Abendgestaltung - Was macht ihr?
Meine normale Abendgestaltung besteht aus Haushaltsarbeit und danach am PC abhängen. Wenn die Kinder nämlich dann im Bett sind, habe ich die meiste Zeit und auch Ruhe, um im Haushalt noch etwas zu machen. Wenn ich mal weg gehe, dann entweder mit einer Freundin zum Darten oder ich fahre zu meinem Kumpel, und wir kochen zusammen, reden, etc.
Im Sommer sieht meine Abendgestaltung dann etwas anders aus. Dann sitzen wir entweder hier draussen mit den Kindern und grillen, oder wir sind im Garten und machen Gartenarbeit, denn dann ist es nicht mehr so heiß. Mit Freunden fahren wir dann auch oft weg, an den See, und grillen dort und feiern etwas.
Das mache ich natürlich nicht jeden Abend, aber im Sommer doch schon häufiger wie jetzt im Winter, da bleibe ich lieber zu Hause.
So unter der Woche zu der aktuellen Jahreszeit wenn es doch relativ kalt ist verbringe ich mein Abende meistens vor dem Fernsehen öfters auch mal vor dem PC. Im Fernsehen gucke ich dann meistens Serien wie CSI oder Dr. House, da bin ich ein ziemlicher Fan von.
Im Sommer wenn es abends schön warm ist sieht das ganze dann natürlich anders aus da sitze ich am liebsten schön draußen und genieße die Abendsonne bei einem schönen Bierchen. Grillen wird bei uns auch sehr groß geschrieben, dass machen wir mit ein paar Freunden dann mindestens jede Woche.
Am Wochenende gehen wir öfters was trinken oder wir gehen feiern in die Disco, dass ist ja zum Glück recht unabhängig vom Wetter. Kommt natürlich immer auch an wie viel Zeit man hat bzw. wie früh man am Wochenende aufstehen muss, einige meiner Freunde arbeiten im Einzelhandel und da müssen die auch am Samstag raus.
In letzter Zeit bin ich leider recht einfallslos und meistens läuft es am Abend tatsächlich darauf hinaus, dass ich mit einzelnen Freunden in der Kneipe oder dem Café ums Eck treffe und wir einfach noch ein bisschen quatschen um den Tag ausklingen zu lassen. Je nachdem ob ich gerade Lust drauf habe und wie aufgeräumt es bei mir zu Hause ist, lade ich auch schonmal Freundinnen zu mir nach Hause ein und wir kochen was zusammen. Aber das ist mir unter der Woche meistens dann doch zu aufwendig und ich bin immer schnell genervt von Gästen, die stundenlang bei mir herumsitzen. So was verlagere ich lieber aufs Wochenende.
Unter der Woche also leider meistens sehr einfallslos. Im Sommer ist es dann wenigstens der Biergarten oder der See abends zum Grillen, aber wenn es kalt ist, hänge ich dann doch drinnen irgendwo rum, rauche zu viel und trink jede Menge Kaffee und Cola.
Bei mir ist das im Moment so was mit der Freizeitgestaltung. Ich bin seit kurzem, nach 6 Jahren Beziehung wieder Single und es ist einfach so schwierig für mich, die Woche so zu gestalten, dass ich mal was mache. Nicht, weil ich keine Zeit hätte, sondern einfach, weil mir die Motivation fehlt. Hin und wieder gehe ich am Wochenende mal was trinken, aber in dieser Zeit helfen mir eher meine Verwandte, als meine noch wenigen übrigen Freunde. Ich habe mich während meiner Beziehung einfach zu sehr abgekapselt, wollte nur etwas mit meinem Partner unternehmen. Wenn man dann plötzlich alleine da steht, merkt man natürlich sofort, was man falsch gemacht hat, aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer. Nächste Woche fahre ich jedenfalls erst einmal ein wenig in Urlaub und lasse mich ablenken und es mir gut gehen.
Was ich am Abend mache, hängt ganz von meiner Energie und Laune ab. Meistens ist man ja nach einem anstrengenden Tag in der Arbeit ziemlich erschöpft und die Energie lässt nach. Da finde ich ein entspannendes Bad am besten. Entspannungsmusik, Duftkerzen und ein Glas Rotwein wirken noch entspannender in der Wanne.
Ist man, trotz Arbeit, dennoch am Abend energiegeladen kann man ja zum Beispiel spazieren oder sogar joggen gehen. Ist gut für die Gesundheit, nach einem langen Tag im Büro noch an die frische Luft zu kommen und tut vorallem dem Kreislauf sehr gut. Außerdem kann man, nachdem man total ausgepowert ist vom joggen, viel besser einschlafen.
Im Sommer ist so ein Grillabend gar keine schlechte Idee, denn draußen ist es länger hell und auch ziemlich lange warm. Da kann man um 22.00 Uhr eh noch nicht einschlafen, weil es einfach noch viel zu warm zum schlafen ist. so gegen 00.00 Uhr mache ich immer das Fenster auf und leg mich schlafen, denn da ist die Luft draußen schon etwas abgekühlt und ich schwitze nicht mehr so im Bett.
Bei mir sieht um diese Jahreszeit meine Abendgestaltung fast immer gleich aus. Entweder wir sehen fern oder beschäftigen uns mit der Wii. Manchmal kommt es aber auch vor, dass ich lese oder bastle. So ein oder zwei Wochen vor einem Fest, sitze ich dann oft im Wohnzimmer und mache die Geschenke und Nester fertig.
