ICQ Version 6.0 nun auch auf deutsch erhätlich

vom 03.07.2007, 16:41 Uhr

Wirst du dir die neue ICQ-Version 6.0 installieren?

Ja, das mach ich
9
56%
Nein, ich bleibe bei meiner alten Version
4
25%
ICQ habe ich nicht, und will es auch nicht
3
19%

Abstimmungen insgesamt : 16

ICQ, die weltweit beliebte Chatsoftware, stellt nun die aktuellste Version 6.0 kostenlos zur Verfügung. Nachdem vor einigen Monaten die englische Version erschien, folgt nun die deutsche. Auffälligstes neustes Merkmal ist mit großer Sicherheit das komplett überarbeitete Design. Außerdem gibt es nun die Möglichkeit, gleichzeitig mehrere Gespräche mit mehreren Personen in nur einem Chatfenster zu führen. Auch die bekannten Sound-Effekte wurden überarbeitet und durch neue ersetzt. Erhältlich ist das neue ICQ, das übrigens phonetisch ähnlich zu 'I seek you', zu Deutsch 'Ich suche dich' heisst, ist für Windows XP- und Windows Vista-Computer verfügbar und kostenlos auf http://www.icq.de downloadbar.

Werdet ihr euch die neue Version installieren? Ich werde weiterhin meine Version 5.1 nutzen, da ich sehr zufrieden mit ihr bin, und scheinbar die Version 6.0 ein Problem mit meinem Computer hat. Außerdem gefallen mir die neuen Sounds eh nicht, und das mit dem einzelnen Gesprächsfenster ist auch nichts für mich.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

An sich gab es diesen Thread schonmal hier http://www.talkteria.de/forum/topic-2959.html

Ich habe Miranda das ist viel besser als ICQ weil es wesentlich schlichter gehalten ist und nicht diesen ganzen bunten nervigen kram hat. Und vor allem auch keine Werbung und es zieht viel viel weniger Arbeitsspeicher.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Naja, aber ich glaube, aufgrund der Tatsache, dass es nun auch in deutscher Sprache erhältlich ist, wird es wohl einige Leute mehr anziehen, als die englische Version. ;-)

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

also ich hatte es gleich wo es auf englisch draussen war weil ich es trotzdem einiger masßen verstanden habe aber das es ja jetzt auf deutsch vorhanden ist habe ich es mir nochmal auf deutsch geholt also ich finde die 6.0 version ist besser als die alte 5.1 wegen mehrere funktionen und auch weniger fenster und alles naja ich hoffe ich habe leute die auch icq 6.0 gut finden

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge

kann mir eigentlich einer sagen warum ICQ kein interesse daran hat in irgendeiner form mal einen anstaendige version von icq fuer OSX zu produzieren?!?!?

ich meine es gibt zwar eine aber die ist von anno-knipps ... und kann nix ausser reinen text ... schade eigentlich .. so muss man bi osX wohl immer auf audium zurueck greifen...

» heiny » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,46 »

Weil die Kosten für eine Entwicklung und Pflege nicht durch die Mehreinnahmen dadurch gedeckt werden würden.
Es gibt zu wenig Nutzer, die ICQ Software auf OS X nutzen würden.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

hmm, naja das aendert sich hoffentlich bald (seit x86 cpus im mac arbeiten) und es wird dann eine platformuebergreifende version geben .. denn die jungs von skype schaffens ja auch ..

» heiny » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,46 »

ICQ ist aber sehr gewinnorientiert, so wie ich das empfinde. Bei Skype erfahre ich das nicht so stark.
Bei Skype gibt es ja keine anderen Clienten für das Protokoll, weshalb die OS X User dort auf jeden Fall auch die Software installieren werden. Deshalb kann der Hersteller dort mit einer viel größeren Benutzermenge rechnen als ICQ.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

hallo zusammen,

ich habe zwar einen account bei icq, jedoch habe ich icq fast nie bis nie an.
gründe dafür gibts viele, davon ist ein wenig interessanter, das mich das nervt, wenn ständig jemand mich anschreibt und wenn man als online angezeigt wird immer wieder wildfremde irgend einen mist schreiben.

sounds konnte man sich eh schon immer selbst rein machen, also man mußte noch nie die standartsounds lassen, mußte nur wissen wo der sound von icq ist und diesen ersetzen.

liebe grüße von der
laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Laufmasche hat geschrieben:das mich das nervt, wenn ständig jemand mich anschreibt und wenn man als online angezeigt wird immer wieder wildfremde irgend einen mist schreiben.

Das lässt sich ändern, indem du in den Unsichtbar/Invisible-Modus gehst. Dass dich deine Freunde jedoch trotzdem sehen (bzw. sehen dass du online bist), musst du in das 'Einstellung und Sicherheit'-Menü, dort links unten auf 'Liste "Sichtbar" klicken und dann die gewünschten Personen reingeschieben.

Laufmasche hat geschrieben:sounds konnte man sich eh schon immer selbst rein machen, also man mußte noch nie die standartsounds lassen, mußte nur wissen wo der sound von icq ist und diesen ersetzen.

Genau, und falls jemand nicht weiss, wo der Ordner ist, habe ich mal nachgeschaut: C:\Programme\ICQLite\Sounds. Dort können die ganzen Töne überschrieben werden. ;-)

Lg, Tauraxx

Zuletzt geändert von Tauraxx am 04.07.2007, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.