Welcher Urlaubstyp seid ihr?
Ehrlich gesagt war ich schon einige Jahre nicht mehr richtig im Urlaub. Es ist nicht so, dass ich Urlaube nicht mögen würde, aber ich weiß nicht, mit wem ich fahren soll. Eine nette Begleitung finde ich nämlich das wichtigste im Urlaub, denn alleine möchte ich nicht verreisen.
Ich bin nicht unbedingt so der Partytyp und ich muss auch nicht weit in den Süden fahren, denn auf hohe Temperaturen lege ich keinen großen Wert. Auf Luxus lege ich im Urlaub auch nicht viel Wert, die Reise sollte schon noch bezahlbar sein.
Ich bin eher der Hotel Typ. Natürlich mit All-Inklusive. Es gibt nichts schöneres für mich einfach mal bisschen im Pool hängen an den Strand gehen, und bisschen durch die Stadt shoppen. Das tönt jetzt vielleicht bisschen wie ich ein fauler Sack wäre, ein bisschen bin ich wirklich faul aber jeder braucht mal Abwechslung.
Aber ab und zu bin ich doch der Abenteurer, spannende Sachen erleben ist manchmal auch mein Ding. Aber nach einem zeitchen ist die Spannung auch nicht mehr da. Also ich bin ein Gemisch zwischen den Sorten denn jeder hat den Abenteurer in sich!
Ich mache am liebsten Städtereisen und Kulturtrips im Allgemeinen. Auf Malle in der Sonne braten ist nicht mein Ding. Ich verkrümel mich gerne in Regionen die nicht so von Touristen überlaufen sind. Sonst ist das für mich keine Entspannung mehr.
All Inclusive Angebote aus dem Reisebüro haben natürlich was für sich. Sowas kann aber auch ein echter Griff ins Klo werden. Ich hatte damit schonmal Pech, als ich im Osterurlaub nach Kreta geflogen bin. Mistiges Hotel, dreckiger Strand und die Hotelbelegschaft konnte nichtmal Englisch Da hat mich das "All Inclusive" auch nicht mehr wirklich getröstet.
Ich bin dann dazu übergegangen meinen Urlaub selbst zu gestalten. Hotel und Flug werden getrennt gebucht. Im Wesentlichen bin ich dann auch Selbstversorger. Das ist bis jetzt immer super gelaufen und der nächste Urlaub ist auch schon in Planung.
Campingurlaub wäre absolut nichts für mich und Ferienhaus nur bedingt. Ich möchte mich im Urlaub etwas verwöhnen lassen und da kommt für mich eigentlich nur ein Hotel in Frage. allerdings würde ich auch Kompromisse eingehen, wenn die Arbeit nicht allein an mir hängenbleiben würde.
Ich brauche Entspannungsurlaub und Abenteuer zu gleich. also nur am Pool oder am Strand liegen und nichts tun wäre auch nichts für mich. Ich möchte auch die Gegend, wo ich Urlaub mache erkunden und da kommt für mich nur ein Programm in Frage, was mich auch was erleben lässt.
Kurzum, ein Urlaub im Hotel, wo man bedient wird, ab und an den Strand oder an den Pool geht und auch viele Unternehmungen macht, das wäre der Urlaub für mich.
Ich glaub mich kann man nicht auf einen bestimmten Urlaubstyp festlegen. Ich würde gerne fast alle Arten von Urlaub mal ausprobieren. Ok, Camping- und Rucksackurlaub reizt mich jetzt nicht. Nächstes Jahr wollen wir vielleicht mal mit dem Wohnmobil durch Norwegen und unser neues Heimatland ein wenig näher kennen zu lernen.
Mich würde eine Kreuzfahrt auch mal reizen. Ich liebe das Meer und man kann viele Städte, Länder etc in kurzer Zeit besuchen. Aber an Bord wird man dann verwöhnt und umsorgt. Und im Urlaub will ich auch mal verwöhnt werden und nicht putzen und kochen müssen.
Sonst mag ich auch gerne Städtetrips, das geht aber leider nicht so gut mit kleinem Kind. Und wenn man im Süden oder so ist, dann finde ich die richtige Mischung aus Kultur und Entspannung wichtig. Einen Tag relaxen und am nächsten aber auch was erleben. Weil wenn ich in einem andern Land bin, will ich auch was sehen. Strände sind überall fast gleich.
Ich bin eher der "sonnige" Typ, der den "warmen" Urlaub benötigt, d.h. die Sonne, den Strand und das "erkunden" des Urlaubsortes + Shoppen. Für mich gibt es wohl nichts schöneres als in der Sonne zu liegen und sich bräunen zu lassen mit einem schönen Lüftchen "Wind" und seinem Cocktail neben sich stehen nebenbei noch ins Wasser hüpfen usw.
Mein Sohnemann liebt auch das Warme und das "Wasser" indem er zeigen kann, das er eine "Wasserratte" ist Er freut sich schon sehr auf unseren baldigen Urlaub in 2 Wochen auf Lanzarote.
Mein Freund hingegen ist eher der "Wintermensch", d.h. er braucht "Österreich". Er braucht das "Ski-Fahren" und das Kalte. Ich kann mit Kaltem nichts verbinden und mummel mich dann lieber in die warmen Hütten und warte auf meine ausgekühlten Schneemänner, wenn sie vom Ski-Fahren wieder kommen. Mein Sohnemann mag auch das Kalte und den Schnee besonders, sodass er im nächsten Jahr in den Skikurs kommt und das Ski fahren erlent, sodass er bald mit Papa Ski fahren darf
So sind Menschen eben verschieden : Der eine mag das Warme, der andere das Kalte, jedoch bereisen wir im Jahr beides, sodass jeder etwas davon hat und keiner jammern kann, er wäre nicht dort und da gewesen.
Ich kann mich wenn ich ehrlich bin, für keine der verschiedenen Urlaubsvarianten explezit entscheiden. Jede hat seine Vorteile und seine Nachteile und ich finde fast alles gleich toll. Sei es die Städtereise, bei der man oft sehr kaputt ist, dafür aber sehr viel Eindrücke erleben kann. Dann natürlich der Relaxurlaub, bei dem man einfach nur die Seele baumeln lassen kann und einfach nur entspannt, das auf Dauer jedoch sher langweilig wird.
Deswegen besteht mein Urlaub meistens aus Verknüpfung der verschiedenen Arten. Ich jetzt diesen Sommer zum Beispiel in USA und habe dort viele Städte erkundigt (New York, Seattle, San Francisco und Los Angeles) konnte dabei aber auch an der Westküste entspannen. Also so lange man viel Zeit (und Geld) hat , kann man beides erleben und sehr viel Spaß haben!
Ich persönlich könnte mir einen Urlaub, der nur aus Pool und Hotel von Innen besteht, absolut nicht vorstellen. Da könnte ich auch in meiner Heimatstadt bleiben, da würde ich (ungefähr) das gleiche sehen.
Wenn ich in den Urlaub fahre, möchte ich neue Kulturen kennen lernen und etwas von der Landschaft sehen. Sehenswürdigkeiten, Architektur, Kunst - diese Dinge interessieren mich an Reisen ins In- und Ausland.
Anreise und Unterkunft buche ich gewöhnlich einzeln, Komplettpakete sind nicht auf mich zugeschnitten, da plane ich lieber selbst, wenn es auch ein wenig mühsamer ist. Dafür sehe ich dann aber auch wirklich das, was ich sehen möchte. Aber alles hat wohl so seine Vor- und Nachteile.
Am liebsten fahre ich in den Skiurlaub. Ich liebe Schnee und das Ambiente, das eine verschneite Berglandschaft bietet.
Sehr gerne mag ich auch kurze Städtetrips, meistens für ein Wochenende. Meine favorisierte Stadt ist Berlin, allerdings mag ich auch andere deutsche Großstädte und das europäische Ausland, vor allem den Norden.
Ich bin absolut kein Cluburlauber und ich kann auch dem typischen Strand- und Hotelurlaub nicht viel abgewinnen. Falls ich im Sommer wegfahre, fahre ich am liebsten nach Sylt. Die Insel ist wunderschön, die Menschen sind sehr nett und es gibt dort echtes Urlaubsfeeling ohne Ballermann-Atmosphäre.
Für mich macht eine gesunde Mischung aus Entspannung und Kultur den perfekten Urlaub aus, am besten noch am Meer, denn ich liebe es, am Strand entlangzugehen und das Meer anzuschauen. Mein "perfektester" Urlaub war demnach letztes Jahr in der Türkei: wir waren in einem Hotel (früher habe ich mit meiner Familie Urlaub im Zelt oder in einer Ferienwohnung gemacht, aber Urlaub im Hotel hat schon seine Vorzüge!), das Meer war in ein paar Gehminuten zu erreichen. Oft waren wir tagsüber am Strand und sind dann abends noch in die nächstgrößere Stadt gefahren, haben dort etwas angeschaut, waren bummeln oder etwas trinken. Einmal haben wir einen Ganztagesausflug gemacht, bei dem wir auch ein wenig Kultur hatten, da wir im Hinterland waren, einen Wasserfall sowie eine Moschee besichtigt haben.
Ansonsten war ich noch etliche Male auf Städtreisen, was natürlich auch sein Reize hat: man erlebt viel, hat viele tolle Möglichkeiten was Kultur, Shoppen etc. angeht, aber wirklich Entspannung ist es nicht. Auf der anderen Seite ist es für mich auch nicht toll, immer nur am Strand zu liegen, denn ich will im Urlaub auch ein bisschen was von Land und Leute sehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32899-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4478mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5948mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen