Soaps Unter Uns, GZSZ, Sturm der Liebe, Alles was zählt

vom 30.07.2008, 18:02 Uhr

Ich bin schon ein GZSZ-Fan. Die Serie schaue ich schon regelmäßig, wenn nicht gerade was total wichtiges dazwischen kommt. Die anderen Serien schaue ich gar nicht.

Total überflüssig und auch schlecht gespielt, finde ich "Alles was zählt". Die Storys sind für mich uninteressant. Vor noch ein paar Jahren habe ich "Unter Uns" gesehen, und auch weites gehend verfolgt. Aber dann sind auch wieder ein paar Schauspieler ausgestiegen, die echt gut waren. Die Story wurde dann auch recht langweilig, dann habe ich es irgendwann ganz sein gelassen.

Bei GZSZ finde ich die Schauspieler einfach gut, auch wenn die letzten Neuzugänge noch fast Kinder sind. Die Soap muss glaube ich aufpassen, dass es nicht zu einer reinen Teenieserie wird. Die Handlungen sind natürlich auch teilweise etwas zu dramatisch und übertrieben. Da sitze ich dann auch nur noch vor dem Fernseher und denke mir, dass man sich die Szene auch sparen könnte.

Aber es ist nun mal die einzige Soap, die ich wirklich verfolge. Zudem läuft sie auch zu einer Uhrzeit, wo man meistens zu Hause ist. Die anderen laufen ja eher, wo ich selbst noch bei der Arbeit bin.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich schaue mir schon seit Jahren GZSZ an und ich muss sagen, es ist immer wieder spannend und wurde bisher noch nie langweilig. Die Themen, die dort aufgegriffen werden, weichen keinesfalls von der Realität ab, im Gegenteil. Es geschehen dort doch immer wieder Dinge (Intrigen, Beziehungen, Betrug usw.), die uns im täglichen Leben widerfahren können und mit denen wir uns identifizieren.

Ich denke auch, dass GZSZ da vielseitiger als andere Soaps ist. Auch die Schauspieler finde ich dort besser, sie wirken echter als manch andere Schauspieler. Auch die Sendezeiten von GZSZ finde ich gut. Wenn man abends mal eine Folge verpasst hat, kann man sie sich am darauf folgenden Tag früh anschauen oder am Wochenende, wo die kompletten fünf Folgen der Woche noch einmal wiederholt werden.

Neuerdings schaue ich mir auch "Hand aufs Herz" an, das ist eine Soap die auf Sat 1 ausgestrahlt wird. Ich habe noch keine Folge verpasst und bin Fan von erster Stunde an. Diese Soap handelt von einer Lehrerin, die eine Affäre mit ihrem Schüler hat, die bereits begann, noch bevor er ihr Schüler war. Und drum herum geht es noch um andere Dinge, wie z.B. familiäre Probleme, den Schulalltag, das Singen und Tanzen, usw..

Ich kann "Hand aufs Herz" nur weiterempfehlen, da diese Soap echt sehenswert ist.

» Maria92 » Beiträge: 140 » Talkpoints: 21,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge