Frauen: Wieviele Handtaschen besitzt ihr?

vom 31.07.2008, 16:48 Uhr

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Tasche gekauft und mein Freund hat einen totalen Streit angefangen deshalb, weil er der Meinung war, ich wäre krankhaft veranlagt und hätte viel zu viel Zeug zu Hause und so viele Taschen wie ich hätte, sollte ich mich mal behandeln lassen. Dann hab ich mal gezählt und kam gerade auf 11 Handtaschen. Das ist doch nicht viel, oder?!

Ich glaube, da sollte er mal die Schränke anderer Frauen schauen und dankbar dafür sein, dass ich mit so wenig Auswahl zufrieden bin. Wie viele Handtaschen habt ihr denn?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Schau mal hier: Accessoires Handtaschen Der Thread ist nicht mal so alt und da wird deine Frage schon beantwortet.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Also ich finde dein Freund hat überreagiert. Als Frau ist es doch völlig normal etwas mehr Handtaschen zu besitzen, oder ähnliches. Mit 11 Stück bist du eigentlich noch recht gut dabei, es gibt Frauen die über 100 besitzen. Aber das ist wirklich etwas übertrieben. Ist doch schließlich aber klar, dass die Handtasche zum Outfit passen muss. Ich wette er hat auch irgendeinen Tick. Ach naja, so sind die Männer.

» hannah.7 » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,15 »

Ich besitze auch eine Menge Taschen, obwohl ich sie nicht alle brauche. Aber ich entdecke viele oft auf Flohmärkten und im Urlaub auf Basaren. Vielleicht solltest du dich dort mal umschauen. Auf dem Flohmarkt findet man oft ganz, ganz gute Stücke. Oft sind sie kaum getragen und super günstig.

Im Urlaub auf den Basaren kann man gut handeln und kommt so zu einer Tasche, die man sich hier vielleicht nicht leisten würde. Warum dein Freund mit dir deshalb streitet, ist mir nicht klar. Es sei denn, ihr lebt zusammen und habt große Ziele, auf die ihr spart. Aber da halte ich mich sonst lieber raus.

» whitebird » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,18 »

Ich habe ganze zwei Handtaschen und brauche eigentlich immer nur eine. Ich brauche nicht mehr Handtaschen, weil ich eine neutral schwarze besitze, die zu allem passt und die ich auch meist mit mir herumtrage. Wenn ich mal die andre nehme, dann geht die Kramerei los, alles von der einen Handtasche in die andre zu tun und das ist mir einfach zu viel. Deshalb besitze ich einfach nicht mehr.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Also wenn ich elf Handtaschen besitzen würde, dann würde mein Mann auch Zustände bekommen. Eigentlich braucht man so viele Handtaschen doch auch nicht wirklich, oder? Ich wüsste nicht was ich damit anfangen sollte.

Ich selbst besitze vier Handtaschen, eine in oliv, eine große schwarze, eine kleine schwarze und noch eine in beige. Aber eigentlich benutze ich nur zwei davon, die olivfarbene und die kleine schwarze. Da mich Handtaschen eigentlich eher stören packe ich alles was ich unterwegs brauche in meine Hosen - oder Jackentaschen. Wenn wir abends weggehen dann drücke ich das meiste von meinem Zeug meinem Mann in die Hand, und er steckt es für mich ein.

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Interessantes Thema, zumal ich derzeit gerade zum ersten Mal in meinem Leben öfters eine Handtasche mitnehme, da ich mich in diese quasi verliebt habe. Bis vor kurzem war ich eher ein Handtaschen-Muffel (und bin es quasi immer noch, wenn ich sehe, was manche Frauen so in der Handtasche haben), aber zur Zeit schaue ich mir sehr gerne andere Handtaschen an, wobei es da nicht so viele gibt, die mir gefallen.

Ich habe 3 Handtaschen, wenn ich jetzt mal die 2 auslasse, die ich mir im Alter von 13 Jahren mal für 4 Euro oder so gekauft habe. Denn diese Taschen würde ich niemals mehr mitnehmen und ich wollte die eigentlich schon lange wegwerfen. Mit meinen 3 Taschen bin ich mehr als zufrieden und mehr brauche ich auch nicht. Die eine ist aus grünem Leder, die ist ganz neu und die andere ist aus olivfarbenem Stoff, also eher was legeres zum Einkaufen gehen. Also eine schicke und eine für die Freizeit. Die andere Tasche ist eine schwarze, klassische Handtasche, die ich eigentlich nur zu Beerdigungen mitnehme. In dem Stil ist die Tasche eben.

