Abendgestaltung - Was macht ihr?

vom 31.07.2008, 20:31 Uhr

Wie verbringt ihr denn am liebsten euren hoffentlich wohlverdienten Feierabend?

Es gibt da ja immer mehrere Möglichkeiten die auch stark Wetterabhängig sind, bei schönem Wetter finde ich es zum Beispiel richtig entspannend Abends langsam die Dämmerung und dann den Einbruch der Nacht abzuwarten und dazu gemütlich ein oder mehrere Gläser Rotwein zu schlürfen, hat etwas ziemlich entspanndes. Ab und an, also circa jede Woche, treffe ich mich auch mit Freunden zum Grillen, um mir da meine Stücken Fleisch zu verdienen verzichte ich zwar aufs Mittagessen dafür gibt es aber leckeres Fleisch dazu verschiedene Salat und erfrischende Bierchen. Wenn das Wetter mal nicht so passt muss leider oft der Fernseher herhalten und es wird bei mir zumindest oft was dokumentarisches angeschaut. Abends am Computer bin ich dagegen fast nie, was mich persönlich verwundert, da ich dort relativ oft sitze.

Was wäre für euch der perfekte Abend? Chillig den Sonnenuntergang bewundern, was leckeres dazu Trinken und nette Gespräche führen oder lieber noch eine abendliche Runde Joggen, dann ab unter die Dusche und sich von der sportlichen Anstrengung vor dem Fernseher erholen?

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn ich unter der Woche arbeite, bin ich abends meistens so erschöpft, dass ich nichts großartiges mehr mache. Oft gucke ich noch TV oder surfe im Internet oder ich unterhalte mich mit den anderen Familienmitgliedern.

Momentan habe ich Urlaub und jetzt teste ich mal aus, wie es ist, wenn man abends noch etwas Sport macht. Ich erhoffe mir davon, dass ich dann vielleicht besser einschlafen kann, mal sehen. Gut fühlt man sich nach dem Sport jedenfalls.

Mal gucken, ob sich das dann auch noch so umsetzen lässt, wenn ich wieder arbeiten muss.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich sitze bei schönem Wetter gerne auf der Terrasse und genieße laue Sommernächte. Fernsehen und ein Gläschen Rotwein ist auch ein schöner Tagesabschluss.

Zwischendurch surfe ich ein wenig im Internet und sammle Punkte in der Talkteria. Dann bereite ich das Frühstück für meinen Mann am nächsten Morgen vor und dann geht es ins Bett. Am Wochenende wird bei schönem Wetter gerne gegrillt.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Das ist immer ganz unterschiedlich, je nach Lust und Laune kommen mir da die verschiedensten Einfälle! Gehe oft ins Kino mit Freunden, da läuft ja fast immer irgendetwas, ansonsten ist bowlen auch immer nett, am Wochenende kann es dann auch mal ab und zu die Disco sein oder eine nette Bar um etwas zu trinken. Ich gehe abends sehr gerne ins Restaurant, essen gehen ist doch immer mal was schönes.

Wenn es ruhiger sein soll, dann gehe ich auch mal gern abends einfach nur laufen und danach in die Badewanne. Oder ich lege mich gemütlich vor meinen TV und guck ein wenig fern. Solche Abende gibt es ja genug , Hauptsache es flimmert ist dann das Motto.

Ab und zu lese ich auch gern mal ein Buch am Abend oder telefoniere Stundenlang und manchmal sitze ich noch ein wenig am PC, also mir ist nie langweilig , abends fallen mir die meisten Dinge ein.

» Schulmädchen » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,15 »

Da ich 8 Stunden am Tag in einer Kneipe verbringe habe ich nach meinem Feierabend gar keine Lust mehr noch groß weg zu gehen. Wenn ich den ganzen Tag über mit Alkohol und Betrunkenen zu tun habe, will ich das nicht auch noch in meiner Freizeit.

Seit ich dort Arbeite gehe ich privat kaum noch in Kneipen/ Discos. Das verstehen viele nicht und meinen zu mir ich sollte mich nach dem Feierabend doch nicht in mein Zimmer verkriechen. Aber ich brauche dann einfach meine ruhe, wo mich keiner zutextet mit irgendwelchen Zeug das mich Null interessiert.

Ich gehe dann an den Computer, schaue TV, bade und esse etwas. Das war es auch schon. Außer am Wochenende, wenn ich mal nicht arbeiten muss, dann kann es schon sein, das ich mal weg gehe. Versuche es dann aber auch im Rahmen zuhalten, also kein Saufen und feiern bis um halb 5 Uhr morgens.

