ICQ Version 6.0 nun auch auf deutsch erhätlich

vom 03.07.2007, 16:41 Uhr

Wirst du dir die neue ICQ-Version 6.0 installieren?

Ja, das mach ich
9
56%
Nein, ich bleibe bei meiner alten Version
4
25%
ICQ habe ich nicht, und will es auch nicht
3
19%

Abstimmungen insgesamt : 16

hi,
ich habe jetzt schon icq 6 auf englisch seit einiger zeit und bin vollstens damit zufrieden...ok fast :wink:
Man kann leider nicht die Designfarbe ändern oder so kleinigkeiten noch einstellen...aber ansonsten ist es auf jeden fall ziemlich praktisch geworden. :wink:

vor allem diese tab funktion und der textaufbau im fenster ist super.

grüße

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Tauraxx hat geschrieben:
Laufmasche hat geschrieben:das mich das nervt, wenn ständig jemand mich anschreibt und wenn man als online angezeigt wird immer wieder wildfremde irgend einen mist schreiben.

Das lässt sich ändern, indem du in den Unsichtbar/Invisible-Modus gehst. Dass dich deine Freunde jedoch trotzdem sehen (bzw. sehen dass du online bist), musst du in das 'Einstellung und Sicherheit'-Menü, dort links unten auf 'Liste "Sichtbar" klicken und dann die gewünschten Personen reingeschieben.

Laufmasche hat geschrieben:sounds konnte man sich eh schon immer selbst rein machen, also man mußte noch nie die standartsounds lassen, mußte nur wissen wo der sound von icq ist und diesen ersetzen.

Genau, und falls jemand nicht weiss, wo der Ordner ist, habe ich mal nachgeschaut: C:\Programme\ICQLite\Sounds. Dort können die ganzen Töne überschrieben werden. ;-)

Lg, Tauraxx

hallo tauraxx,

danke das mit dem invisible und visible ist mir aber schon bekannt :D

nur bleibt meine liste so, das wenn ich denn mal im ganz seltenen notfall online gehe, auf invisible und nur ganz wenige leute haben das privileg mich zu sehen :lol:

liebe grüße von der
laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also ich bin bei ICQ, nutze aber nicht deren Programm (viel zu viel Werbung etc...)

Ich bin ein überzeugter Miranda-nutzer. Damit kann man auch den ICQ account nutzen, es hat aber nicht diese nervige Werbung, die Töne bleiben weg und es logt sich irgendwie schneller ein. Außerdem kann man damit noch andere Chats, wie z.B.
Jabber, IRC, und Msn... nutzen.

Hier der Link (wenn es mal jemand von euch nutzen möchte :wink: ):
Miranda zum Downloaden...

» Camü » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,06 »

das mit der werbung stimmt allerdings und das wird auch immer schlimmer in icq ... da sind versionen wie miranda ganz nett :) und skype schaffts auch ohne werbung ...

also wieder ein punkt der gegen icq spricht ... wie war das eigentlich beim msn messenger? hab den schon ewig nicht mehr benutzt (da kein windows) aber ich hab in nordamerika gesehen, dass dort icq so gut wie gar nich verwendet wird sondern viel mehr msn..

» heiny » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,46 »

Der MSN Messenger ist meiner Meinung nach einiges besser als ICQ. Bessere Funktionen, keine nervenden Sounds, und keine Werbung. Leider hat fast keiner meiner ICQ-Kontakte MSN, deshalb muss ich wohl bei ICQ bleiben... :?

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

ich finde msn viel besser als icq. die ganzen smileys bei icq sind so hässlig da hat man garkeinen spaß zu chatten außerdem regt es auf dass das webcam bild immer so klein ist wenn man sich per webcam unterhät bei msn kann mna das bild auf vollbild sogar stellen die gesprächsfenster sind viel schöner man kann ein eigenes hintergrundbild reinstellen man kann eigene smileys einfügen man kann malen man kanndie ring funktion benutzen wenn jemand gerade nicht zurückschreibt damit sich das fenster bei ihm öffnet dadurhc muss man nicht mehr solange warten bis der andere zurückschreibt weil er einen grad vergessen hat oder so außerdem hasse ich dieses geräusch bei icq wenn jemand gerade schreibt und die kontaktliste gefällt mir auch nicht desewgen geh ich auch fast nie in icq rein nur der nachteil ist dass es soviele benutzen die ich kenne sind meist deutsche die ausländer haben immer msn ich weiß nicht woran das liegt^^ bei msn kann man seinen nick auch mit farbe machen und man sieht wenn dich jemand anklickt oder dein gesprächsfenster schließt bei icq ist es gut dass man dateien schnell verschicken kann bei msn hängt das manchmal^^

» chiQost4r » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,21 »

Man kann sein ICQ ja vernünftig modden - und schon sind die angesprochenen "Nervereien" weg. MSN mißtraue ich schon, weils viel zu viele Lücken und Hintertürchen hat und was von Microsoft kommt, naja, da hab ich ne ganz eigene Meinung.

Warum soviele die Du kennst MSN nutzen? Weils bei WIndows dabei ist und die meisten sich schon mit einer popeligen Installation schwertun - dann lieber das nutzen, was bei WIndows dabei ist, auf diese Menschen setzt Microsoft ja.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Hallo,

ich find das ICQ 6 sollte man etwas überarbeiten. Es einige Neue Futures aber es fehlt noch ein bisschen. Die Web Kameras sind nur zum Teil Kompatibel. Man sollte den Style wieder ändern können.

Das Programm hat schon noch einige Macken aber man kann das ja auch selber bearbeiten. 8)

» Caller » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,35 »

Hallo,

nein ich werde mir sie nicht runterladen da ich icq 6 schon die ganze Zeit auf deutsch hatte. Man musste nur in Google folgendes eingeben: "Sprachpaket deutsch icq 6" Dann hat man die installiert, hat icq neu gestartet und hat unter Optionen die Sprache Deutsch ausgewählt. Deswegen google ich immer bei neue Programmen die es erst nur auf Englisch oder so gibt nach deutschen Sprachdateien und wechsel die dann mit der Englischen Sprachdatei aus oder wähle wie jetzt hier bei icq unter Optionen die Sprache deutsch.

MfG
Chriss13

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge