IPOD touch verkaufen

vom 31.07.2008, 09:52 Uhr

Hallo allerseits.

Mein Kumpel hat mich gestern auf eine Idee gebracht und nun wüsste ich gerne ob das möglich ist. Folgendes:
Hier gibt es ja einen 32 GB I POD TOUCH. Wenn man diesen nun für die Talkpoints bekommt und noch unbenutzt bei Ebay reinstellt, ist es dann möglich einen Startpreis von ca. 300 € einzustellen und dann trotzdem noch ein Gebot zu erwarten? Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Laptop zu kaufen. Dafür brauche ich aber Geld. Ist das so möglich oder eher unwarscheinlich? Denn ein neuer und noch frisch Verpackter I POD Touch mit 32 GB müsste doch normalerweise sehr viel einbringen oder?

Danke für Antworten im Vorraus

» ChaosLight » Beiträge: 11 » Talkpoints: 3,02 »

Hallo zusammen.

wenn du einen original verpackten 32 GB Ipod Touch bei ebay reinstellst, dann erzeilst du natürlich einen Erlös. Doch die Preisempfehlung des Herstellers wirst du nicht erzielen, da sich Kunden dann denken werden den Ipod lieber bei dem Händler ihres Vertrauens zu kaufen, was für die Kunden sicherer erscheint. Ich denke jedoch, dass du beinahe den Originalpreis erzeilen wirst.

» Bam » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,79 »

Guten Tag!
Ich gebe dir ganz einfach den Rat, bei Ebay selbst nachzuschauen! Ich könnt die aktuellen Auktionen verfolgen und seht dann, wie er so weggeht! Oder einer von euch wird doch sicher einen Account haben und ihr könnt euch dann die beendeten Angebote anschauen, damit ihr etwa wisst, mit was ihr rechnen könnt! Es kommt natürlich auch immer auf verschiedene Aspekte bei Ebay an! Wie den Verkäufer, Bewertungen, Versand, Artikelbeschreibung aber auch manchmal die Zahlunsweise! Ansonsten kannst du dich ja mal erkundigen, ob der Asus EEE deinen Anforderungen entspricht! Er ist hier nämlich als Prämie angeboten! Und sonst gebe ich dir einen viel besseren Rat: Wähl bei angemessener Talkpointzahl keinen iPod Touch mit 32 GB aus, sondern such dir erst deinen gewünschten Laptop und lass dir falls möglich einen Gutschein für den Laden ausstellen! So kannst du auch noch richtig sparen! Denn beim iPod Touch macht man bei Ebay sicher einen Verlust vom Original wert, was beim Gutschein nicht passieren kann!

Denn das wären für die Talkpoints umgerechnet so viel euro: 1075 Talkpoints = 358,33333 €. Nach der Umrechnet: 3 Talkpoints = 1 Euro, die in Talkteria gilt! Da hast du dann sicher deinen Erlös über 358,33 Euro und musst nicht befürchten, dass du weniger Geld bekommst oder sogar noch betrügt wirst! Also am besten Gutschein wählen, da Geldauszahlung bei Talkteria nicht möglich ist!

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es kommt immer darauf an wie du deinen Artikel präsentierst. Wir haben schon sehr viel Ebay-Erfahrung in unserer Familie und ich denke ich könnte dir ein paar gute Tipps geben. Wenn du alles richtig machst, kannst du fast den Originalkaufpreis bekommen, wobei dies auch davon abhängt wie teuer (oder günstig) Händler diesen per Sofortkauf versteigern.

Grundsätzlich würde ich dir aber davon abraten, den Ipod Touch 32 GB (oder auch andere Artikel) mit einem höheren Startpreis als 1 EUR zu verkaufen. Wir haben bisher jeden Artikel mit einem Startgebot von 1 EUR versteigert und haben noch mehr bekommen als diejenigen, die den Artikel mit einem höherem Startpreis versteigert haben.

Der zweite Punkt ist eine gute Ebay-Beschreibung. Man sollte seinen Artikel ausgiebig beschreiben und Absätze und Formatierungen einhalten (für die bessere Leserlichkeit) So kann man Textpassagen hervorheben und es ist ansprechender für die Kunden.

Auch sollte man als Verkäufer gute Ebay-Bewertungen haben. Wenn man Bewertungen von unter 97 % hat, dann merkt man, dass weniger für die Artikel geboten wird.

Der vierte Punkt ist die richtige Einstellzeit. Wir stellen unsere Artikel meistens für sieben Tage rein, von Sonntag bis Sonntag und um ca. 20:00. Dann haben abends die Filme noch nicht angefangen. Auch sollte man darauf achten, dass an dem Endabend kein Fussball oder ein sonstiges großes Ereignis läuft. Denn dort sind viele bei Freunden oder halt bei dem besagten Ereignis. (übrigends ist an solchen Tagen der perfekte Tag für Schnäppchen bei Ebay :D)

Der fünfte und letzte Punkt ist der Versandkostenbetrag. Man sollte sich bei anderen angucken, wieviel Versandkosten sie für den besagten Artikel nehmen und dann entweder genauso viel oder etwas günstiger anbieten. Auch der kostenlose Versand ist ein zusätzlicher "Kundenanzieher". Denn man kann als Verkäufer 10 EUR Versandkosten eher verkraften, weil dadurch vielleicht 20 EUR mehr geboten wird.

Wenn du diese Punkte beachtest dann könntest du fast den Verkaufspreis erzielen, den der Hersteller "verlangt". Wir haben es auch schonmal geschafft etwas mehr zu bekommen als wir bezahlt haben (und das nicht allzuselten), jedoch kommt es bei Neugeräten seltener vor. Versprich dir nicht zuviel, aber man sollte trotzdem genug Geld dafür bekommen.

» MattiS.D-Sign » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ebay ist sicherlich in Ordnung, denke aber daran dass du mit acht Prozent an Gebühren vom Verkaufspreis dabei bist. Dazu kommt noch ein Zuschlag wegen des eingestellten Mindestpreises, wie hoch der ist weiß ich allerdings nicht. Denke auch daran dass auf der Rückseite deines iPods "talkteria" eingraviert ist und du keinen ordentlichen Kaufbeleg vorweisen kannst. Im Garantiefall müsste sich der Käufer höchstwahrscheinlich an talkteria wenden. Ich könnte mir vorstellen das so etwas nicht gerade verkaufsfördernd ist.

Ich würde dir eher vorschlagen auf Gutscheine von Amazon umzusteigen. Dort ist fast jeder Kunde und wenn du mal unter deinen Bekannten nachfragst ob sie bei der nächsten Bestellung deinen Gutschein mit einlösen können hältst du auch Bargeld in den Händen. Als kleinen Geschenk gibt es bei der gleichzeitigen Einlösung von vielen Punkten als Bonus zusätzlich noch fünfundzwanzig Euro dazu.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wenn man diesen nun für die Talkpoints bekommt und noch unbenutzt bei Ebay reinstellt, ist es dann möglich einen Startpreis von ca. 300 € einzustellen und dann trotzdem noch ein Gebot zu erwarten?

Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Diejenigen, die sich wirklich ein solches Gerät bei Ebay kaufen wollen, werden sich vorher bereits ausgiebig über das Gerät informiert haben. Und ein Preis von 300 Euro halte ich dann für ein wenig übertrieben. Ich habe jetzt nur einmal bei Amazon nachgesehen und dort wird er schon für fast 30 Euro weniger angeboten und wäre dann genauso neu.

aber daran dass du mit acht Prozent an Gebühren vom Verkaufspreis dabei bist. Dazu kommt noch ein Zuschlag wegen des eingestellten Mindestpreises, wie hoch der ist weiß ich allerdings nicht.

Die acht Prozent beziehen sich soweit ich weiß nur auf einen geringen Verkaufspreis. Ab einem gewissen Preis werden die Gebühren doch etwas weniger, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Allerdings kann es dann sein, dass du direkt einen festen Betrag bezahlen musst und dann noch zusätzlich einmal einen Anteil vom letztendlichen Verkaufspreis. Falls du wirklich ein Mindestgebot von 300 Euro einstellen möchtest, wirst du dafür auch noch einmal kräftig zur Kasse gebeten. Letzten Endes wirst du dann mit Sicherheit bei den acht Prozent landen.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wie du was bei eBay machen solltest wurde hier ja bereits erwähnt. Aber der eigentliche Verkaufspreis von einem iPod Touch 3G 32 GB liegt bei 279 €. Von daher wirst du garantiert keine 300 € für das Gerät erhalten. Ich weiß dies genau, da ich mir die letzte Generation mit 32 GB letztes Jahr bei Amazon für ca. 260 € bestellt und vorher natürlich geschaut habe wie groß der Preisunterschied zur Bestellung bei Apple direkt ist.

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bin der Meinung, dass dein Konzept aufgehen würde. Wenn du den Ipod wirklich unverschlossen lässt und ihn dann ins Netz stellst, wird ja keiner wissen, woher du ihn hast. Natürlich kannst du das zu Werbezwecken ja gerne angeben. Immerhin ist Talkteria eine gute Sache. Wie schon erwähnt wurde bin auch ich der Meinung, dass du keine 300€ rein bekommen wirst. Du kannst einfach einen Sofortkaufspreis festsetzen und das Angebot bei 1,-€ starten lassen. So erziele ich für meine Produkte immer einen guten und annehmbaren Gewinn.

» Unfug » Beiträge: 305 » Talkpoints: 4,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo
Ich denke eher nicht, dass du deinen Ipod für 300 bei Ebay losbekommst. Ich denke aber, dass du mindestens 250-300 Euro bekommen wirst. #

» simonlucker » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,08 »

So viel wirst du nicht bekommen, ich habe damals neu 289 Euro bezahlt für meinen und die Leute kaufen sich ihn doch lieber original beim Fachhändler wenn der Preis nicht allzuteuer ist. Ich kaufe mir so Sachen im Internet nur wenn es wirklich ein Schnäppchen ist, aber 300 wirst du dafür sicher nicht bekommen. Du kannst dir ja auch hier deine Wunschprämie bestellen, wie wärs wenn du so viele Talkpoints sammelst bis du dir den Laptop leisten kannst? Das dauert zwar ein Weilchen, aber für den Ipod Touch ists ja auch ein Stückchen Arbeit. Sicher geht es das du ein Mindestgebot von 300 Euro eingibst, aber ob da wer überbietet, naja bin mal gespannt.

» Sweety_03 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 11,34 »