Dust Buster - Wer hat Erfahrungen damit?

vom 31.07.2008, 18:27 Uhr

Ich bin vor einigen Tagen bei einer Teleshopping-Sendung hängen geblieben, in der ein so genannter Dust Buster vorgestellt und verkauft wurde. Dabei handelt es sich um einen Staubwedel, der rotiert und so das Staub wischen erleichern soll. Zwar gehört diese Aufgabe nicht gerade zu meinen Lieblingshausarbeiten, doch ich bin bei den Produkten aus Dauerwerbesendungen immer sehr skeptisch und finde auch den Preis von 49,95 € übertrieben.

Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht? Was taugt es wirklich? Bringt es überhaupt eine Erleichterung bei der Hausarbeit? Gibt es gleichartige Produkte vielleicht irgendwo günstiger zu kaufen?

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kenne dieses Produkt nun nicht, allerdings schaue ich mir auch niemals irgendwelche Teleshopping-Sendungen an. Wenn ich früher beim Zappen mal aus Versehen über einen solchen Sender gestolpert bin, hatte ich eigentlich immer den gleichen Eindruck von diesen Verkaufsveranstaltungen. Es werden sehr oft qualitativ minderwertige Waren zu überhöhten Preisen angeboten. Dass die Leute, die so etwas dann bestellen, sich den Quatsch nicht zuvor richtig anschauen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das ist doch alles so durchschaubar und offensichtlich, dass es schwer fällt, für solche Käufe Verständnis zu haben.

Der besagte Dust Buster ist in meinen Augen völlig überteuert und ich glaube auch nicht, dass das Gerät wirklich sinnvoll ist. Wäre das eine tolle Erfindung, hätte diese sich längst durchgesetzt und wäre überall im Handel zu finden, auch von namenhaften Herstellern, die eine gute Qualität abliefern, und würde nicht bei einem drittklassigen Shoppingsender angepriesen werden. Für mich hat Shopping-TV immer etwas von Wühltisch und Ramsch, nur eben zu völlig überhöhten Preisen.

Ich finde es darüber hinaus immer ziemlich bescheuert, wenn man normale Gerätschaften, die einen sehr einfachen Aufbau haben, auf einmal mit irgendwelchen nutzlosen Zusatzfunktionen ausstattet, die letztendlich nur dafür sorgen, dass das Produkt anfälliger wird und schneller kaputtgeht. Ist dieser Wunderstaubwedel auch noch elektisch betrieben? Das ist ja bei dem ganzen Müll, den die Shoppingsender anbieten, ja auch oft der Fall. Von so etwas halte ich überhaupt nichts, weil dadurch nur ein zusätzlicher Batterien- oder Akku-Verbrauch gefördert wird, der an sich nicht notwendig ist.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^