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin noch Schüler, deswegen rede ich gleich von Ferien und nicht von Urlaub. In den Ferien, abends, mache ich meistens das gleiche. Wenn kein gutes Wetter ist, dann mache ich irgendetwas am Computer, oder sehe fern, oder lese ein Buch.

Meistens ist es aber auch schon so das ich den ganzen Tag unterwegs war und gar nicht mehr dazu komme noch irgendetwas von diesen Dingen zu tun. Meistens dann nur noch ein wenig TV schauen.

Wenn jedoch dann auch mal gutes Wetter ist, gehe ich vielleicht noch mal raus, denn es ist wirklich angenehm in der Dämmerung noch draußen zu sitzen und irgendwas zu trinken. Oder vielleicht noch eine Runde Volleyball. Wie mir gerade danach ist.

In der Schulzeit ist das jedoch etwas anders, da ist man meistens schon sehr früh kaputt und geht früh ins Bett. Naja, so ist das eben.

» hannah.7 » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,15 »

Ich ziehe einen ruhigen und entspannten Feierabend einem hektischen vor. Besonders nach einem anstrengenden Arbeitstag tut es richtig gut, bei nicht mehr so heißen Temperaturen im Garten zu sitzen und ein gutes Buch zu lesen oder Musik zu hören. Das ist die Zeit, in der man am besten abschalten kann und sich von dem Stress des Tages erholen kann.

Hin und wieder treffe ich mich unter der Woche mit Freunden. Gemeinsam grillen wir bei dem warmen Wetter etwas oder machen eine Kleinigkeit, falls es mal regnen sollte. Dabei spielen wir hauptsächlich Gesellschaftsspiele und unterhalten uns ausgelassen. Das geschieht meistens an einem Freitag Abend und macht den Abend unvergesslich.

Im Winter verbringe ich den Abend oft vor dem Fernseher, um mich durch Sendungen und Filme unterhalten zu lassen. Im Sommer benötige ich keinen Fernseher, da ich abends meistens vor dem PC sitze. Irgendwann werden dann die Augen so schwer, dass ich mich ins Bett lege und einfach einschlafe.

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wir sitzen abends meist mit einem Gläschen Wein vor dem Fernseher. In letzter Zeit allerdings wegen Schwangerschaft Wasser, Saft oder alkoholfreies Radler. Dazu gemütliches Kuscheln oder eine entspannende gegenseitige Massage, mehr brauchen wir eigentlich gar nicht zum Erholen vom Alltagsstress.

Wenn nichts interessantes im TV läuft spielen wir auch mal eine Runde Backgammon. Seit kurzem ist unser Garten so halbwegs angelegt, so dass wir auch da häufiger mal zu finden sind. Momentan hauptsächlich noch zu Planungsgesprächen, aber das wird sich ja bald ändern.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Derzeit mache ich Urlaubsvertretung bei uns im Laden, da die Chefin + meine Kollegin für die nächsten 3-4 Wochen schon auf & davon sind.

Haben in dieser Zeit auch nur vormittags von 09-12 Uhr geöffnet, sodass ich zur Zeit nicht wirklich von einem "Feierabend" sprechen kann, zumal es nach der Arbeit für mich noch zu Hause weiter geht. Feier in 2 Wochen meinen Geburtstag im grösseren Rahmen & da gibt es natürlich auch noch das ein oder andere zu erledigen.

Nach einem 7-8 Std. Arbeitstag ist es aber auch immer unterschiedlich was ich am Abend dann noch so mache. Selbstverständlich hängt das auch vom Wetter ab. Bei gutem Wetter gehen wir ab und zu noch in den Biergarten oder Grillen zu Hause.

Ansonsten entspanne ich mich am liebsten vor dem PC, oder bei einem guten Film / Buch.

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Seit einem Jahr fotografiere ich gerne. Am schönsten ist die Lichtstimmung sowieso am Abend und deswegen passt das auch immer ganz gut, wenn ich nach einem anstrengenden Tag zum Hafen oder an den Strand gehe. Meistens nehme ich mir einen Kumpel oder meine Freundin mit und dann trinke ich nebenbei etwas und mache ein paar Langzeitbelichtungen (30 Sekunden bis 5 Minuten). Das ist sehr gemütlich und gerade bei diesem Wetter auch viel angenehmer als irgendetwas körperlich anstrengendes zu tun.

Manchmal gehe ich aber auch eine runde Fußball spielen. Einfach mal eine runde Bolzen. Da kann man prima abschalten und sich körperlich auspowern. Dann schläft man auch schneller ein.

» lundner » Beiträge: 230 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge