Anleitung - Marinieren ohne ölige Hände
Hallo zusammen,
jetzt könnte es ja mal langsam Sommer werden, also es bleibt wohl länger am Stück warm und man muss abends nicht mit regnen rechnen. Was eignet sich dann besser als den Grill raus zu holen und die Küche mal sauber zu lassen. Die Küche bleibt allerdings, wenn man das Fleisch selbst mariniert nicht ganz so sauber, auch die Hände werden schmierig und wenn man dann in Gedanken etwas anfasst, dann ist das gleich auch Öl verschmiert.
Damit die Hände und die Arbeitsfläche beim marinieren von Fleisch mit Öl sauber bleiben, einfach die Marinade in einer Schüssel anrühren und dann mitsamt des Fleisches in einen Gefrierbeutel geben und hin und her schütteln. Der weitere Vorteil davon ist natürlich, dass man das Fleisch schön gleichmäßig mariniert (aber dazu gab es schon mal einen Tipp).
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Genau so mache ich es auch immer. Ich nehme mir einen Gefrierbeutel, kippe Öl, Knoblauch, Zwiebeln und Kräuter hinein und gebe dann das Fleisch in den Beutel. das Ganze verschließe ich dann ordentlich und tues es für mindestens 24 Stunden in den Kühlschrank. Die Aromen der Kräuter ziehen von ganz allein in das grillfleisch und es schmeckt herrlich! Vor allem kan man das Fleisch nach seinem eigenen Geschmack marinieren und muß sich nicht mit fertig mariniertem Fleisch begnügen.
Ich nehme dazu eine flache Tupper Schüssel mit Deckel. Ich rühre die Marinade in der Schüssel an, gebe dann das Fleisch oder Gemüse dazu, tue den Deckel drauf und schüttle das ganze ordentlich durch. Früher habe ich auch eine Plastiktüte genommen aber durch meine Methode kann ich mir den Müll sparen.
Ich kaufe auch kein fertig mariniertes Fleisch. Man weiss nie genau was da dran ist und ausserdem kann man durch die Marinade teilweise die Qualität des Fleisches schlecht einschätzen, weil halt viel verdeckt wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33052.html