Ich finde aber auch, dass dein Freund überreagiert hat. Ich kenne deutlich "schlimmere" Exemplare von Frauen, die wirklich fast einen ganzen Schrank voller Handtaschen besitzen. Und da finde ich 11 Taschen nicht so schlimm. Wäre mir persönlich zwar zu viel, da man ja sowieso immer nur eine mitnehmen kann, aber insgesamt sind 11 Taschen doch noch ganz "normal". Aber es gibt eben Männer, die können so etwas nicht verstehen, mach dir nichts daraus ;). Ich würde deinem Freund jedenfalls mal sagen, dass es auf jeden Fall viele Frauen gibt, die mindestens die dreifache Anzahl an Taschen besitzen. Da fallen mir so aus dem Stehgreif sogleich 4 Personen aus meinem Freundeskreis ein.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich finde schon, dass elf Handtaschen in meinen Augen sehr viele sind. ich wüsste gar nicht was ich mit so vielen Handtaschen anfangen sollte. Außerdem wäre es mir zu umständlich, wenn ich jeden Tag meine ganzen Sachen von der einen in die nächste Handtasche packen müsste.

Ich bin Besitzerin von ganzen zwei Handtaschen. Beide sind in neutralen Farben gehalten, die eine ist schwarz, die andere cremefarben, so kann ich meine beiden Handtaschen gut zu meiner Kleidung kombinieren. Eine neue Handtasche würde ich erst kaufen wenn eine der beiden kaputt ist oder sie mir einfach nicht mehr gefällt.

» Sunny1984 » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich besitze nur vier Handtaschen, dir mir aber aufjedenfalls reichen. Eine ist etwas schicker, die ich zu besonderen Anlässen mitnehme, wie z.B. Feiern, ins Theater etc. Eine andere ist eine ganz normale im lässigen Look, die ich in der Freizeit meistens benutze, also zum Beispiel wenn ich in die Stadt zum Shoppen fahre und so was. Sie ist schwarz aus Leder und man kann sie sich umhängen.

Meine andere Tasche ist dunkelbraun und auch aus Leder (keinem echten) und die sieht auch ein bisschen schicker aus, aber ist auch eher für die Freizeit. Also da achte ich immer auf meine Outfits und schaue, zu welchem Outift was für eine Tasche passt. Und meine vierte Tasche ist eine XXL-Bag, die ich wirklich nur dann irgendwohin nehme (ab und zu auch in die Schule), wenn ich mehrere Sachen einpacken muss, wie eben die Schulbücher usw.

Also ich finde ehrlich gesagt, dass elf Taschen schon ein bisschen viel sind, aber ich kann dich auch irgendwie verstehen. Taschen sind schon was Schönes, und wenn man so viele davon hat, ist es eben sehr praktisch, die verschiedenen Taschen zu bestimmten Outifts zu verwenden. Also so schlimm finde ich es nun auch nicht, wenn man eine neue Tasche nicht gleich wegschmeißt. Denn meistens ist es ja auch so, dass sich die Taschensammlung in mehreren Jahren erst vergrößert. :D

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Werte Mit-Damen, ich bin schockiert! :lol: Elf Handtaschen, das ist doch nichts! Und da ihr fast alle weniger habt würde mich in diesem Zusammenhang echt mal euer Schuhschrank interessieren.

Bei dem Erreichen der dreißiger-Marke habe ich aufgehört zu zählen wie viele Handtaschen ich eigentlich besitze. Natürlich kaufe ich die auch nicht ständig und überall, es hat schon einige Jahre gedauert so lange zu sammeln. Und selbstverständlich ist der Witz an der Sache, dass sie alle unterschiedlich aussehen. Schwarz, weiß, grau, rosa, grün, braun, orange, quietschbunt, kariert, mit großen Figuren drauf, aus Jeans, aus Cord. Ich könnte diese Liste wohl ewig fortsetzen ;) Außerdem natürlich für jeden Anlass jede Trageart. Große Shopper zum einkaufen, kleine Abendtaschen, nicht besonders große Henkeltaschen, mittelgroße Umhängetaschen (sehr gut zum Beispiel für die Berufsschule oder wenn Präsentationen anstehen).

Ich würde es absolut langweilig finden, nur neutrale Handtaschen zu besitzen. Abgesehen davon, dass man die an keiner Garderobe wiederfindet weil alle so aussehen am besten noch im ebenfalls schwarzen Hosenanzug eine völlig neutrale schwarze Tasche zu tragen käme für mich gar nicht in Frage. Da erinnert sich ja auch kein Kunde mehr an mich wenn ich wieder weg bin.

Natürlich ist das auch eine Geschmacksfrage, wer lieber dezent-klassisch gestylt herumläuft wird wohl kaum zu einer knalligen Tasche greifen und das würde zusammen auch gar nicht gut aussehen. Für mich jedenfalls kann es nie genug Taschen geben und ich komme beinahe nie vom Einkaufen ohne eine neue Tasche zurück. Allerdings kosten diese natürlich auch keine 50 Euro, sondern bewegen sich im Rahmen bis maximal 15 Euro bei No Names (bei Marken hin und wieder auch mehr, aber davon kaufe ich natürlich auch nicht so viele).

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge