daraufsetzen. Auf ein Backpapier legen und erkalten lassen. In einer Blechdose aufbewahren oder in kleinen Tüten verpacken und verschenken.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Die Marzipanpralinen klingen wirklich lecker und einfach herzustellen. Hast du auch schon mal eine andere Flüssigkeit als Amaretto verwendet? Ich kenne viele Menschen, die Amaretto so gar nicht mögen. Weg lassen ist sicherlich schwierig, weil man die Flüssigkeit ja braucht, damit ein Teig entsteht.

Und fällt dir eventuell noch ein Ersatz für den Amaretto ein, der ohne Alkohol ist? Dann könnte ich auch meinen Freund, der Marzipan liebt aber aus gesundheitlichen Gründen keinen Alkohol zu sich nehmen darf, mit diesen leckeren Marzipanpralinen beglücken.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^