Beschlagnahmen und Indizierungen von Medien Juli '08

vom 31.07.2008, 13:48 Uhr

Hier kann man die aktuelle Liste der Indizierungen/ Beschlagnahmen des Monats einsehen. Wieder einmal kenne ich viele der Filme nicht, besonders die von der Liste gestrichen wurden. Aber interessant finde ich das "Resident Evil: Umbrella Chronicles" indiziert wurde. Immerhin wurde das Spiel in Deutschland gar nicht(oder zumindest nicht offiziel) veröffentlicht. Aber wie man es schon bei "Dead Rising" gesehen kann, spielt das keine Rolle. Zusätzlich wurde auch der neuste "Soldier of Fortune" Teil beschlagnahmt, was sicherlich nachzuvollziehen ist.

*Ich muss zugeben das ich mich in diesem Thread mehr auf die Games bezogen habe. Allerdings umfasst die Liste mehr Filme und daher habe ich ihn ins "Film und Fernsehen" Abteil gesteckt.*

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe mir die Liste mal angesehen und sehe dort vor allem Erotikfilmchen. Warum diese indiziert oder beschlagnahmt wurden, weiß ich zwar nicht, aber ich sehe mir solche Filme generell nicht an. Wobei es bei den Filmen wohl vor allem um den Jugendschutz geht.

Ich denke, Filme, die für Kinder und Jugendliche nicht geeignet sind, müssen ja nicht zwingend gleich verboten werden oder? Als Erwachsener kann man doch ganz gut selbst entscheiden, was man sehen möchte. Zumindest wenn die Filme eben nicht gegen gültige Gesetze verstoßen. Ähnlich sehe ich das auch für Spiele aller Art.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge