Duckipedia Wiki für Disney Fans

vom 30.07.2008, 18:54 Uhr

Die Seite unter dem Namen Duckipedia ist ein weiteres Schwesterprojekt von Wikipedia (ein sogenanntes „Wiki“). Auf der Seite findet ihr Infos zu allen Bereich des großen Themas „Disney“. Egal ob Comic oder Film hier findet ihr alles zum Thema. Normalerweise kann man dort auch selber Beiträge schreiben aber die Seite befindet sich im Moment in einer Umbauphase.Erst wieder gegen Ende des Jahres wird es möglich sein Beträge zu verfassend.

Ein muss für jeden Comic-Freak einmal vorbeizuschauen und vielleicht etwas neues zu erfahren!

» hofmann » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,17 »

Wow, was es alles gibt. Danke Dir recht herzlich für den Link. Wußte bis heute noch nicht das Donald noch einen zweiten Namen hat. Er heißt Donald Fauntleroy Duck. Ich hab die lustigen Taschenbücher schon als Kind verschlungen und find Donald und Co. super, daher lese ich mich da jetzt mal durch und merke mir den Link.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Danke für den Link. Habe noch in letzter Zeit überlegt, welches WIki noch fehlen könnte. :lol: Dann werde ich jetzt mal daran setzen und die Welt von Mickey Mouse und Donald Duck erkunden.

Habe wie mein Vorschreiber die Bücher verschlungen und mir immer wieder gerne die Zeichentrickserien angeschaut.

» Highliger » Beiträge: 96 » Talkpoints: 49,11 »

Gibt es denn noch mehr Wikipedias? Ich kannte bislang nur das original Wikipedia. Was gibt es den noch, wenn ich mal fragen darf? Find ich ja witzig und auch gut. Wikipedia ist aber auch so gut ohne die anderen Formen und recht informativ.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Es gibt schon sehr viele Wikis über fast alle Themen. Aber von einer Wiki für Disney Fans höre ich zum ersten Mal. Ich habe immer gerne die Bücher gelesen und die Zeichentrickserie angeschaut. Ab und zu werde ich wohl in der Wiki vorbeischauen und etwas lesen.

» ^pattiwilli » Beiträge: 83 » Talkpoints: -0,08 »