Anleitung - So wird das Salatdressing schön sämig

vom 31.07.2008, 19:03 Uhr

Hallo zusammen,

wenn man Salatdressing oder Salatsoße einfach nur so zusammen mischt, dann wird diese entweder zum Dressing oder zur Soße, aber in den wenigsten Fällen ist diese schön sämig. Wenn man das erreichen möchte, dann sollte man das Öl, den Essig, Salz, Pfeffer und was man sonst noch möchte in eine Schüssel geben und dann mit dem Milchaufschäumer durchmischen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Einen Milchaufschäumer habe ich nicht, da ich gar keinen Kaffee und mein Mann seinen Kaffee ohne Milch trinkt. Aber dafür eignet sich ja sicher auch ein Stabrührgerät. Es ist zwar etwas aufwändig, das Teil nur für ein bisschen Salatdressing sauberzumachen, aber ich werde es mal ausprobieren.

Ich bereite Dressing auch literweise vor, damit ich nicht jeden Abend wieder damit anfangen muss. Wenn ich dann so einen Liter mit dem Stabrührgerät sämig mache und in Flaschen abfülle. Trennt sich das dann wieder in eine Öl- und eine Essigschicht oder bleibt die Konsistenz dadurch erhalten? Dann würde es sich ja wirklich lohnen, den Stabrührer auszupacken.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge