Problem mit Routern

vom 30.07.2008, 20:46 Uhr

Hab ich gemacht, hat funktioniert und wlan-router den einstellungen angepasst. Jetzt hab ich wieder den normalen Router benutzt, vorher habe ich aber wieder Ip Adresse automatsich beziehen. Ich habe den Wlan Router über meinen Pc gesucht, gefunden und verbunden. nur das Probelm ist jetzt, ich habe zwar eine Drahtlosverbindung, doch kann ich nicht surfen, es wird immer angezeigt: Es Konnte keine Verbindung hergestellt werden. Muss ich wenn ich dann über Wlan ins Internet gehe noch irgendwas besonderes einstellen? Oder habe ich was falsch gemacht?

Nur noch ne Frage: der Wlan Router funktionirt nur noch das Wlan, heist die Lan- Stecker funktonieren nichtmehr richtig? Da er ja eigentlich jetz kein Router mehr ist mit den Einstellungen!

MfG Markus

» blacky123 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 4,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also eigentlich sollten die LAN Stecker am WLAN Router genauso funktionieren wie die "WLAN-Ports", also das würde keinen Unterschied machen. Soll heissen, die LAN Stecker sollten genauso funktinieren wie das WLAN.

Kannst du über WLAN auf den ADSL2 Router zugreifen?
und
Kannst du über WLAN auf den WLAN-Router zugreifen?

Wenn du den Status deiner WLAN Verbindung anschaust, was stehen da dann für Werte für IP Addresse und Gateway? Hat quasi der ADLS2 Router dem WLAN Klienten die Daten per DHCP zugewiesen.

Wie hast du denn den WLAN Router mit dem ADSL2 Router verbunden? Das Kabelende beim ADSL2 Router gehört sicherlich in eines der Netzwerkports des ADSL2 Routers, das Ende beim WLAN Router das gehört in den WAN Port des WLAN Routers, sowie im Benutzerhandbuch auf Seite 10 beschrieben.

Wenn es dann immer noch nicht mag, dann könntest du noch ausprobieren beim WLAN Router DHCP wieder einzuschalten dem WLAN Router eine Lokale IP Addresse in einem anderen Netzwerk zuzuweisen zum Beispiel 192.168.2.1 und dann sollte der WLAN Router quasi dem WLAN Klienten sich selbst als Router mitteilen, die DHCP Addresseinstellungen müssen dann beim WLAN Router auch im neuen Addressbereich liegen, der Unterschied ist nur die 2 statt der 1, das sollte er aber automatisch umstellen, und dann alle Anfragen weiterleiten.

MfG
Andi

Benutzeravatar

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hilfe, ich glaub mich tritt ein Pferd. Jetzt, als ich auf den Router zugreifen wollte, funktioniert es wieder nicht. Habe Ip-Adresse manuell zugewiesen es hat auch keine Probleme angezeigt, nur ich kommen nicht zum konfigurieren. Muss ich den Broswer vielleicht beenden und es dann nochmal versuchen? Oder was könnte sonst noch sein?

Danke das du mir noch immer hilfst. Ich weiß das mus anstrengend sein!

MfG Markus

» blacky123 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 4,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Alles halb so schlimm, normalerweise solltest du den WLAN Router über die IP Addresse erreichen die du ihm lokal gegeben hast, du kannst es aber auch mal über die IP Addresse versuchen, die der Router wahrscheinlich vom ADSL2 Router bekommen hat da wären 192.168.1.X und für x mal 64, 65 oder 66 meine Wahl zum probieren. Wenn du trotzdem nicht drauf kommst ist es doof, im Notfall hilft da leider nur der Reset, wo er dann wieder 192.168.1.1 bekommen sollte.

Eigentlich sollte das ganze auch so funktionieren, wenn du den ADSL2 Router in einen normalen Port beim WLAN Router hängst, dem WLAN Router eine IP gibst im Netzwerk des ADSL2 Routers, die DHCP Funktionalität beim WLAN Router ausschaltest und bei der WAN Internet Konfiguration irgendwas einträgst. Vielleicht kommen die DHCP Signale vom ADSL2 Routernicht durch wenn er am WAN Port hängt.

Ich bin ab morgen über Wochenende weg, also wenn ich dir da nicht antworte ist das keine Desinteresse meinerseits oder Frustration nur ein Mangel an Internet.

Benutzeravatar

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Habe Wlan Rounter resetet, doch trotzdem funktioniert die Ip nicht. Die Seite wird nicht geöffnet bzw. kann nicht geöffnet werden. Mit dem normalen Router funktioniert das perfekt, nur mit dem Wlan-Router nicht. Dort wird imma angezeigt wenn ich die Ip Adresse aufrufen möchte, das keine Verbindung hergstellt werden kann. Obwohl durch die manuell zugewiesene Ip " Verbindung hergestellt" bei den Netzwerkeinstellungen steht! Kannst du mir bitte nochmal helfen?

Ps: Ja ok dann schau bitte gleich hier ins Forum wenn du zurückkommst und hilf mir bitte! Ich bedanke mich für die Hilfe bis jetzt und die Hilfe die hoffentlich noch kommen wird, weil brauchen werde ich sie :D

MfG Markus

» blacky123 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 4,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn du den Router Resetet hast dann sollte dieser über 192.168.1.1 zu erreichen sein. Deswegen ist das schon komisch. Eigentlich sollte dir der WLAN Router wenn du ihn resetet hast auch per DHCP eine IP Addresse zuteilen, da bei den Werkseinstellungen ja DHCP automatisch an ist. Falls es doch mal DHCP geht könntest du im Netzwerkstatus der Netzwerkkarte nachschauen welchen Standardgateway und/oder DNS Server der WLAN Router deinem PC zugewiesen hat, weil das wäre er dann selbst.

Ich frag zur Sicherheit nochmal nach, du hast jetzt "gerade" nur den PC im WLAN Router stecken und ansonsten ist nix miteinander verbunden oder?

MfG
Andi

Benutzeravatar

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also jetz geb ichs glaub ich langsam auf. Der normale Router funktioniert auch nicht mehr richtig. Also er zeigt zwar an, dass eine Verbindung besteht jedoch kann ich keine Seiten öffnen. Anfags wenn ich zum Beispiel auf einer Seite bin, sagen wir auf irgendeiner Spieleseite, funktioniert diese, aber alle anderen nicht. Nach einiger Zeit funktioniert gar keine Seite mehr. Dann heist es Pc neu starten und dann geht es MEISTENS wieder. Und nach einer Zeit wieder nicht. Das ist echt zum Verücktwerden. Habe ich was falsch eingestellt?

verzweifelnd, Markus

» blacky123 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 4,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Halöchen,

jetzt wird es langsam unheimlich. Der normale Router sollte wenn er so eingestellt wird wie es in den Angaben dabeisteht ohne Probleme laufen und störungsfrei seinen Dienst verrichten, auch der Neustart deines PCs sollte nie von Nöten sein. Wenn du dann dem WLAN Router eine lokale IP-Addresse im Bereich des normalen Routers gibst, dort DHCP deaktivierst und ihn über einen Netzwerkport an den normalen Router anschließt dann nimmt der WLAN Router selbst auch keine Routingaufgaben war und funktioniert nur als Access Point und alle sind glücklich.

Leider ist es nicht so, und langsam bin ich auch mit meinem Latein am Ende, sorry :( Vielleicht kennst du ja jemanden in deiner Nähe, der sich das anschauen kann, oft liegt nur ein Missverständnis vor oder ein Haken ist falsch gesetzt und es funktioniert dann innerhalb von Minuten wunderbar.

Benutzeravatar

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Trotzdem danke. Ich weiß deine Mühen zu schätzen. Ich werde mal schauen, vielleicht kann ein Arbeitskolege mir helfen. Aber trotzdem danke!!

MfG Markus

» blacky123 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 4,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So nun ist das Problem beseitigt. Anscheinend ging der Router nicht, zumindest funktionierte der Linksys Wlan Router auf einem anderen Laptop auch nicht. So nun ich habe jetzt noch ein Problem. Ich habe jetzt einen Wlan Router von D-Link und der funktioniert Gott sei Dank. Aber es passiert fast jedes mal, dass die Internetverbindung einfach weg ist. D-link Router ausstecken und wieder einstecken und es funktioniert wieder, und das ganze Zeit.

Kann mir jemand helfen? Ich habe eine Vermutung, und zwar, dass der Router(Modem) eine neue Ip bezieht( weiß gott warum) und der D-link Router die Ip nicht vom Router(Modem) bezieht. Ich habe aber keine Ahnung ob das so ist.

Kann mir jemand helfen?

» blacky123 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 4,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron