Frauen: Wieviele Handtaschen besitzt ihr?
Ich habe 5 Handtaschen. 3 schwarze, relativ normale, in klein, mittel, groß, eine cremefarbene aus Stoff, die ich eigentlich nur im Sommer benutze (im Winter wird sie viel zu schnell schmutzig), dann eine recht große bunte, auch eher für den Sommer weil sie so schön bunt geblümt ist.
Dann habe ich noch drei Sporttaschen, obwohl ich die eigentlich nicht zu "Handtaschen" zählen würde. Dazu kommen natürlich noch zwei Reisetaschen, eine Tasche für meinen Laptop und drei Rucksäcke.
11 Handtaschen fände ich persönlich für mich auch zu viel, allerdings finde ich es noch im Rahmen. Schließlich hat (fast) jeder wohl irgendeinen "Tick" oder ein spezielles Teil, wovon man nie genug haben kann. Für den einen ist das Unterwäsche, für den nächsten (mich auch) Schuhe, für jemand anderes eben Taschen. Ich finde das kein Problem, solange es sich einigermaßen in Grenzen hält und natürlich, wenn man die Taschen dann auch alle regelmäßig benutzt!
Also, ich fände 11 Stück auch schon zu viel, ich besitze eine in schwarz. Allerdings würde ich so 4-5 noch ok finden aber 11? Meiner Meinung nach zu viele. Eine schwarze paßt doch schon überall dazu und so was in verschiedenen Größen fand ich persönlich voll ausreichend. Wenn man noch 2 oder 3 in anderen Farben hat auch noch ok wenn es sein muß. Aber mehr? Jedesmal ein und ausräumen nur damit es zum Outfit passt? Finde ich Quatsch, aber jeder hat so seinen Tick.
Also ich besitze eigentlich zur Zeit gar keine Handtasche, sondern eine Wickeltasche, in der alles Wichtige untergebracht ist. Aber ich hatte eigentlich nie das Bedürfnis mir viele Taschen zu kaufen, davor hatte ich eine kleine schwarze, Häkeltasche die ich auch über Jahre benutzt habe und immer noch im Schrank liegen habe. Das Notwendigste hat reingepasst und da sie schwarz ist, hat sie natürlich auch zu jeder Kleidung gepasst.
Allerdings kenne ich auch manche Frauen, die haben zu jedem Outfit die passende Tasche. Wenn sie z.B. rote Schuhe an hat, so muß sie auch eine rote Tasche dabei haben. Für mich ist das übertrieben und unverständlich. Aber jeder sollte es eben so handhaben wie sie wollen, ist ja nicht meine Sache.
Ich besitze lediglich zwei Handtaschen, die ich beide mit fast allen meinen Kleidungsstücken kombinieren kann. Daher bin ich mit meinen beiden Handtaschen auch bestens ausgerüstet und plane nicht noch mehr Handtaschen zu kaufen, vielleicht wenn eine meiner Handtaschen mal kaputt geht.
Zur Zeit benutze ich meist meine größere Handtasche, sie ist ziemlich schlicht und schwarz. Dafür passt unheimlich viel hinein und ich kann alles mitnehmen was ich unterwegs so benötige. Meine andere Handtasche ist beige und aus wunderbar weichem Leder, aber leider ist sie etwas kleiner und wenn ich einen Schirm, ein Buch und noch so einiges mitnehmen möchte reicht ihre Größe nicht aus.
Ich besitze auch mehrere Handtaschen. Wie viele es genau sind kann ich auswendig nicht sagen aber sicher mehr als 10. Ich verwende aber meistens nur eine sehr lange und wechsle dann auf eine andere. Meistens wenn ich mir eine neue Handtasche kaufe trage ich diese dann auch eine Zeit lang. Ich habe also keine unbenutzten Taschen im Kasten herumliegen sondern hauptsächlich Taschen die Monatelang benutzt wurden und das sieht man dann auch.
Ich sortiere allerdings auch mal aus beziehungsweise überlege mir jetzt schon vor dem Kauf immer sehr genau ob ich die Tasche wirklich brauche.
Ich habe hauptsächlich unauffällige Taschen, die ich zu jeder Gelegenheit tragen kann. z.B.: "Leder"taschen von H&M
Ich hab 2 Handtaschen wobei die schwarze, mittelgroße Ledertasche schon seit Jahren auf dem Dachboden herumliegt. Die Zweite ist eine fesche, kleine Baumwolltasche mit kurzen Griffen. Diese nehme ich nur im Sommer, wenn ich wegen meines Outfits sonst keine Möglichkeit habe Schlüssel und Geldbörse wegzustecken, mit. Ein Shopper zählt wohl nicht, oder? Sonst wären es doch ganze 3.
Als Teenie fand ich es toll, weil man sich mit Handtasche so erwachsen vorkam. Würde man mir heute eine über die Schulter hängen (so was mag ich überhaupt nicht) käme ich mir irgendwie affig vor. Mal ehrlich, auch ich bin der Meinung, dass man eigentlich keine Handtasche braucht. Soviel wichtiges Zeug, was immer mit muss, hab ich nicht. Das Meiste was Frau mit sich herumschleppt ist unnötig und ich finde es furchtbar, wenn Bekannte mit der ewigen Wühlerei darin anfangen.
Eine Freundin hat einen richtigen Tick. Da müssen Tasche, Gürtel und Schuhe immer perfekt abgestimmt sein. Die schlägt deine 11 locker aber für mich wären diese schon zu viel.
Also ich hab genau 2 Taschen. Und die sind jetzt schon so alt dass sie ersetzt werden müssen. Bei meiner kleinen weißen Handtasche löst sich der Stoff um den Träger.
Meistens jedoch nehme ich eine große schwarze Tasche mit, das ist aber eigentlich schon keine Handtasche mehr sondern eher eine normale Umhängetasche. Da ich eigentlich immer Wechselklamotten für den Kleinen mitnehmen muss wenn wir irgendwohin gehen, reicht eine normale Tasche nicht. Sobald meine Kids aber aus dem Alter raus sind dass man ständig Zeug für sie mit herumschleppen muss werde ich mir auch wieder ein paar Alternativtaschen anschaffen.
Zu meiner besten Zeit hatte ich aber auch nur 5 Taschen. Selbst da hatte mein Freund schon gemeckert, eine Tasche würde doch vollkommen reichen. Männer haben einfach kein Verständnis, dass man mal unterschiedliche Größen braucht oder nicht jede Tasche zu jedem Outfit passt.
Also wenn ich ehrlich bin, hab ich schon wirklich zu viele. Aber ich kann nicht anders, wenn ich sie in einem Laden sehe. Schätzungsweise habe ich um die 30-40 Taschen und da ist alles dabei. Alle Farben und alle Größen und Formen. Ich denke schon dass es nötig ist viele verschiedene zu besitzen, schließlich braucht man zu jedem Outfit die passende Tasche.
Ich selbst hatte auch schon oft Stress mit meiner Mutter, da sie findet das ich zu viele habe. Aber sie selbst besitzt auch fast genau so viele wie ich und deswegen sieht sie es nicht ganz so schlimm. Denn so hat man eine große Auswahl und kann sich immer Austauschen.
Ich finde es nicht schlimm, wenn man als Frau mehrere Handtaschen hat. 11 Handtaschen ist wirklich nicht viel.Als Frau achtet man halt auf sein Aussehen und da muss auch die Handtasche zum Outfit passen.
Ich selber habe nur 4 Handtaschen. Davon benutze ich aber höchstens 2. Ich brauche unbedingt eine neue, aber die sind mir oftmals zu teuer. Ich benutze eigentlich immer eine große schwarze aus Stoff. Jetzt will ich unbedingt noch eine große aus Leder haben. Hoffentlich finde ich bald eine schöne.
Also Handtasche an sich habe ich glaub ich nur zwei Stück und die habe ich mir selbst genäht. Ich weiß nicht irgendwie passen richtige Handtaschen nicht zu mir.
Ich trage viel lieber Umhängetaschen, von denen habe ich ganz viele, wenn ich richtig gezählt habe sind es insgesamt 5 Stück, jede von ihnen erzählt eine eigene Geschichte, dass mag ich so daran. Ich gehe nicht einfach in einen Laden und kaufe mir eine Tasche. Eine habe ich mir in Freiburg auf einem Markt gekauft, eine auf einem Festival, eine von einem Mädchen auf einem Konzert geschenkt bekommen und das ist es was ich an meiner kleinen aber feinen Sammlung so mag.
Natürlich sind 5 Taschen für manche Frauen gar nichts. Aber da die Taschen bunt sind kann ich sie eben immer zu allem kombinieren und die eine Tasche die ich mir damals selbst genäht habe ist schwarz, also habe ich immer eine Tasche für jedes Outfit zur Hand.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32999-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3409mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4475mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5938mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen