Olympia: TV-Boykott

vom 31.07.2008, 10:10 Uhr

Ich werde nur abends auf ZDF oder ARD die Highlight mir anschauen da ich durch die Zeitverschiebung keine andere Möglichkeit habe.

Es stimmt es ist schade was in letzter Zeit mit dem Leistungssport geschieht. Ich finde es schade das die Olympischen Spiele als Propaganda der Chinesen missbraucht werden (so sehe ich das). Es ist das Spektakel des Jahres und China tut alles um sich als eine große Macht zu präsentieren. Es wundert mich auch nicht das China den Medaillenspiegel anführt. Ich möchte zwar jetzt nicht die Leistung der Athleten herunter reden allerdings vermute ich stark das da Doping eine große Rolle spielt und ich vermute das es da ein System gibt wie in der Ehemaligen DDR als es zu Massendoping kam. Es bleibt nur zu hoffen das das Internationale Antidopingen Komitee ihre Hausaufgaben gemacht hat.

Ein TV Boykott wird nichts bringen da es das Ereignis des Jahres ist. Wenn ich Olympia mir ansehe schaue ich weniger auf den politische Hintergrund (den es ja offiziell nicht gibt) sondern erfreue mich an den Sportler bei den noch das Moto zählt: Dabei sein ist alles.

Ich glaube man sollte versuchen das man den Sport und nicht andere Dinge als Mittelpunkt dieser Spiele sieht.

» Christianson » Beiträge: 145 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^