Frauen: Wieviele Handtaschen besitzt ihr?
Ich habe nicht viele Taschen. Ich kaufe mir immer erst eine neue Tasche, wenn meine anderen den Geist aufgeben. Derzeit besitze ich eine braune Umhängetasche aus Leder mit einem geflochtenen Riemen. Die Tasche war nicht gerade billig, dafür ist sie schön groß, sodass man sie super für ausgiebige Shoppingtouren mitnehmen kann.
Dann besitze ich noch eine schlichte, schwarze Handtasche in Baguette-Form. Diese nehme ich zu festlichen Anlässen mit, zum Beispiel zu einer Hochzeit, Beerdigung oder wenn wir mal schick essen gehen. Diese Handtasche habe ich auch noch in grün, diese nehme ich mit, wenn ich in die Discothek gehe. Das war es dann aber auch schon mit meinen Handtaschen.
Da hat dein Freund echt ein bisschen überreagiert, wenn du NUR 11 Handtaschen daheim hast. Da hast du für eine Frau noch relativ wenig um das mal ganz ehrlich zu sagen. Da würde er bei mir schon längst verzweifeln.
Ich selbst besitze ungefähr 30 Handtaschen. Da ist alles dabei, von ganz großen bis zu ganz kleinen Handtaschen die ich nur in die Hand nehmen muss. Mein Freund schüttelt zwar auch immer den Kopf wenn ich ihm sage, dass ich mir gerade eine neue Tasche zugelegt habe, aber er fängt aus so einem Grund nicht das streiten an. Und ich denke mal, jede Frau aber auch jeder Mann hat so ihren eigenen Tick.
Ich besitze nur 4 Handtaschen. Eigentlich benötige ich auch nicht mehr. Ich habe zwei kleine Schultertaschen, in die nur das Nötigste hineinpasst. Desweiteren hängt bei mir noch eine große Handtasche an der Kommode. Sie ist praktisch, wenn man auch mal ein zweites Paar Schuhe transportieren will, oder eine Wasserflasche. Die 4. Tasche ist eine peppige Handtasche mit bunten Blumen-Stickereien und einem Holzgriff aus Holzperlen. Ich trage sie aufgrund ihres ungewöhnlichen Aussehens allerdings nur im Sommer.
Ich horte Ketten anstatt Handschuhe. Allerdings kann ich die Sammelleidenschaft von anderen Frauen durchaus nachvollziehen, was Handtaschen betrifft. Der eine erfreut sich an einer Unmenge von Schuhen, der andere an Ketten oder anderen Accessoires. Es ist manchmal einfach schön eine Frau zu sein!
Ich habe geschätzte 50 Handtaschen, wobei das aber in den allermeisten Fällen keine Designertaschen sind, sondern Taschen, die teilweise nur einen Euro auf dem Flohmarkt gekostet haben. Ich finde diese Geschmacksneutralen Taschen ziemlich langweilig und schaue eigentlich schon, dass die Tasche, die ich mitnehme auch wie ein Teil meines Outfits aussieht und nicht wie etwas, das man eben mitschleppt. Rote Schuhe und eine rote Tasche finde ich zum Jeans Outfit zum Beispiel witzig und zu den Lila Sachen, die ich vorletzten Winter oft getragen habe, habe ich auch eine Lila Tasche gekauft.
Außerdem würde ich schon deshalb nicht mit nur zwei Taschen, wie mancher hier, auskommen, weil ich zu verschiedenen Gelegenheiten verschiedene Größen brauche. Manchmal muss ich ein Buch und eine Flasche Wasser in meiner Tasche unterbringen, manchmal nicht und dann möchte ich nicht mit einer riesigen, fast leeren, Tasche herumlaufen. Außerdem würde ich zu eleganter Abendkleidung auch keine Tasche tragen, die ich tagsüber benutze, denn tagsüber bevorzuge ich eher einen Casual Look und der passt einfach nicht zu einem Abendkleid oder etwas ähnlichem.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Handtaschen hasse. Es ist total selten, dass man mich mit einer aus dem Haus gehen sieht. Da muss ich wirklich schon etwas Wichtiges zu transportieren haben, damit ich mich mit einer Handtasche sehen lasse.
Da ich diese Dinger nicht gewohnt bin, lasse ich die Handtaschen überall einfach liegen. Oder wenn ich dann doch daran denke, dass ich eine Tasche hatte, dann vergesse ich irgendetwas anderes. So wie vor kurzem die Haube meiner Tochter. Ich bin generell eher ein sportlicher Typ, wenn es um Kleidung geht, Am liebsten trage ich nur Jeans ohne viel zu überlegen. Wenn ich mir da noch immer die passende Handtasche dazu suchen müsste, da würde mich das Fortgehen gar nicht mehr interessieren.
Obwohl ich zugeben muss, dass ich mir bei manchen Frauen schon des öfteren gedacht habe, dass sie eine tolle Tasche haben. Aber wie gesagt, ich selber bin immer froh, wenn ich ohne Handtasche aus dem Haus gehen kann. Und ich finde es auch schon ganz schön viel, wenn eine Frau über 20 verschiedene Taschen zu Hause hat. Kann man sich denn da beim Fortgehen noch für eine entscheiden oder dauert das dann länger als bis man weiß, was man anzieht?
Kruemmel hat geschrieben:Und ich finde es auch schon ganz schön viel, wenn eine Frau über 20 verschiedene Taschen zu Hause hat. Kann man sich denn da beim Fortgehen noch für eine entscheiden oder dauert das dann länger als bis man weis, was man anzieht?
Damit habe ich eigentlich gar keine Probleme. Zum einen passen ja nicht alle Taschen zu allen Gelegenheiten. Also wenn ich zum Beispiel einige Sachen in der Stadt erledigen muss wähle ich natürlich eine Tasche in der ich alle Sachen unterbringen kann und die möglicherweise auch noch für kleine Einkäufe Platz hat, während eine Tasche für Abends nur Platz für Schlüssel, Geld und ein paar andere Kleinigkeiten haben muss, eben die Dinge, die man nicht in die Hosentaschen stecken kann, wenn man ein Kleid trägt.
Und zum anderen bedeutet ja über zwanzig Taschen besitzen nicht, dass man diese auch alle benutzt. Du hast sicher auch deine Lieblingsjeans, die mehr zum Einsatz kommt als andere Modelle in deinem Schrank. Die schon erwähnte Lila Tasche war bei mir zum Beispiel zwei Winter lang fast jeden Tag mit dabei, weil ich meistens irgendwo in meinem Outfit etwas lilanes hatte.
Wenn ich aber wirklich mal nicht wüsste, welche Tasche ich mitnehmen sollte, würde ich mich an die Regel meiner Oma halten und die Tasche wählen, die am besten zu meinen Schuhen passt.
Ich bin ja wirklich ein wenig baff, darüber was manche Frauen so an Handtaschen besitzen. Na Holla die Waldfee, das sind wirklich nicht wenig und ich finde elf schon recht viel, denn ich besitze gerade mal eine Handtasche, einen Rucksack für die Uni und eine LapTop-Tasche und dann hört es auch schon auf.
Allerdings denke ich mal das es wohl jedem das Seine ist, was er sammelt und von irgendwas hat dein Freund garantiert auch zu viel und solange man sich den Kram selbst finanzieren kann, er noch den Schrank passt und die Menschen glücklich macht, sollte das wohl vollkommen in Ordnung. Bei mir ist es ein Tick für Modeschmuckohrringe, hier habe ich dann aber auch weit über 100 Paar, dafür billiger als Handtaschen , obwohl sie insgesamt sich preislich wahrscheinlich nichts nehmen im Vergleich mit 11 Handtaschen.
Ich bin selber über mich erstaunt, denn ich besitze einige Handtaschen. Allerdings sind das keine kleineren Handtaschen in dem Sinne, sondern größere Umhängetaschen. Ich brauche bei Taschen eine spezielle Größe, da ich vor allem Blöcke, Hefter und Bücher damit transportieren will, denn einen Großteil meiner Zeit verbringe ich (noch) an der Uni. Aber selbst, wenn ich nicht mehr zur Uni gehen würde, würde ich mir keine kleineren Taschen kaufen. Die finde ich nämlich einfach nicht schön. Am allerschlimmsten sind für mich die Täschlein mit winzigen Trägern, die Frau sich dann nur knapp über die Schulter hängen kann; das kann ich mir gar nicht ansehen.
Insgesamt habe ich circa 4 verschiedene Taschen. 4 sind für mich eine hohe Zahl; und wenn ich höre, wie manche Frauen dutzende Taschen habe, muss ich schon den Kopf schütteln. Allerdings mit einem Lächeln, denn irgendwie hat doch fast jeder einen Tick, was das Sammeln von Dingen (seien es Kleidung, Filme, Sammelkarten oder eben Taschen) angeht. Teilweise sind meine Taschen mit Motiven; zum Beispiel besitze ich eine aus Hamburg vom Tarzan-Musical. Die ist unglaublich praktisch, denn es passen neben den Unisachen noch anderer Krempel wie Wasserflasche, Schlüssel, Handy und Portemonnaie rein.
Für mich sind 11 Taschen echt zu viel. Für was braucht eine Frau so viele? Ich selber habe lediglich zwei. Die eine ist eher etwas für den Alltag, wo ich sämtliche lebensnotwendige Utensilien wie Geldbörse, Augentropfen, Tempos, Block, Stift usw. verstauen kann. Diese ist dunkelblau und eher sportlich. Dann besitze ich noch eine edlere, schwarze Handtasche zum Ausgehen. Mehr benötige ich nicht.
Wieso muss ich denn unbedingt zu jedem Outfit die passende Tasche besitzen. Ich finde schwarz paßt zu allem, so dass ich mein Geld lieber in etwas anderes investiere.
Aber das ist ja nun einmal Geschmackssache. Jede Frau kann es so handhaben, wie sie möchte. Schicke Handtaschen schaue ich mir ja auch gerne an, nur selber besitzen brauche ich sie nicht.
Ich selbst besitze genau siebenundzwanzig Handtaschen, was ich jetzt aber auch nicht so wahnsinnig viel finde. Immerhin handelt es sich dabei um die verschiedensten Modelle, die ich auch alle regelmäßig trage. Von einer riesigen Tasche, mit der ich auswandern könnte, bis zur kleinen Tasche für den Abend, ist alles dabei. Dabei sind auch die verschiedensten Farben und Muster vertreten, so dass ich für jeden Anlass und für jedes Outfit die passende Handtasche habe.
Gehe ich aus dem Haus, schaue ich erst einmal, was für eine Handtasche zu meinem Outfit passen würde und welche Tasche auch von der Größe her ideal wäre. Danach wähle ich meine Handtasche dann aus.
Meine ganzen Handtaschen habe ich mir natürlich nicht alle innerhalb eines Jahres gekauft, sondern mir über einen längeren Zeitraum angesammelt. Dabei sortiere ich aber auch immer wieder Taschen aus, die mir nicht gefallen. So schaffe ich wieder Platz, für neue Taschen. Da meine ganzen Taschen auch nicht so sonderlich teuer waren, finde ich meine Leidenschaft auch nicht sonderlich schlimm. Immerhin ist es ja nicht so, dass die Taschen nur zur Dekoration herumstehen, sondern ich benutze sie ja auch. Von daher finde ich es völlig in Ordnung und ich würde mir sicherlich von niemandem vorschreiben lassen, für was ich mein Geld ausgeben sollte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32999-20.html