Was ich leider nur sehr selten mache, ist mir einen Abend nur für mich zu gönnen. Da gibt es dann Gesichtsmasken oder Peelings, entspannende Musik und eventuell noch ein gutes Buch und ein Glas Radler (ich bin kein Wein- und Sekttrinker). Das tut mir immer sehr gut, aber wie gesagt nehme ich mir dafür viel zu selten Zeit.
Im Sommer finde ich, kann man dann viel mehr machen. Da darf es dann schon mal ein schöner Abendspaziergang sein, ein gemütlicher Abend im Garten oder am Wochenende mal eine kleine Grillfeier im Garten. Was ich im Sommer auch am Abend, wenn es dann schon finster wird mache, ist mich in meinen Liegestuhl zu setzen und die Sterne zu betrachten. Das ist einfach nur schön.
Wenn mein Freund von der Arbeit zu Hause ist, dann essen wir meistens etwas oder wir fahren noch einkaufen. Anschließend schauen wir Fernsehen und sind meistens mit den Laptops beschäftigt. Manchmal sitzt mein Freund auch lieber am PC und macht irgendwelche Computer-spiele. Wenn wir Lust haben, dann schauen wir auch schon mal einen Film zusammen.
Manchmal fahren wir auch noch abends zu den Eltern meines Freundes oder zu Freunde von ihm. Aber meistens sind wir abends einfach zu müde und lassen uns auf dem Sofa noch vom Fernseher berieseln.
Also wenn ich meine Kinder nach langem Kampf endlich im Bett hab, ist meist erst noch etwas Hausarbeit angesagt, was einfach viel besser geht, wenn niemand wieder da anfängt aus zu räumen, wo ich gerade fertig war.
Danach verbring ich meine Zeit meist vorm Laptop. so wie heute mal wieder Mein Mann ist auch abends am arbeiten, allerdings von zu Hause aus. Ab und an, schaufeln wir uns mal einen Abend frei, an dem wir beide uns gemeinsam einen Film anschauen oder kramen mal unsere Spiele raus. Oder ich lass mich beim Autorennen an der PS2 von ihm abhängen.
Wenn ich mal einen ganz ruhigen Entspannungsabend brauche, dann lege ich mich mit einem Gläschen Sekt in die Wanne, oder ich trinke einfach nur einen Kaffee. Sachen, bei denen ich super abschalten kann. Wenn ich mal zufällig wieder ein neues Buch da habe, dann ist lesen auch eine meiner liebsten Abendbeschäftigungen.
Also ein perfekter Abend muss immer perfekt auf den Arbeitstag abgestimmt sein. War es zum Beispiel ein guter Tag und ich bin nicht sonderlich kaputt, treff ich mich gerne noch mit ein paar Freunden zum gemeinsam "abchillen". Das heißt also, dass wir dann entweder den Tag im Mc Donalds (das einzigste, was man hier findet) ausklingen lassen oder dass wir zu jemandem nach Hause gehen, bisschen was knabbern, vielleicht ne Pizza bestellen oder irgend nen Auflauf in den Ofen schieben oder uns von einer Mutter bekochen lassen und ein bisschen über alles und nichts quatschen, vielleicht noch ne DVD angucken.
War es ein harter Tag, zünd ich mir im Bad ein paar Kerzen an, brenn ein Räucherstäbchen an, schalt das Radio oder eine CD ein, mach dazu das Licht aus und ab in die Badewanne. Sicher war ich vorher nochmal im Internet und habe mich bei irgendeiner Freundin über meinen harten Tag ausgejammert. Nach dem langen Bad mach ich mir ein paar Broccolienudeln, schau mir irgend ne interessante Dokumentation auf Arte oder 3sat an, vielleicht habe ich noch einen Film aufgenommen, lasse die Haare trocknen, föhne nochmal kurz drüber und gehe zeitig ins Bett.
Im Winter (um die Weihnachtszeit herum) hau ich mich gerne nach der Arbeit aufs Sofa, genieße die Lichter des Weihnachtsbaumes, des Adventsternes, atme giftige Dämpfe eines Räucherkerzchens ein, trinke dazu einen heißen Tee und döse ein bisschen vor mich hin.
Aber ein wirklich perfekter Abend, dem allerdings kein Arbeitstag, sondern ein Samstag Vormittag vorausgegangen ist, findet natürlich mit den 3 oder 4 besten Freundinnen statt, entweder finden wir uns wieder bei jemandem zu Hause ein und "zocken" Buzz (ein witziges, unterhaltsames Quiz an der Playstation), knabbern, spielen vielleicht noch ein tabu-ähnliches Spiel und reden einfach nur jede Menge Unsinn daher oder:
Wir gehen erst essen und dann kegeln oder wir haben das Glück, dass bei uns im Ort gerade was los ist und man irgendwo zu total verstaubten Oldies abtanzen kann (egal, wie dumm die herumstehenden Leute auch schauen mögen). Mit 18 zu Oldies abtanzen und das mitten auf der Straße/auf dem Marktplatz in mitten von über 45 jährigen, das ist ein perfekter Abend für mich.
Nachdem wir einen Sohn von knapp zwei Jahren haben, verbringen wir unsere Abende fast ausschließlich zu Hause. Wir sehen dann entweder fern bzw. gucken DVDs oder wir spielen Gesellschaftsspiele.
Unter der Woche kommt es ab und an mal vor, dass Freunde auf einen Spieleabend vorbeischauen oder dass wir uns einen Babysitter organisieren und ins Kino gehen. An den Wochenende kommt es ganz selten mal vor, dass wir in eine Cocktailbar oder eine Disco gehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33017-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3130mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4201mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5647mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen