Echte "Kwik-E-Marts" in Amerika eröffnet

vom 03.07.2007, 22:08 Uhr

Eine gute Nachricht für Fans der Zeichentrickserie 'Die Simpsons': Die amerikanische Supermarktkette '7eleven' hat einige ihrer Filialen im Stil des 'Kwik-E-Marts' gestaltet. In der Serie befindet sich selbiger in Springfield und ist gepachtet/(gehört) von Apu Nahasapeemapetilon, einem stadtbekannten Inder. Auch spezielle Artikel, bis bisher nur in der Serie vorgekommen sind, wie zum Beispiel die 'Buzz-Cola' oder die 'KrustO's'-Cornflakes, wurden in das Sortiment aufgenommen. Derzeit existieren insgesamt elf Filialen dieses Marktes.

Für mich als täglichen Simpsons-Zuschauer natürlich erfreulich, so etwas zu hören. Bei meinem nächsten (bzw. ersten) Amerika-Besuch werde ich versuchen in eine solche Filiale zu kommen und diese Produkte zu kaufen. Bestimmt findet das ganze viele Abnehmer, da die Simpsons, genauso wie in Deutschland, sehr beliebt sind.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde das auch mal echt witzig. Ist auf jeden Fall eine lustige Idee, inwieweit sich die lohnen wird, wird sich zeigen. Aber bis es sowas in Deutschland gibt denke ich wird noch viel Zeit vergehen oder möglicherweise nie.
So ein Vermarktungsstil birgt nämlich auch die Gefahr dass die Flialen nicht so recht angenommen werden und sich das ganze zu einem Flop entwickelt.
Bin aber mal gespannt was daraus wird.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Für Fans ist das bestimmt eine beliebte Anlufstelle. Naja, solange sie nicht die Preise aus der Serie übernehmen... :lol:

Aber ansonsten weiss ich nicht, ob ich wirklich Buzz-Cola kaufen würde, da diese ja bei den Simpsons die einzig wahre Cola ist, aber es bei uns etablierte Marken gibt und diese Cola bestimmt nicht die beste ist. Da bleibe ich lieber in meiner Fantasie! ;) Genauso würde ich das mit den anderen Produkten handhaben.

Dennoch werden diese Filialen bestimmt Fans anziehen und einen Teil ihrer Einnahmen dem "Sightseeing" verdanken.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Genial, schon alleine das wäre für mich ein Grund in die USA zu ziehen :).

Gibt es denn schon Termine für die ersten Eröffnungen von Filialen in Deutschland denn ich könnte mir durchaus vorstellen das es hier noch ein ganz paar Simpsons-Verrückte gibt die gerne mal in einem Kwik-E-MArt einkaufen gehen würden.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde auch einige kennen, die hier in Deutschland auch gerne in einem Kwik-E-Mart einkaufen würden, aber die Chancen, dass das Realisiert wird, stehen ziemlich schlecht. Aufgrund der Tatsache, dass unter dem Kwik-E-Mart-Kostüm ein 7eleven-Disounter steckt, und es dieses Geschäft in Deutschland nicht gibt, wirds wohl in Deutschland nie umgesetzt. Schade eigentlich, denn in Deutschland gibt es auch haufenweise Fans, die dort einkaufen würden.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


hi,
ich finde es auch eine super idee :wink: Das wird auf jeden fall einen Ansturm geben an neuen Käufern. Sowas mag ich an Amerika, da ist immer irgendwas ausgefallenes.
In deutschland kommt dagegen keiner auf so eine idee... abgesehen von diesem knut spektakel..aber naja

Vor allem, dass sie die Produkte auch übernehmen finde ich klasse. Für Fans ist das mit sicherheit ein Muss dorhin zu fahren, naja wir wohnen ja ein wenig weit weg :wink:

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


hallo zusammen,

es kann gut sein, das sich so ein markt in den usa durchsetzen kann, jedoch bezweifel ich das sowas in deutschland erfolg haben wird, siehe beispiel wal mart, der nach ein paar jahren schon wieder verschwunden ist.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wal Mart, stammt der Name denn ach aus irgendeiner Sendung oder einem Film? Kommt mir natürlich vom Geschäftsnamen bekannt vor, aber dass das man in einem Film vorkam, wusste ich nicht. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären :wink:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es gab mal einen Film in dem ne Frau ihr Baby in einem Walmart zur Welt gebracht hat (das Walmartbaby) ich glaube das war damals Drew Barrymore in der Hauptrolle, wie der Film hieß ist mir allerdings gerade entfallen.

Wer hat Lust sich mit mir zusammen als Kwik-E-Mart Besitzer selbstständig machen und reich zu werden? :)

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Nein das war Nathalie Portman in dem Film mit Wal-Mart. Hab den auch mal gesehen war ganz nett.

Aber zurück zum Thema. Amerikanische Supermräkte haben es glaube ich in Deutschland generell schwer sich durchzusetzen, weil es hier nunmal schon echt einige große Ketten gibt. Die größte ist glaube ich Globus oder Metro.
Erst mal schauen wie es sich in den USA entwickelt mit den Kwick E-Mart.
Für eine Markteinführung in Deutschland wär es bestimmt sinnvol wenn man Lizenezen an die großen deutschen Supermärkte verkaufen würde, dann könnte das evtl was werden. Aber bis dahin wird es bestimmt noch lange Zeit dauern.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron